Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

13 syrische Flüchtlinge in Transporter - Polizei zog Schlepper aus dem Verkehr

Von nachrichten.at, 05. Jänner 2021, 20:38 Uhr

KRENGLBACH. Einen Transporter mit 13 Flüchtlingen hat die Polizei in Krenglbach (Bezirk Wels-Land) entdeckt.

Bei einer Kontrolle entlang der der B137 in Haiding fiel den Polizisten ein polnisches Fahrzeug auf, das von Buchkirchen Richtung Bad Schallerbach unterwegs war. In der Ortschaft Gölding hielten sie den Transporter an und fanden im Laderaum 13 auf engstem Raum zusammengepferchte Menschen. Sie stammen wie der 28-jährige Lenker des Fahrzeugs aus Syrien. 

Wie sich später herausstellte, war der 28-Jährige bereits am 12. Dezember von den deutschen Behörden am Grenzübergang Walserberg bei der Einschleusung mehrerer Personen angehalten worden. Dieses Mal gab der Beschuldigte an, das Fahrzeug mit den 13 Personen in Wien übernommen zu haben, um sie nach Geinberg zu transportieren. Das Fahrzeug hätte anschließend an einen anderen Lenker zur Weiterfahrt nach Deutschland übergeben werden sollen. Die dreizehn Personen aus dem Laderaum wurden zur Fremdenpolizei nach Wels gebracht. 

mehr aus Wels

Eferdinger Osterlauf: "Sind wieder auf Rekordkurs"

Baustellenjahr 2024: Dichtes Programm in Wels

BH Wels-Land beobachtet Styrol-Ausbreitung

Grüner Minister auf Wels-Visite

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

69  Kommentare
69  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sonntagsruhe (109 Kommentare)
am 06.01.2021 21:06

Ich habe fast ein Ohnmachtsgefühlt, wenn ich sowas lese. Wie kann man trotz Grenzkontrollen noch immer Illegale schmuggeln. Wenn ich die Fotos und Videos im Fernseher sehe, es sind nur Männer! Mir graust ! Alles junge Männer, die ordentlich angezogen sind, mit Handy in der Hand, grinsend,.. Es tut mir leid, aber sie gehören wieder in ihre Heimat , wo sie Ihr Land aufbauen können, wie es unsere Väter und auch Mütter getan haben. Was ich auch nicht verstehe, vielleicht kann mir wer helfen: ein afghanischer Asylwerber als Drogenhändler -wie kann sowas sein?, -Asylwerber die randalieren, sich fast umbringen. Meine Einstellung zu Migranten habe ich damit ausgedrückt. Vielleicht ist es so, da ich mit Arigona Zogaj damals soviel negatives selbst(!) erfahren habe.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 06.01.2021 22:30

Rotgrünneos rechnen nur in Wählerstimmen.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 06.01.2021 23:54

Augen zu und durch.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 06.01.2021 19:33

Hoffentlich gibt es in Österreich bald eine Migrantenpartei.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.481 Kommentare)
am 06.01.2021 19:55

Die gibts schon ...
Mitglieder: Vilimsky, Berlakovic, Podgoschek, Gudenus, ... .

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 06.01.2021 22:29

Linksrotgrünneos freuen sich über diese Partei.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.481 Kommentare)
am 06.01.2021 18:50

Weil so viele Posten das es in Syrien so viel Arbeit gibt: in Österreich gibt es viele Arbeitslose ... könnten wir nicht diese dort hinschicken? Ist ja eh Frieden.

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 06.01.2021 17:43

als echter Österreicher bist du bald Fremder im eigenen Land, denn diese Migranten der Asylindustrie werden immer mehr und zeugen auch viele Kinder, lt Statistik Austria in 20 Jahren gibts nur mehr Alis Mohameds und ayrä.
Fuchtbar schlimm das ganze in Österreich und die heilige röm. Katholische Kirche ist auch nócch so links und jubelt bei jedem Muslimen Neuankömmling !

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.481 Kommentare)
am 06.01.2021 18:48

Du bist jetzt schon fremd!

Warst heute im Gottesdienst?

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 06.01.2021 19:34

..und Sie in der Moschee?

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 06.01.2021 16:51

Syrer können durchaus wieder nach Hause und beginnen ihr Land wieder aufzubauen! Wer sonst sollte es denn machen? Ich kenne Syrer, die schon 30 und mehr Jahre hier in Österreich leben, deren Verwandte NIE aus Syrien flüchteten, weil in den Gegenden, wo sie wohnten, überhaupt keine Kriegshandlungen statt fanden! Vielleicht sollten die Leute, die jetzt hier sind, nur innerhalb ihres Heimatlandes übersiedeln, anstatt viele tausend Kilometer auf einen fremden Kontinent, wo fremde Sprachen gesprochen werden und eine fremde Kultur herrscht, zu flüchten! Ebenso ist es bei Afghanen! Da jetzt endlich Friedensgespräche zwischen dem offiziellen Afghanistan und den Taliban stattfinden, können hier lebende Afghanen nach ´Hause und dort beim Friedensprozess mitwirken! Beim Wiederaufbau der gesamten Infrastruktur wird jede Hand gebraucht werden! Oder glauben diese Leute wir werden das für sie machen?

lädt ...
melden
antworten
muri (101 Kommentare)
am 06.01.2021 17:03

Wenn sie wieder in ihr Land zurückgehen,dann müssten sie Arbeiten. Da lebt es sich
von der MS besser

lädt ...
melden
antworten
Obiwankenobi (447 Kommentare)
am 06.01.2021 16:34

Es sitzt ein Mann im Flüchtlingcamp,
der hat ein Herz aus Stein.
Viel Leute hat er hergebracht.
Sie dürfen nicht mehr heim.

Gutmenschen flüstern ihm ins Ohr:
"Der Weg nach Wien wird frei,
wenn alle Lager abgebrannt,
denn dann gibt´s viel Geschrei-"

Darum nimmt er in Geiselhaft
viel hundert Kinder klein,
verbrennt ihnen das warme Bett
und lässt die Ratten rein.

Sagt nur ein Wort, Ihr Opfer all
im fernen Mittelmeer.
Ein "Nein" heißt, Ihr dürft wieder heim,
ein"Ja", es kommen mehr.

Es sitzt der Mann nicht nur auf Korfu,
auf Lesbos, auf dem Floß.
Er will in unseren Köpfen sein
und brüllen: "Gott ist groß !"

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 06.01.2021 14:15

Bringt endlich eine menschenwürdigen Umgang mit Kriegsflüchtlingen zusammen.

Menschen dürfen nicht kriminalisiert werden, weil sie flüchten, sie haben das Recht.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 06.01.2021 15:25

Und ich nehme mir das Recht heraus gegen unbegrenzte, unkontrollierte Einreise von Migranten zu sein

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 06.01.2021 15:28

Wie viele sind wirklich Kriegs - flüchtlinge?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.01.2021 15:30

Luftschloss, wie wär's wenn du mal ein dem Gastland würdiges Verhalten der "Gäste" herbeiführen würdest. Und im nächsten Schritt etwas Mathematik üben und die zahlenmäßigen Verhältnisse potentieller Migranten v.s. Einwohner in Europa vergleichen. Danke.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 06.01.2021 17:11

Wie weit gilt eine Reise als Flucht?

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 06.01.2021 11:57

Merkelland benötigt Billiglohnkräfte für die Teslafabriken. In Berlin gibts nur dämliche Hipster u Analphabeten. Genau das richtige für eine durchdigitalisierte Riesenfabrik. Und die geldigen Hipster fahren dann stolz ihre von Analphabeten zusammengeschraubten Weltrettungsautos. Alle anderen fahren Öffi.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 06.01.2021 14:17

Weltsystemwissenschafter, Witzbold oder fremdenfeindlicher Unhold?

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 06.01.2021 11:03

Die Versorgung ist gesichert.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 06.01.2021 14:17

Es ist zu befürchten, nicht.

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 06.01.2021 10:04

Aufgrund unserer unserer christlichen Verantwortung ist die Aufnahme dieser vom Krieg und Verfolgung fliehenden Männer ohnehin alternativlos.
Weiters müssen tausende in unmenschlichen Verhältnissen in brutal geführten Lager in Griechenland, Bosnien ausharren. Wenn wir Österreicher nur einen Funken von sozialer Wärme hätten, würden wir ohne Zögern diese verherrenden Zustände beenden und diese vor Krieg und Folter geflüchteten Menschen unserem Asylsystem zuführen.
Diese wenig tausend Flüchtenden würden uns für ewig dankbar sein und muss unsere Pflicht sein, schon alleine aufgrund unserer europäischen kolonialen bzw. faschistischen Vergangenheit.
"Wir haben Platz"

lädt ...
melden
antworten
mobilstation (622 Kommentare)
am 06.01.2021 10:39

Die von Schleppern durchgeschleusten Flüchtlinge haben das vermeintliche Glück dank hoher Zahlungen und mit der Aussicht nach einem besseren Leben unterwegs zu sein. Die einzigen Gewinner sind die Schlepper. Und hier stellt sich die Frage: An den Grenzen werden angeblich alle Einreisenden wegen Corona aufgehalten. Warum sind diese Flüchtlinge dabei nicht aufgefallen? Die Geflüchteten wären gerne in ihrer Heimat verblieben, würde sich zum Beispiel die EU vor Ort um bessere Voraussetzungen beitragen. Aber das schafft sie sogar nicht in den eigenen EU-Ländern speziell im Osten, dort werden die Menschen noch immer ausgebeutet. Und das wird sich leider auch nicht ändern, die mangelnde Hygiene kommt jetzt der Virus-Verbreitung zugute.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 06.01.2021 10:52

