Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Der Maulwurf gräbt Eferding um

07.Juni 2013

„Der bei uns wegen des Delikts, sich die Rolle des Wirts anzumaßen, angezeigte Gast bringt zur Anzeige, dass der Wirt seines Stammlokals seine Ehre als Gast nicht beschütze und damit dem ehernen Gesetz „Der Wirt muss seinen Gast ehren“ widerspräche. Er sei des Öfteren angehalten gewesen, sich selbst zu bedienen, da der Wirt ihm keine Aufmerksamkeit zukommen ließ. Anstatt ihn, den Gast, vor Zudringlichkeiten anderer Gäste, mit denen er in keiner besonderen Beziehung stünde, zu schützen, wäre er mehrmals dazu aufgefordert worden, für diese Bier zu ordern oder ihnen sogar zu servieren. Reklamationen der anderen Gäste gingen immer zu seinen Lasten und der Wirt hielt sich außen vor. Er selbst sei stets bemüht gewesen, das Bestmögliche zu versuchen, solchen Situationen aus dem Wege zu gehen, aber immer wieder habe ihn der Wirt in die Rolle des Wirts gedrängt, indem sich dieser selbst als Gast benahm. So sei es schon vorgekommen, dass er des Wirts Bestellung aufnehmen musste. Beim Zahlen aber sei es wiederholt zu Schwierigkeiten, ja zu Gerangeln, gekommen.

Auf unsere Frage, warum er nicht einfach das Wirtshaus wechselte, meint er, das sähe er gar nicht ein, schon sein Vater und sein Großvater hätten dieses Wirtshaus frequentiert, außerdem hätten in den letzten Jahren viele Wirtshäuser zugemacht. Unser bereits in diesem Lokal abgestellter Kollege hält nun auch den mutmaßlich nachlässigen Wirt unter Beobachtung.

Kunstinspektion 2 - Festival der Regionen 2013. Öffnungszeiten 14 bis 20 Uhr (Wachzimmer in der Starhembergstraße 10, 4070 Eferding).

copyright  2024
29. März 2024