Eferding erntet Lorbeeren für sympathische Kampagne
EFERDING. Neuer Außenauftritt wurde mit Werbepreis Caesar prämiert
Gar nicht alt sieht der Außenauftritt der drittältesten Stadt Österreichs aus. Mit Slogans wie "Haben versucht perfekt zu werden, sind nur bis charmant gekommen", "Einen Trend kann man auch mal aussitzen" oder "Die beste Stadt. Wir reden nur nie darüber" hat die Stadt gemeinsam mit dem Designbüro Zunder die sympathische "Eferding darf das"-Kampagne umgesetzt.
Diese wurde nun mit dem Werbepreis Caesar in Gold für die beste kreative Arbeit in Oberösterreich in der Kategorie "Kampagne" ausgezeichnet.
Auf Postern, Postkarten, Taschen, Plakaten, Liegestühlen und Inseraten wurden die Eigenheiten der Bezirksstadt in den Mittelpunkt gerückt. Die Slogans der Kampagne verkehren vermeintlich negative Aspekte in positive Charakterzüge der 4100-Einwohner-Stadt.
"Der Mut hat uns immer wieder überrascht. Uns wurde von unserer Heimatstadt ein hohes Maß an Vertrauen entgegengebracht, und je mehr man uns vertraut, desto besser können wir arbeiten", sagt Marco Steiner, Geschäftsführer von Zunder.
Bürgermeister Severin Mair (VP) und die Stadt Eferding haben bereits im Vorjahr bei der Neugestaltung des Stadtlogos mit Zunder zusammengearbeitet. Kernstück des Logos blieb das Stadtwappen in den Farben Rot und Weiß, das um den "Wilden Mann" ergänzt wurde. Der Sage nach hat die furchterregend wirkende Gestalt Eferding im Mittelalter erfolgreich vor Angreifern beschützt.
"Die Imagekampagne und Sprüche sind auch von der Bevölkerung sehr positiv wahrgenommen worden, viele nützen auch die Taschen", sagt Bürgermeister Mair.
Radsport-Champions zieren Rückwand von Welser Hotel
BH Grieskirchen wird saniert und erhält Zubau
Fußgängerin in Sattledt auf Zebrastreifen erfasst: 47-Jähriger fuhr weiter
OÖ. Mobilitätspreis ging an die Stadt Wels
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Steuergeld Verschwendung für Werbefirmen
ohne nachhaltigen Nutzen/Zweck.
Wer dort wohnt, weiss eh was gibt oder nicht.
Und wann ein Bezirk eine Image Kampagne Braucht,
ist es eher Traurig um Wirtschaft im Ort bestellt.
Das sich Werbefirmen gegenseitig in die Höhe Lobhudeln
ist sowieso bekannt.
Im Prinzip verändert sich jedoch NICHTS im Erscheinungsbild
des Ortes.
Und in Eferding gits auch nichts innovatives Neues.
Darum werbens auch immer nur mit Altem und Slogans
die schon in Jedem anderen Ort oder Stadt abgenudelt
wurden.
Lorbeeren für Sympathische Slogans. So eine Zeit und Geldverschwendung.
Ein Auftritt hat nur dann Sinn,
wenn alle Unternehmer daran teilnehmen.
Dazu brauchen die Grossen Konzerne im Ort
aber keine Tragtaschen Triebtäter.
Verlorenes Steuergeld und Tourismusabgaben.
Der Kern von Eferding ist einfach nur öde.
Na klar , der Kern ist öde , wie du meinst. Es gibt in Eferding zwar kaum etwas was man nicht bekommt, kennen sollte man die Stadt aber schon. Daher fährst du vermutlich auch in die großen Einkaufstempel - dort ist es spannend. Dort wird dir das Geld professioneller aus der Tasche gezogen als im "öden" Eferding.
unfassbar wie ein Mensch alleine so viel sudern und jammern kann..