Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Volle Intensivstationen bis "weit über Weihnachten"

Von nachrichten.at/apa, 23. November 2021, 19:17 Uhr
Die Situation auf heimischen Intensivstationen wird immer dramatischer Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Der Linzer Intensivmediziner Jens Meier rechnet damit, dass die Intensivstationen in Oberösterreich noch "weit über Weihnachten" im Ausnahmebereich sein werden, selbst wenn der Lockdown rasch zu einer Reduktion der Neuinfektionen führen sollte.

Corona-Patienten würden erst einige Zeit nach der Diagose auf die Intensivstation kommen und oft lange - "zwei, vier, sechs Wochen" - dort bleiben. Etwa 30 Prozent überleben demnach nicht. "Die hohen Fallzahlen führen dazu, dass das System ganz leicht überlastet werden kann und auch schon überlastet ist", so Meier, Vorstand der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin am Linzer Kepler Universitätsklinikum (KUK) im Rahmen eines Online-Symposiums der Johannes Kepler Universität am Dienstag. Seit März 2020 habe man im KUK mehr als 2.500 Patienten wegen Covid-19 behandelt, bilanzierte Lungen-Primar Bernd Lamprecht, das seien 20 bis 25 Prozent aller Corona-Spitalspatienten in Oberösterreich.

Hospitalisierungsrate stark reduziert

Die Erfahrung habe gezeigt, dass man eine Sieben-Tage-Inzidenz von rund 500 auf den Intensivstationen ganz gut bewältigen könne, bei höherer Impfquote werde es leichter. Dass die Impfung wirke, sehe man allein daran, dass durch sie die Hospitalisierungsrate von sechs bis neun Prozent im Vorjahr auf mittlerweile nur mehr zwei Prozent reduziert worden sei. Auf den Intensivstationen seien nur rund 20 Prozent der Patienten geimpft. Bei den Geimpften handle es sich vor allem um Patienten mit Immunschwäche, in Chemotherapie oder nach Transplantationen - vor allem, wenn die letzte Impfung schon länger zurückliege.

Ein Medikament, das der Impfung an Erfolg nahekommt, sieht Lamprecht derzeit nicht. Aktuell würden 1.600 Substanzen untersucht. Es gebe Arzneien für die Frühphase, die helfen können, das Risiko eines schweren Verlaufs zu reduzieren, aber alles in allem sei die "Vorsorgemedizin derzeit deutlich wirkungsvoller als die Reparaturmedizin". Oberarzt Helmut Salzer führte aus, dass 13 Kandidaten positive Studienergebnisse mit Empfehlungen erreicht hätten, 39 positive Ergebnisse ohne Empfehlungen, etliche weitere seien in der klinischen oder präklinischen Phase.

80 Prozent Impfquote als "Mindestanspruch"

Das Virus werde nicht verschwinden, so Lamprecht. Natürlich gebe es die Hoffnung, dass es sich abschwäche, aber vermutlich werde man über lange Zeit einen "substanziellen Teil der Bevölkerung" schützen müssen. Bei der Delta-Variante sei eine Impfquote von 80 Prozent der "Mindestanspruch". Die Maske werde uns wohl weiter begleiten, so Lamprecht. Sie sei eine gute Maßnahme für sensible Bereiche. Auch habe man gesehen, dass durch Maskentragen und Abstandhalten Grippe und Atemwegsinfekte weniger geworden seien. Positiv: Eine Variante, die die Impfung unterläuft, sieht er derzeit nicht auf uns zukommen.

mehr aus Oberösterreich

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

162  Kommentare
162  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pprader (1.661 Kommentare)
am 24.11.2021 14:54

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) beharrt darauf, dass der Corona-Lockdown für Geimpfte am 13. Dezember endet.

Ob sich das ausgeht?
Oder ist auch er ein Sprachrohr vom Ex Kanzler?

