2 Verletzte bei Auffahrunfall auf der A1 in Sipbachzell
SIPBACHZELL. Zwei Verletzte forderte ein Auffahrunfall auf der A1 in Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) am Samstagmorgen.
Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land war mit seinem Fahrzeug gegen 6:40 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A1 unterwegs. Warum es im Gemeindegebiet von Sipbachzell zum Auffahrunfall kommen konnte, ist derzeit noch nicht klar. Nur soviel: Bei Kilometer 191,5 fuhr der junge Mann auf das Heck des vor ihm fahrenden Pkw eines 56-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck auf.
Durch den plötzlichen Zusammenstoß wurde der Wagen des 56-Jährigen in den Grünstreifen katapultiert und krachte abseits der Fahrbahn gegen einen Zaun. Der 23-Jährige geriet mit seinem Fahrzeug ebenfalls ins Schleudern, touchierte rechts die Leitschiene und kam nach etwa 120 Metern am Pannenstreifen auf dem Dach zum Liegen. Der junge Mann konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien, verletzte sich dabei aber leicht und wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Von der Feuerwehr aus Fahrzeug befreit
Der 56-Jährige musste von der Feuerwehr und den Rettungskräften aus seinem Wagen befreit werden. Aufgrund seiner Verletzungen musste auch er ins Spital gebracht werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Abschleppungen war der Pannenstreifen und der erste Fahrstreifen bis ca. 8.10 Uhr gesperrt.