„Alleine die Tatsache, dass die häufigsten Verletzungen bei Kleinkindern Rattenbisse sind, ist einfach menschenunwürdig und eine Schande für Europa.“

https://www.youtube.com/watch?v=XeKAhXth2Wc

„Neujahrsgruß 2021“ von Michael Köhlmeier

Es sitzt ein Mann im Kanzleramt,
der hat ein Herz aus Stein.
Er möchte gern ein Großer sei
und ist erbärmlich klein.

Minister flüstern ihm ins Ohr,
dass er der Größte sei,
wenn er kein bisschen Mitleid zeigt,
denn Mitleid sei Geschrei.

Es leben auf der Insel weit
viel hundert Kinder klein,
die möchten gern ein warmes Bett
und ohne Ratten sein.

Sag nur ein Wort, du großer Mann
im fernen Kanzleramt:
Ein „Ja“ heißt: Ihr dürft glücklich sein,
ein „Nein“: Ihr seid verdammt.

Es sitzt ein Mann im Kanzleramt,
der hat ein Herz aus Stein.
Er möchte gern der Größte sein
und darum sagt er: „Nein!“

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 06.01.2021 11:05

Das sieht der Favoritner Silverstermob genau so!

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 06.01.2021 11:17

Pathosgeladene Gedichte, selbsternannter Humanisten, die demokratisch gewählte Regierungen ins Lächerliche ziehen, sind immer sehr hilfreich.
Übrigens die Türkisen, regieren NICHT alleine, die Partei für Minderheiten, gegen Hass und Ausgrenzung schlechthin - die Grünen haben ebenfalls gegen die Aufnahme gestimmt.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 06.01.2021 12:01

gar kein „böse Landjugend“ Vergleich? Schwach..

Darüberhinaus wundert mich deine Staatsgrenzenphobie nicht...
Helterskelter - Charles Manson- Terror Worldwide...

Alles klar zwinkern

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 06.01.2021 17:00

Ich mochte Köhlmeier noch nie. Tragisch ist zwar der Tod seiner Tochter ....

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 06.01.2021 11:59

„ Diese wenig tausend Flüchtenden würden uns für ewig dankbar sein und muss unsere Pflicht sein, schon alleine aufgrund unserer europäischen kolonialen bzw. faschistischen Vergangenheit.“

Bullshit hoch 10

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 06.01.2021 16:38

Ironie wird von Ihnennur verstanden, wen man es kennzeichnet.
Zwischen den Zeilen lesen ist nicht ihre Kunst, oder.

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 06.01.2021 17:49

wir müssen dankbar sein das s Herr Kurz hart bleibt , aber er hat ja Angst wenn er die FPÖ wähler verliert daher bleibt er hart! FPÖ die einzige Alternative zum chaos

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 06.01.2021 12:11

du weiser Mann weisst aber schon das „vom Krieg fliegen“ unter anderem auch heisst, als IS Anhänger vor Kurden usw fliehen.

Wobei dann eher die IS‘ler (2012-2019 Rebellen genannt) die Faschos sind. Aber das haben in 5 Jahren die pseudolinken Schnalzer nicht gecheckt, bzw wollten nicht.. warum sollte das jetzt oder in 10 Jahren anders sein..

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.01.2021 12:22

Helterskelter, wie viele Migranten haben sie bereits persönlich unterstützt oder bei ihnen zuhause beherbergt?
Wir wurden wie manche Bekannte von uns schwer enttäuscht und können ihre Hypothese in Bezug auf "ewig dankbar" überhaupt nicht bestätigen; eher das Gegenteil 🤔
Darüber hinaus sehe ich die Mengenverhältnisse an Menschen aus diesen Ländern für Europa unpackbar. Ein paar interessante Gedanken dazu finden Sie auch hier: https://mobil.krone.at/2311859

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.441 Kommentare)
am 06.01.2021 13:55

christliche Verantwortung? - sie spinnen! bestenfalls ihre Verantwortung, sicher nicht meine oder die des österreichischen Steuerzahlers. Ihresgleichen verschuldet den Niedergang unseres schönen Landes!!!