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 24.11.2021 13:34

Wieviele Coronapatienten in öst. Spitälern wurden aus Portugal o. dem Balkan eingeflogen?
Wieviele davon sind geimpft?
Absolute Zahlen allein helfen bei Lösungen nicht - Verhältnismäßigkeit wäre gefragt...

lädt ...
melden
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 24.11.2021 16:16

Hören Sie endlich auf mit den Patienten aus dem Ausland, die wir im Frühling (!) auf unseren ICUs aufgenommen haben, hausieren zu gehen! Die sind NICHT verantwortlich, dass JETZT unsere KH-Kapazitäten eng sind!

lädt ...
melden
hbert (2.282 Kommentare)
am 24.11.2021 22:33

@Kaiser
Korrekt, die wirklich Verantwortlichen sind jene, die am Gesundheitssystem gespart haben und weiterhin sparen (Budget 2022 minus >100 Mio Euro!)
Aber es wäre schon sinnvoll, die Belegungszahlen von aus dem Ausland Aufgenommenen hier rauszurechnen, denn die sind nicht aufgrund der Corona-Situation in Ö entstanden, andernfalls wäre hier abermals ein Hebel für die Manipulation der Daten, die wir sowieso schon haben

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 24.11.2021 10:54

“Wir beobachten die Zahlen ganz genau!”

“Das fragen wir uns auch täglich!”

“Zum Glück haben wir viele Intensivbetten und die werden gut betreut.”

“Niemand hat diese gewaltige Welle kommen sehen!”

“Wir haben die Wahl gewonnen!”

“Die FPÖ ist ein verlässlicher Partner.”

lädt ...
melden
adhoc (4.106 Kommentare)
am 24.11.2021 12:10

gezeichnet MFG

Thomas S., 56; Beobachter

lädt ...
melden
DonMartin (7.457 Kommentare)
am 24.11.2021 09:44

26% der Oberösterreicher haben sich bei der letzten LT-Wahl gegen wichtige Corona-Maßnahmen entschieden. Man kann davon ausgehen, dass diese Wähler auch in ihrem Privatbereich diesen leicht übertragbaren Virus nicht recht ernst nehmen.

lädt ...
melden
DonMartin (7.457 Kommentare)
am 24.11.2021 09:45

Als Sanktion hat die niederösterreichische Ärztekammer am Dienstag eine Pandemie-Abgabe vorgeschlagen: Wer geimpft ist, würde davon befreit. Gute Idee!

lädt ...
melden
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 24.11.2021 09:26

Also vorne weg - JEDER, der ärztliche Hilfe benötigt, soll diese auch bekommen. Mir ist nur schleierhaft, dass Kickl & Friends es zulassen, dass die Infektionszahlen so nach oben schnellen!!!! Und selbst die Genesenen müssen später zur Impfung schreiten, wie die Geimpften eben auch. Das Problem an sich bleibt doch bestehen. Nur die Impfung wird helfen, unser normales Leben führen zu können. Ich verstehe all die nicht, die denken, der Umweg über die Intensivstation wär sinnvoll!

lädt ...
melden
dalli18 (2.837 Kommentare)
am 24.11.2021 10:21

Für manche wird der Umweg über die Intensivstation auch zur Endstation. (30% kommen nicht mehr lebend raus).

lädt ...
melden
StefanieSuper (5.124 Kommentare)
am 24.11.2021 09:03

Na Herr Stelzer wie fühlen Sie sich bei diesen Meldungen?

Sie haben durch Ihr egoistisches Verhalten im vergangenen Sommer und Herbst uns unser schönstes Fest des Jahrs versaut. Das vergessen wir Ihnen nicht. Manche Familien werden in der stillsten Zeit wohl die traurigste Nachricht aller Zeiten - dass ihre Familie wieder einmal kleiner geworden ist erhalten. DANKE LH UND SEINE STELLVERTRETER!! Da können Sie auf diese Leistungen ein Gläschen Sekt untern Weihnachtsbaum trinken und im Dom bei der Mitternachtsmette in der ersten Bank sitzen. Haberlander wird in der Kirche allen Ernstes Mea Culpa sagen.

Das Allerschlimmste ist aber, dass viele Kranken zb. Krebskranke immer länger auf die rettende Operationen warten müssen, da die Intensivbetten für Corona reserviert werden müssen. Aber auch die Ärzte, die entscheiden müssen, wer ausreichend behandelt wird und für wen man, mangels genügend Intensivbetten nicht mehr alle Mögliche tun kann werden Weihnachten mit viel Sorgen erleben.

lädt ...
melden
DonMartin (7.457 Kommentare)
am 24.11.2021 09:25

Und warum war deine SPÖ bis vor wenigen Tagen GEGEN eine Impfpflicht?

lädt ...
melden
DLiner (1.050 Kommentare)
am 24.11.2021 09:44

Nicht dass ich Haberstelzer verteidigen möchte, aber es ist jetzt auch nicht so, dass sie gesagt hätten "Sch...t auf die Impfung und stürmt die Intensivstationen!"
Das hat "das Volk" schon selber geschafft.

lädt ...
melden
westham18 (4.334 Kommentare)
am 24.11.2021 10:03

Wenn man an Traumtänzer & Wurmologen glaubt, kein Wunder...😉

lädt ...
melden
medspecht (943 Kommentare)
am 24.11.2021 16:34

LH und LH-Stvin fühlen sich - da abgehoben und präpotent - bestens, sie hatten alles beobachtet und ohnehin zur Coronaabwehr das böse unwillige Volk beschimpft.
LH-Stv. schwurbelt blau umwölkt corona-erkrankungsbedingt (?) von gerichtl.Schritten gegen die letzten verzweifelten Maßnahmen.
Ein Sittenbild der Unfähigkeit, gepaart mit Verachtung gegenüber den Mitmenschen, von deren Steuerleistungen sie (unverdient) wie die Maden im Speck leben.

lädt ...
melden
observer (22.145 Kommentare)
am 24.11.2021 08:35

Man darf die Intensivbetten für Covid zu Lasten der anderen Intensivbetten nicht so weit erhöhen, , dass für andere PatientInnen eine lebensbedrohende Situatiom entsteht. Dies umso mehr nicht, da ein Grossteil der intensivpflichtigen CovidpatientInnen zu denen gehört, die zwar geimpft hätten werden können, aber dies verweigern. Impfverweigerer gehören in diesem Fall ganz zurückgereiht. Und falls Triagen notwendig sein sollten, haben sie ausschliesslich in der Gruppe der CovidpatientInnen zu erfolgen, auch hier unter Nachreihung der ImpfverweigerInnen ohne medizinische Gründe.

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 24.11.2021 08:57

Wie viele der in den Intensivstationen Menschen egal ob geimpft oder nicht wurden durch falsche Behandlung dem Tode zugeführt? Das war bis etwa Mai/Juni dieses Jahres der Fall. Die Empfehlungen waren schlchtweg falsch, das hat mit dem Pflegepersonal nichts zu tun die arbeiten genau nach den Vorgabe die sie bekommen. So funktioniert das System. Die Grundlage ist der ICD Katalog aus dem wird abgeleitet was zu tun ist.

Es war und ist "Try on Error" mehr nicht.

Also noch mal: Wie viele vermutlich an oder mit Covid Erkrankten wurden behandelt und wie viele davon sin als geheitl entlassen worden. Bei wie vielen war die Hautpursache eine Vorerkrankung? usw usf. All diese Daten sollten vorhanden sein und werden nicht veröffentlicht > AGES!

Damit sind so ziemlich alle Aussagen dahingehend ausgerichtet noch mehr Ängtse zu schüren, das scheint der Hauptzweck vieler Spezialisten zu sein.

Es ist menschlich wenn man jeden Tag Sterbende pflegen muß der Blick sehr eingeschränkt wird und ist.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 24.11.2021 10:40

gute Fragen ...

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 24.11.2021 08:32

Daher Lockdown nur für Ungeimpfte bis zum Ende des Winters. Die Geimpften sind ja Vollimmunisiert und daher können die weder angesteckt werden noch andere anstecken.

Fauci der US Pandemieberater ist schon dabei den Begriff VOLLIMMINUSIERT NEU ZU DEFINIEREN. Wird dann auch bei uns so sein. Im Neusprech ist er ja schon umdefiniert.

Wäre auch noch notwendig die Geimpften von den Umgeimpften oder umgekehrt zu trennen auch in Familien. Damit wäre eine eindeutige Zuordnung möglich am Ende des Winters. In der warmen Jahreszeit dürfen sie wieder zusammen sein, bis zum nächsten Winter.

Ein einfache Lösung die einer totalitären Regierung die wir schon fast haben würdig. Wahlen werden ohnehin nicht zugelassen solange diese Gefahrenlage vorherrscht.

In D wurde das schon letztes Jahr diskutiert. Vorbereitung ist die halbe Miete!

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 24.11.2021 10:42

schaun ma mal wie dick es noch kommt und uns die hochgehaltene "Demokratie" Stück für Stück abhanden kommt.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 24.11.2021 08:23

Eine Folge der Landtagswahl.

lädt ...
melden
felixh (4.875 Kommentare)
am 24.11.2021 07:53

Danke an alle Ungeimpfte und sonstige A.... Meine Op wurde gerade um einige Monate verschoben!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 24.11.2021 08:18

Ein Großteil der Impfquerulanten ist parteipolitisch motiviert!
Es geht denen nicht um die Gesundheit, sondern einzig um die Machtprobe!!
Was denen nicht in den Kram passt,
soll gekippt werden!
Die arbeiten destruktiv an der Spaltung und Destabillisierung!
DAS ist das ZIEL!!

Schallenberg!!!! hilft BLIND der FP nach Kräften beim Spalten!

Macht macht blind!

Neuwahlen: Eine abgestürzte ÖVP wird wieder mit FP koalieren!

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 24.11.2021 08:46

Das RKI schrieb bereits 2013 in einer Studie folgendes:

" Der Worst Case mit allen Folgen für die Bevölkerung in 'Deutschland unmissverständlich(...) zu verdeutlichen. heisst es in diesem Papier:
>Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden (...)Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht , aber abgweisen und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für Menschen eine Urangst."

So wurde es in einer Studie geschrieben und was passierte seit 2013, die Bettenanzahl wurde abgebaut auch bei uns, damit kommen wir einer solchen Situation immer näher, mit oder ohne Impfung.

Es sind die Regierungen überall die einen Keil in die Bevölkerung treiben. Die paar Oppositionellen zählen nicht und dienen nur als Feidbild mehr nicht.

Unsere lokalen PolitierInnen sind nur "Puppets on a String" frei nach Streisand

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 24.11.2021 10:44

Sandy Shaw .... sonst Zustimmung

lädt ...
melden
Laubfrosch11 (2.739 Kommentare)
am 24.11.2021 15:24

Türkisblau wird nach allen letzten Umfragen zum Glück keine Mehrheit mehr haben.

lädt ...
melden
DLiner (1.050 Kommentare)
am 24.11.2021 09:48

@FELIXH: Mah, es tut mir sehr leid für Sie! Hoffentlich ist es nicht zu zach.
Ich warte schon ewig auf meine Schilddrüsen-OP; ist sicher nicht dramatisch, aber Schwindel und Herzrhythmusstörungen sind schon lästig.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 24.11.2021 10:46

nimmst halt deine Medikamente brav (so wie ich)

lädt ...
melden
spoe (13.470 Kommentare)
am 24.11.2021 07:05

Schade, dass FPÖ, MFG und ihre Bewunderer diese einfachen Zusammenhänge nicht verstehen können oder wollen.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 24.11.2021 08:24

Warum solten sie??
Sie mauern sich selbst stur in die Kickl- Ansichten ein
und üben Spalten und Machtkampf.

Und Schallenberg spaltet ebenfalls, dass es besser nicht geht!
Turkis autoritärer Hardliner Schattenberg ist betr. Kommunikation total überfordert!!

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 24.11.2021 06:23

im adventkalender gibts heuer etwas ganz besonderes
im täglichen türchen eine horrornachricht, schön aufbereitet mit nettem foto!
was wird wohl im türchen nummer 1 sein?

lädt ...
melden
edith1966 (779 Kommentare)
am 24.11.2021 08:09

Na was gibts bei diesem Bericht leicht nicht zu verstehen ?

Sicher wieder alles erfunden oder wie??

lädt ...
melden
lucky890 (2.121 Kommentare)
am 24.11.2021 08:55

Unter so einen Artikel so einen Schmarren zu schreiben, spricht von ihrer Geisteshaltung.

lädt ...
melden
adhoc (4.106 Kommentare)
am 24.11.2021 12:13

Nr. ist ein Spieglein drin, und wennst drauf schaust, schaut ein Vollkoffer heraus

lädt ...
melden
Alchimist108 (1.521 Kommentare)
am 24.11.2021 01:43

Wer tatsächlich so d... ist, auf einen d..... Kickl hört und ein Pferdeentwurmungsmittel einnimmt, der hats nicht anders verdient. Der ist dann einfach so d...!

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 24.11.2021 06:21

ivermectin ist ein inhaltsstoff!
dann muss man halt das medikament mit diesem inhaltsstoff nehmen das für den menschen zu gelassen ist ( scabioral ist der handelsname in österreich lt wikipedia) und nicht ein medikament das für die tiermedizin hergestellt wird!
naja die leut sind schon selten blöd!

lädt ...
melden
adhoc (4.106 Kommentare)
am 24.11.2021 14:54

entwurmst du noch, oder wieherst du schon?

lädt ...
melden
Laubfrosch11 (2.739 Kommentare)
am 24.11.2021 15:28

Das wirkt gut gegen die Krätze. Dann müssen sich Covidkranke Impfgegner weniger kratzen, bevor sie auf die Intensivstation kommen.

lädt ...
melden
Waxes (560 Kommentare)
am 23.11.2021 23:20

Eben auf Krone at. gelesen:
Ein Bergführer aus der Ramsau konnte gerade noch vor der lntensivstation gerettet werden, nachdem er sich zuvor 4 Tage lang mit Ivermectim behandelt hatte.

Was sagt ihr dazu, ihr Besserwisser?
Wäre nicht doch Impfen vernünftiger gewesen?

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 24.11.2021 06:26

dann lasst VALNEVA oder NOVAVAX zu bzw
BESTELLUNGEN ABGEBEN "liebe " regierung! nicht wieder schlafen!
deutschland hat sich schon dosen von novavax gesichert!
dass man für einen österr. /franz. impfstoff wie valneva nicht einsetzt ist wieder mal die unfähigkeit der politiker FÜR österreich etwas zu tun!

lädt ...
melden
Buerger515 (431 Kommentare)
am 24.11.2021 07:35

Hirnrissige Menschen gibt es überall.

Zu Ivermectin:

Jetzt kommt lt. Pharmakologe ein ähnlicher Wirkstoff wie Ivermectin auf dem Markt, wo aber dann Pfi_er draufsteht.

Das können wir dann verwenden und wird dann nicht als "Pferdeentwurmungsmittel" abgetan. Weil das in der Humanmedizin weltweit millionenfach eingesetzte Ivermectin mit wenig Nebenwirkungen auch noch günstig ist (recherchiert doch ein wenig und glaubt nicht alles was in den Medien verzapft wird). Naja, Geld regiert die Welt ...

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 24.11.2021 08:50

Ob das Parasitenmittel für Pferd oder Mensch zugelassen ist: Es wirkt bestätigterweise nicht antiviral. Zumindest nicht besser als ein Placebo.

lädt ...
melden
diwe (2.331 Kommentare)
am 24.11.2021 10:03

LOL BUERGER... "Ivermectin und Molnupiravir haben einen ähnlichen Wirkstoff." Wenn Sie wissen wollen, wie das Pfizer-Medikament wirkt, dann schauen Sie hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Molnupiravir. Bei dem Wurmmittel kennen Sie sich vermutlich eh aus!

lädt ...
melden
medspecht (943 Kommentare)
am 24.11.2021 16:46

Warum auf die Krankenhaus-Intensivstation? Besser und effizienter wäre doch die Intensiv-Pferdebox direkt neben der von Kickl bzw. ein Simultaneinlauf vorne und hinten mit dem Pferde-Entwurmungsmittel!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 23.11.2021 23:06

Mein Gott! Was würde man nur ohne die ständigen Wortspenden von Experten machen. Es ist mir simpel wurscht, wie ausgelastet die Intensivmedizin ist. Wer nicht geimpft ist, wird nach Hause überstellt zum Sterben und schon sind 80% der BNetten frei. Was ist daran so schwer? Muss man Dummheit um jeden Preis retten?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 24.11.2021 08:07

Stopp!! Sofort!!
Dass Ungeimpfte die Behandlung nicht verdienen und das Sterben ohne KH verdienen,
das ist menschenverachtend grausam!!
Diese Phantasie erinnert an den Umgang mit " lebensunwerten Leben"!!!

Die gedankenlos grausige Zustimmung zu diesen post ist erschreckend!!
Es kippt!!
Nachdem die Impfquerulanten die cov Masnahmen kippen wollen!!

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 24.11.2021 10:48

und wo bist du bedauernswerter Weise dagegengrennt?

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 23.11.2021 23:04

Jetzt wird noch schnell Panik verbreitet, um vielleicht noch ein paar zum impfen zu bringen. Es wird bald alles vorbei sein , die Menschen haben diesen S..... schon satt, keiner vertraut mehr dieser Politik.

lädt ...
melden
FrugalerFredl (17 Kommentare)
am 24.11.2021 04:35

Wie jetzt?Hat "die Politik" den Virus nach Linz gebracht?

lädt ...
melden
SoziBursche (236 Kommentare)
am 23.11.2021 23:01

Hat das einer so mitbekommen?

https://www.youtube.com/watch?v=ULlos4NSQRw

Wieviele Leute warn bitte auf dieser "Demo"? So dermaßen viele KH-Angestellte, Pflegeassistenten etc demonstrieren vor ihrem eigenen KH gegen die Impfpflicht? Sind das jetzt auch alles Schwurbler und Verschwörungstheoretiker? Oder hat die Berichterstattung momentan eine massive Schieflage erreicht?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen