Lade Inhalte...

Wels

15-jähriger Mopedlenker bei Unfall schwer verletzt

Von nachrichten.at/apa   20. Mai 2022 09:00 Uhr

Polizei Symbolbild
(Symbolbild)

HAAG AM HAUSRUCK. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend in Haag am Hausruck.

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr mit seinem Pkw auf der L1077 in Richtung Luisenhöhe. Bei der Kreuzung mit der Gemeindestraße "Oberntor" beabsichtigte er links in diese einzubiegen. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Moped, gelenkt von einem 15-Jährigen aus dem Bezirk Ried, zusammen.

Der Mopedlenker wurde beim Zusammenprall über die Motorhaube des Pkw geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde nach der notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,88 Promille Alkoholgehalt.

Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Haag am Hausruck geräumt.

0  Kommentare 0  Kommentare