lädt ...
melden
antworten
ahtiwsor (193 Kommentare)
am 06.01.2021 14:02

Fragen Sie einmal Menschen, die sich selbstlos und herzlich um Asylanten ab 2015 gekümmert haben, ob es so viele Dankbare gibt. Aus persönlicher Erfahrung kenne ich nur eine einzige Familie in meinem Umfeld, die sich wirklich integriert hat, alle anderen haben unsere Hilfe ausgenützt und sind dann Richtung Wien verschwunden und man hat nichts mehr gehört von ihnen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.01.2021 15:34

Danke, das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 06.01.2021 15:27

Wie viele Personen haben Sie bei sich aufgenommen?

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 06.01.2021 16:57

Das Boot ist voll! Übervoll! Und, auch wenn es an dir vorbei gegangen ist, die Leute müssen wieder nach Hause und DORT FRIEDLICH leben!! Die sind ja schon hier zu einem großen Teil unfähig, ohne Aggressionen zu leben! Die Bürgerkriege der vielen innerislamischen Strömungen gehen uns NICHTS an! Da müssen schon die Muslime eine Lösung finden und nicht wir! Uns verachten sie ohnehin! Besonders die Männer alle Frauen! Ich werde jedes Mal stinkwütend, wenn ich bei der Arbeit mit einem solchen von sich selbst immens überzeugten Mann zu tun habe, der aber keinerlei Qualifikationen mitbringt!

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 06.01.2021 17:43

Es gibt sowas wie eine moralische Schuldigkeit, oder auch Verantwortung. Aber hören Sie mir bitte mit CHRISTLICHER Verantwortung auf; in deren Namen wurde und wird weltweit unzähligen Menschen Unrecht getan.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.944 Kommentare)
am 06.01.2021 09:32

Wie können die nach Österreich kommen wenn die Grenzen doch Dicht sind?
oder bringen die Grenzkontrollen doch nicht so viel?

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.481 Kommentare)
am 06.01.2021 10:15

Die 85% der Flüchtlinge kommen über Orbans Ungarn! Da sieht man die Verlogenheit der Rechten!

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 06.01.2021 12:03

Belege?

lädt ...
melden
antworten
hanix (666 Kommentare)
am 06.01.2021 09:23

Das Problem ist darin begründet, dass von den höchsten Stellen in Österreich und in der EU die Dauermigration erwünscht ist, weil billige Arbeitskräfte gebraucht werden. Von einem Teil der Bevölkerung wird die Meinung vertreten, dass die Interessen der einheimischen Bevölkerung dieser Ausbeutung geopfert werden sollen. Die Arbeitslosenquote hat bereits Dimensionen angenommen, die der Staat auf die Dauer nicht finanzieren kann. Wie soll das weiter gehen? Durch die Mutation des Virus entsteht die Gefahr, dass die wirtschaftliche Situation auf weitere Talfahrt gehen wird! Die EU und die Politik für die ständige Migration führen zu einem politischen Eigentor!

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 06.01.2021 14:20

Falsch erzählte Geschichte.

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 06.01.2021 09:08

Die dreizehn Personen aus dem Laderaum wurden zur Fremdenpolizei nach Wels gebracht.
Ja und weiter ?
Wahrscheinlich haben die im Chor das Zauberwort gerufen und werden nach
der Erhebung der ID's, so vorhanden, einer NGO zwecks AI Aufenthalt übergeben.
Abschieben geht laut IM in Corona Zeiten ja gar nicht.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 06.01.2021 17:04

Wenn man will, geht ALLES!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 06.01.2021 08:38

Wertvoller als Gold..............

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.01.2021 07:42

Es werden auch fluechtlinge, welche neu ankommen von der Caritas auf dem Bus parklplatz vor dem Bahnhof linz versorgt. Kurz ist umgefallen, oestereich nimmt doch noch welche auf. Er steht eben unter der fuchtel von der Merkel.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 06.01.2021 04:03

Man muss das ganze Procedere ändern! 1) Zuerst einige Monate Unterbringung in Kasernen, damit der administrative Status erledigt werden kann und alle medizinischen Befunde erhoben werden können! Wir brauchen keine Leute mehr, die uns Krankheiten einschleppen, wie z.B. TBC etc.etc.! 2) NUR mehr SACHLEISTUNGEN!!! KEIN Bargeld mehr!! Dann wird der Strom von Migranten aufhören! Mit Sicherheit! Und den Rest der Leute zurück fliegen nach Riad und in die VAE! Dort haben sie ihr kulturelles Umfeld! Aber nicht bei uns!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen