Lade Inhalte...

Oberösterreich

Verkäufer des Grundstücks in Unterach: "Habe auf Handschlagqualität vertraut"

Von Philipp Hirsch  20. Mai 2022 00:04 Uhr

Verkäufer des Grundstücks in Unterach: "Habe auf Handschlagqualität vertraut"
Seegrundstücke am Attersee erzielen Millionenpreise.

UNTERACH / LINZ. Hans Hörlsberger (82) sagt, ihm sei versprochen worden, dass sein Seegrund öffentlich zugänglich sein werde. Nur deswegen habe er ihn weit unter Wert an die Gemeinde verkauft

  • Lesedauer etwa 2 Min
Seit mehreren Generationen war dieses Seegrundstück in Familienbesitz. Dennoch entschied sich der 82 Jahre alte Pensionist Hans Hörlsberger aus Linz vor etwa sechs Jahren, das rund 6000 Quadratmeter große Areal, auf dem auch ein Bootshaus steht, zu verkaufen: "Ich wollte mit dem Geld meinen Kindern unter die Arme greifen", sagt er.