Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Von Lkw angefahren: Radfahrerin erlitt schwere Kopfverletzungen

Von nachrichten.at, 15. April 2019, 20:35 Uhr
Rettungshubschrauber
Rettungshubschrauber (Symbolbild) Bild: www.laumat.at/Matthias Lauber

ST. GEORGEN BEI OBERNBERG/LINZ. Schwere Kopfverletzungen zog sich eine 56-jährige Innviertlerin bei einem Unfall am Montagnachmittag im Bezirk Ried im Innkreis zu.

Die Frau, die keinen Helm trug, war gegen 16 Uhr auf der Weilbacher Straße unterwegs, als es an der Kreuzung mit dem Güterweg Hub zu dem Unfall kam. Ein Lastwagenfahrer dürfte die Frau beim Abbiegen übersehen haben.

Das Schwerfahrzeug erfasste die 56-Jährige, sie wurde mitsamt dem Fahrrad zur Seit geschleudert und kam im Kreuzungsbereich, neben dem Güterweg Hub zu liegen. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber C2 in den Med Campus III geflogen, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. 

Auch im Stadtgebiet von Linz wurde eine Radfahrerin am Montagnachmittag von einem Lastwagen angefahren. In der Waldeggstraße dürfte ein Kraftfahrer, der in Richtung A7 unterwegs war, die 48-jährige Linzerin übersehen haben. Die Frau stürzte daraufhin, konnte aber bei der Unfallaufnahme nicht angeben, ob sie verletzt war.

Präventiv wurde von der Polizei der Datenspeicher des Sattelzugfahrzeuges ausgelesen, um die Unfallgeschwindigkeit eruieren zu können. Bei der Sicherstellung der Daten wurde der serbische Lenker einer Kontrolle der Sozialvorschriften unterzogen.

Dabei wurde festgestellt, dass er 16 teils schwerste Verstöße zu verantworten hat. Weiter hat er die Zugmaschine an 18 Tagen, jeweils über mehrere Stunden hinweg, ohne Fahrerkarte gelenkt. Die Weiterfahrt wurde bis zur Einhebung einer Sicherheitsleistung untersagt. Außerdem wird der 46-Jährige bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Frauen, Presse und Arme laut Amnesty Internation in Gefahr

Umweltanwalt fordert neues Bodenschutzgesetz für Oberösterreich

Profisportler, DJs und Politiker am Urfahraner Markt

Krisenhilfe: Mobiles Familiencoaching wird erneut ausgebaut

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
AlfredMerkur (727 Kommentare)
am 16.04.2019 05:53

Kein Helm getragen? Vielleicht noch selber Schuld and dem Unfall.
Ach Gott.....

*augenroll*

lädt ...
melden
Beijaflor (66 Kommentare)
am 15.04.2019 23:01

Die Waldeggstraße ist leider extrem gefährlich für Radfahrer, da gehören dringend Radwege angelegt. Zum Glück diesmal keine Toten, jedoch müssen die LKWs dringend nachgerüstet werden und nicht erst Neuzulassungen ab 2022.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen