Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Welser Kinderfreunde starten 2019 mit neuem Geschäftsführer

31. Oktober 2018, 00:04 Uhr
Die Welser Kinderfreunde starten 2019 mit neuem Geschäftsführer
Andreas Hiebl Bild: müf

WELS. Nach dem überraschenden Abgang von Leslie Jägers übernimmt Andreas Hiebl aus Leonding die Leitung des SP-nahen Vereins.

Diese Personalentscheidung wurde rasch getroffen: Montagabend nominierte der Vorstand der Kinderfreunde Wels-Hausruck einstimmig den 53-jährigen Andreas Hiebl zum neuen Geschäftsführer. Erst in der Vorwoche informierten die OÖNachrichten exklusiv, dass Leslie Jäger nach nur einem Jahr an der Spitze ihre Funktion zurücklegen wird.

"Andreas Hiebl war beim Bewerbungsverfahren vor mehr als einem Jahr mit Leslie Jäger fast gleichauf. Nun haben wir bei ihm angefragt, ob er noch Interesse an dem Job hat", sagte gestern Landtagsabgeordnete Petra Müllner (SPÖ). Die Welser Politikerin ist Vorsitzende der Kinderfreunde.

Der Leondinger sagt zu, wird mit Dezember seinen Dienst beginnen und nach einem Monat die Geschäftsführung der Kinderfreunde übernehmen. "Jäger bleibt uns aber erhalten, wir werden weiter mit ihr zusammenarbeiten und ihr Wissen nützen", sagt Müllner.

Hiebl arbeitet derzeit bei einem Tochter-Unternehmen des Institutes Hartheim in Alkoven, das Asylwerber betreut. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und gehe wertfrei heran. Ich bin nicht aus Wels, nicht in den dortigen Dingen involviert und lasse mich überraschen", sagte der Neo-Geschäftsführer. Im Herbst 2017 verließ der langjährige Geschäftsführer Klaus Schinninger auf eigenem Wunsch überraschend die Kinderfreunde. Zwischen ihm und Müllner soll die Chemie nicht mehr gepasst haben.

Der neue Chef ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er studierte berufsbegleitend Sozialmanagement und war im Organisations- und Projektmanagement tätig. Außerdem absolvierte er den zweijährigen Grundlehrgang beim "Kuratorium für Journalistenausbildung" in Salzburg. (müf)

mehr aus Wels

Welser Maibaum kommt aus Buchkirchen

Hospizbewegung begleitete 553 Patienten

B129: Pkw krachte gegen Sattelauflieger

Zwei Jahre unterwegs: Paar radelte 20.000 Kilometer bis nach Nepal

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 05.11.2018 06:32

Schinninger verließ auf eigenen Wunsch Da Fall i um ,der wurde von den großartigen Quoten Frauen der SPÖ abserviert und die würden von der unfâhugen Frau LR dabei kräftig unterstützt !!!

lädt ...
melden
nichtIeser (254 Kommentare)
am 31.10.2018 07:16

Warum nimmt man nicht den Raimund Buttinger?? Der hat unendlich große Alimentationserfahrung auch mit ledigen Kindern. Eine Fußballtruppe beim FC Wels Juniors ginge sich da auch aus!Eine Fan-Liste für Raimunds Kinderkenntnisse (ledige) liegt beim BG Wels bereits seit Jahren auf! Satire - Freundschaft!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen