Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: Entwarnung in Linzer Verdachtsfall

Von OÖN, APA, 25. Februar 2020, 17:22 Uhr
Bild: (Volker Weihbold)

LINZ. Während in Innsbruck wegen zwei bestätigten Corona-Virus-Fällen Quarantäne-Maßnahmen im Gange sind, laufen in Oberösterreich derzeit in mehreren Verdachtsfällen Untersuchungen.

Entwarnung gab es im Fall eines 55-jährigen Linzers. Wie zwei Labortests heute belegen, bestätigt sich der Coronavirus-Verdachtsfall in Linz nicht. Das teilte die Stadt am späten Dienstagnachmittag mit. Ein 55-jähriger Pichlinger war am Dienstagmorgen nach einer Italien-Reise mit Symptomen, die auf den neuartigen Virus hindeuteten, zum Arzt gegangen.

Er wurde daraufhin von den Ärzten umgehend in der Ordination des praktischen Arztes isoliert und Abstrichproben genommen. Die Analysen in zwei Laboren lieferten ein negatives Ergebnis, der COVID-19-Verdachtsfall bestätigte sich somit nicht.

Derzeit gebe es keinen bestätigten Corona-Virus-Fall in Oberösterreich, teilte Landeshauptmann Thomas Stelzer am Nachmittag in einer Pressekonferenz mit. Insgesamt gab es in den vergangenen Wochen 25 negative Testungen, in zehn Fällen laufen derzeit die Untersuchungen. Alle Tests werden am Klinikum in Wels durchgeführt. "Wir nehmen die Lage ernst und sind bestens vorbereitet", sagte Stelzer nach einem Koordinationstreffen im Landhaus. 

Video: Erste Corona-Virus-Fälle in Österreich

Der Koordinierungsstab habe die landesweite Strategie nachgeschärft. Vertreter des Stabes warnten bei der Pressekonferenz im Anschluss erneut vor Panik: Man könne "unaufgeregt" mit derartigen neuen Infektionskrankheiten umgehen, betonte etwa Landessanitätsdirektor Georg Palmisano. 15 Krankenhäuser sind in Oberösterreich für die Aufnahme von Corona-Patienten gerüstet; alle Testungen auf das Virus finden zentral am Klinikum Wels statt. 

Am Donnerstag werde eine Videokonferenz des Landessanitätsdirektors mit den oö. Krankenhäusern stattfinden, um diese erneut zu informieren, so LH-Stv. Christine Haberlander (ÖVP). Auch das Rote Kreuz sei bestens für den Transport von infektiösen Patienten gerüstet, da derartige Fahrten in Influenza-Zeiten regelmäßig durchgeführt würden und die Mitarbeiter speziell informiert und ausgerüstet seien, so der Präsident des Roten Kreuzes Oberösterreich, Walter Aichinger.

In der Nacht auf Dienstag hat ein Corona-Virus-Verdacht, wie berichtet, einen Großeinsatz in Oberösterreich ausgelöst. Passagiere eines Autobusses aus Spanien hatten auf einem Rastplatz in Allhaming über grippeähnliche Symptome geklagt und mussten unter speziellen Sicherheitsvorkehrungen untersucht werden. Kurz vor Mitternacht konnte Entwarnung gegeben werden.. 

Video: Landeshauptmann Thomas Stelzer informierte über die aktuelle Lage

Zwei bestätigte Fälle in Tirol

In Tirol wurden unterdes die ersten beiden Corona-Virus-Fälle Österreichs bestätigt. Bei den beiden Patienten handelt es sich um ein Pärchen aus der Gegend um Bergamo, das am Freitag mit dem Pkw nach Innsbruck reiste. Die beiden 24-Jährigen werden jedenfalls bis zum Wochenende in Quarantäne bleiben. 

Laut ersten Informationen dürfte die Frau in Innsbruck leben und arbeiten, ihr Freund wollte sie besuchen. Beide seien Montagabend an die Innsbrucker Klinik gekommen, nachdem sie die Leitstelle verständigt hatten. Die beiden seien derzeit unter Beobachtung und in einem "guten Zustand". Zu wie vielen Personen die beiden Infizierten Kontakt hatten, war vorerst noch nicht klar.

Hotel gesperrt

Die beiden Fälle haben nun weitreichende behördliche Maßnahmen zur Folge: Ein Hotel nahe der Innenstadt, in dem die infizierte Italienerin arbeitete, wurde auf Anordnung des Landes vorübergehend gesperrt. Betroffen war auch der Wohnstätte der Italienerin in Innsbruck. Im Einsatz befanden sich rund 15 Polizisten, teilte Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) mit. Die Polizei unterstütze die Gesundheitsbehörden mit aller Kraft, um die Quarantäne-Maßnahmen "rasch und effizient" umzusetzen. "Wir müssen gemeinsam alles tun, um eine Ausbreitung einzudämmen", so Nehammer.

Die entsprechenden Einsätze waren am frühen Dienstagabend im Gange. Diese Maßnahmen geschehen, "um mögliche Kontaktpersonen zu eruieren und alle notwendigen Abklärungen vorzunehmen", hieß es. "Die Sicherheit und die Vorsorge sind nun unser oberstes Gebot. Dazu treffen wir alle nötigen Maßnahmen. Die Behörden sind in enger Abstimmung mit den Gesundheitseinrichtungen sowie der Arbeitsstätte der Frau", erklärte Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP).

"Wir sind genau darauf vorbereitet"

Nach den ersten beiden bestätigten Coronavirus-Fällen in Österreich verspricht Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) "alle Maßnahmen, um eine Ausbreitung bestmöglich zu verhindern". Oberstes Ziel sei der Schutz der österreichischen Bevölkerung sowie alles zu unternehmen, "um so weit als möglich zu verhindern, dass es hier zu einer weiteren Ausbreitung kommt", so Kurz am Rande seiner London-Reise.

Kurz' Statement im Video

"Es ist ein Fall eingetreten, auf den wir vorbereitet sind, und jetzt gilt es rasch zu reagieren", betonte der Bundeskanzler vor Journalisten. "Wir versuchen eine bestmögliche Zusammenarbeit der Behörden sicherzustellen und auch zu gewährleisten, dass es eine transparente Information der Bevölkerung gibt. Es gibt nichts zu verschweigen, sondern es wird transparent alles an Fakten kommuniziert."

Es sei wichtig, "dass wir in Österreich und in Europa eine realistische Einschätzung der Lage haben", sagte Kurz. Es sei aber nicht angebracht, "in Panik zu verfallen". Die Gefahr einer Ausbreitung des Virus auf Europa sei seit einiger Zeit bekannt. "Wir sind genau darauf vorbereitet."

Der Artikel wird laufend aktualisiert, sobald wichtige Informationen vorliegen.

mehr aus Oberösterreich

140 Stellungnahmen zu strengerem Hundehaltegesetz in Oberösterreich

Oberösterreichs Lebensmittelaufsicht: "2023 war das Jahr der Kakerlaken"

Eine tote Person bei Kellerbrand in Enns

Fünf Hektar: Kritik an Betriebserweiterungen in Edt bei Lambach

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

194  Kommentare
194  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 26.02.2020 00:46

Bei der Spanischen Grippe von 1918 bis 1920 starben geschätzte 25-50 Millionen (!) Menschen weltweit. Und damit weit mehr als im 1. Weltkrieg. Dennoch ist diese Pandemie heute weitgehend vergessen.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 26.02.2020 12:16

Könnte daran liegen dass wir vor > 100 Jahren noch nicht gelebt haben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.02.2020 23:34

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
"Die Corona-Epidemie ist als Epidemie in Europa angekommen"

lädt ...
melden
antworten
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 25.02.2020 21:28

Keine Panik.
Anschieber hat alles im Griff.
Aber als Gesundheitsminister gänzlich ungeeignet. LEI LEI

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 25.02.2020 21:38

Wenn mir irgendetwas wirklich Alpträume bereiten würde dann die Vorstellung Hartinger-Klein wäre noch Gesundheitsministerin.

lädt ...
melden
antworten
fai1 (5.997 Kommentare)
am 25.02.2020 21:45

@GINOTERWILLIGER
ha-ha, der ist gut.
Leider kann ich nur einmal ein + vergeben. Dein Posting hätte 10+ oder mehr verdient.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 25.02.2020 22:08

Was mir wirklich Angst gemacht hätte ist, wenn ich noch in Österreich wohnen würde und das nächste zuständige Krankenhaus ist 35 oder 50 km weit weg.

Zum Glück haben wir in der Großstadt 7 oder 8 Krankenhäuser

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 26.02.2020 12:17

"Was mir wirklich Angst gemacht hätte ist, wenn ich noch in Österreich wohnen würde"

Ja, davor hätte ich auch Angst.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2020 10:24

Sie können beruhigt weiterschlafen!

Wir haben jetzt den besten Gesundheitsminister aller Zeiten.

Rudi Anschober ist sein Name.
Er war Lehrer und bis vor Kurzem
Grüner Asyllandesrat in Oberösterreich.

Na, wenn das keine kompetente Ausbildung u. Laufbahn
für einen Gesundheitsminister ist ??

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 26.02.2020 10:52

Die "Unfähigkeit" hat viele Namen.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 25.02.2020 22:05

Dieses politische Gequake ist absolut fehlt am Platze.

Es weiß kein Mensch woher das Virus letztendlich kommt und wie es sich genau überträgt.

Wie sollte ein Politiker das also wissen, wenn es noch nicht einmal Ärzte vor Ort oder andere Ärzte und Verantwortliche es wissen?!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.02.2020 21:22

Ja, das Virus ist nicht zu unterschätzen.
Ich möchte auch keinen Vergleich mit anderen Grippeviren andenken, zu wenig ist über das Coronavirus bekannt. In China ist dieser Virus bereits zu einer nicht zu unterschätzenden Epidemie ausgeartet. Die Gefahr, dass sich dieses Virus weltweit verbreitet ist laut WHO bestimmt nicht zu unterschätzen. Nur eine Hysterie zu erzeugen ist in unseren Breiten bestimmt noch nicht gerechtfertigt. Lassen wir noch die Vernunft in uns allen walten und lernen wir vernünftig mit solchen Problemen umzugehen.

Die Medien haben hier bestimmt einen großen Auftrag zu informieren. Ja, sachlich zu informieren und nicht nach Möglichkeiten zu suchen, wie kann ich, als Journalist meinen Beitrag möglichst interessant gestalten, damit er vom Leser auch wahrgenommen wird.
Der Journalist soll bitte nicht auf die Wahrnehmung seines Artikels im Fall Coronavirus achten. Stellt bitte einzig das Sachliche bei der Information in den Vordergrund und nicht das Emotionale.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.02.2020 21:27

Übrigens das Nomen zum Virus ist genau so wechselhaft und unbestimmbar wie das/der Virus selber. Eine interessante Eigenschaft in der Sprache, gleich dem Verhalten des Virus.

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 25.02.2020 21:34

Jeder immer:
"man darf das nicht mit einer normalen Grippe vergleichen"

Jetzt täte es mich mal interessieren WIESO?

Der Virus ist anscheinend ähnlich ansteckend und die Mortalität ist (vorausgesetzt einer guten medizinischen Versorgung) ähnlich hoch.

Also wieso net?

Ach ja ich weis schon, dann würde man bemerken das der ganze TamTam komplett umsonst ist.

PS; die einzigen die sich wirklich fürchten müssen sind die "3-Welt-Staaten" in Kinshasa oder Kalkutta wird des nämlich net so schön gehen mit der Eindämmung & Versorgung Aber da ist es den westlichen Medien dann wahrscheinlich schon wieder wuarscht, da werden dann schon wieder andere Säue durch die Medien getrieben.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.170 Kommentare)
am 25.02.2020 21:54

Gerüchteweise befällt es vor allem ältliche Vielposter...

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 25.02.2020 20:51

Im Fernsehen sieht man die Passanten alle mit Atemschutzmasken, wenn nun in Corona im eigenen Umkreis auftritt, woher kann ich sowas nehmen? Sind alle ausverkauft beziehungsweise wurde der Vorrat ja zu 100Tausenden vom Nehamer nach China geschickt. Ich frage mich wozu, wenn sie angeblich eh nicht helfen, wie uns nun erzählt werden MUSS. Weil für die Bevölkerung keine mehr sind, aber Hauptsach in der EU konnte man sich wieder mal als Musterknabe hervortun. Das ist ja wichtiger als alles andere.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.02.2020 20:40

Wirtschaft wichtiger als Menschenleben grenzen dicht mache!
Die Russen haben sie vor drei wochen alles dicht gemacht
115 millionen einwohner nur zwei Infizierter!

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.495 Kommentare)
am 25.02.2020 20:50

Bereits am Virus erkrankt ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.02.2020 22:08

Chinesische Biowaffe mein sie definitiv nein!

Schon 2017 warnten amerikanische Forscher, dass es in diesem chinesischen Hochsicherheitslabor zum Entweichen von hochgefährlichen Viren kommen könnte.
Der jetzige, womöglich eine globale Pandemie verursachende Ausbruch des Coronavirus könnte daher nichts Anderes sein als ein Entweichen von Coronaviren aus dem Labor in Wuhan.

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 25.02.2020 20:53

Von Peking kannst 2 mal tgl. nach Moskau fliegen, 1 mal tgl nach irkutsk

Soviel zum Wahrheitsgehalt deines Postings.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 25.02.2020 20:59

Türkei hat auch die Grenze zum Iran dicht gemacht. Nur bei uns geht das nicht weil der grüne Anschober grundsätzlich alles offen haben will wie ein Scheunentor, und bevor er uns schützen lässt, oh mein Gott, das wäre ja ein Alleingang, ist ihm lieber, seine geliebte EU, und damit auch wir, werden schön gleichmässig mit Corona überzogen.

lädt ...
melden
antworten
Coolrunnings (2.004 Kommentare)
am 25.02.2020 21:11

Wo genau haben sie das geträumt? Das glauben sie doch nicht wirklich, oder ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.02.2020 21:33

LINZ1982,
da liegst du aber ziemlich falsch, mit deiner Meldung. Wenn noch etwas am besten funktioniert von Europa nach oder von China, dann nur über Russland.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.02.2020 23:03

Russland reagiert auf die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus aus China: Die Regierung in Moskau will die 4250 Kilometer lange Grenze zwischen beiden Ländern schließen.

Eine entsprechende Anordnung sei unterzeichnet und bereits in Kraft getreten, nun würden alle über die beschlossenen Maßnahmen informiert sagte Ministerpräsident Michail Mischustin laut russischen Nachrichtenagenturen.

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.495 Kommentare)
am 25.02.2020 20:26

Inzwischen hat sich die Krankheit so ausgebreitet,
dass niemand im Grunde sicher sein kann, ob er nur eine normale Erkältung oder das Corona-Virus hat. Man weiß, dass Gegenstände, die von Kranken angefasst wurden, die Krankheit noch 9 Tage lang weitergeben können. Also: auch wenn ich nicht im Risikogebiet war und wissentlich keinen Kontakt mit Erkrankten hatte, kann ich nicht sicher sein, mich nicht mit dem Corona-Virus infiziert zu haben. Vielleicht haben zur Zeit schon mehr Menschen die Krankheit als wir glauben, denn in der milden Form kann man sie doch nicht von einer starken Erkältung unterscheiden. Die Tipps des Arztes helfen da auch nicht weiter....

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.495 Kommentare)
am 25.02.2020 20:37

Um sich und andere vor Ansteckung zu schützen, sollten Sie erhöhte Aufmerksamkeit walten lassen und folgende Maßnahmen beachten:

Abstand zu Erkrankten halten (ein bis zwei Meter)
regelmäßiges, häufiges und sorgfältiges Händewaschen (mindestens 20 Sekunden mit Seife bis zum Handgelenk)
bei Bedarf Handschuhe tragen (nach täglichem Wechseln waschen)
Händeschütteln und Umarmungen vermeiden
Gesichter nicht oder nur mit gewaschenen Händen berühren, vor allem die Schleimhäute
in die Armbeuge niesen
weitere schützende Gewohnheiten entwickeln, etwa das Drücken von Fahrstuhlknöpfen mit Knöcheln statt Fingerspitzen
belebte Orte und Veranstaltungen meiden
Atemmasken bieten Gesunden hingegen wenig Schutz, die Befeuchtung der Maske durch kondensierte Atemluft hebt den Barriereschutz schon nach 20 Minuten auf. Masken sollten medizinischem Personal vorbehalten sein.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 25.02.2020 22:02

Nicht in Foren posten, fehlt da noch in der Liste …...^^

lädt ...
melden
antworten
Feuerspucker (520 Kommentare)
am 25.02.2020 20:05

Hurra, Corona kann sich Dank Schengen -Abkommen frei in Europa wie ein Tiefdruckgebiet weiterbewegen !
Übrigens eine Grenzkontrolle hätte niemals die aus Bergamo ( ein Zentrum Coronar-Viren ) kommenden Italiener im Auto aufhalten können ? Nein Reiswarnungen sind von unseren stumpfsinnigen Politikern nur unidirektional - also hinaus aus Österreich und keinesfalls fragen wir , woher kommt ihr ? Wäre diskriminierend für Einreisende! - darum Gesundheitpolitiker

lädt ...
melden
antworten
Feuerspucker (520 Kommentare)
am 25.02.2020 20:18

Darum Gesundheitspolitiker - nur keine Grenzkontrollen - sinnlos , weil schließlich will man als geeinte Krankheitspolitiker der EU in die Geschichte eingehen !
Üblicherweise nennt man lockeres Umgehen mit der Gesundheit tausender Bürger -
*Gefährlich Gemeingefährdung*aber unsere ExpertenPolitiker sind immun gegenüber Fähigkeit und Aufmerksamkeit!
Alles war zu erwarten - und ohne geeigneten Maßnahmen .......auch prompt eingetreten!!!

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.389 Kommentare)
am 25.02.2020 20:02

Diese Panikmache ist unglaublich - vielleicht sollte man auch jede Person, die aktuell an einer "normalen" Grippe stirbt, in gleicher Intensivität melden, eventuell würde dann diese Hysterie enden. Es gibt eben - leider - Krankheiten, die für gewisse Menschen nicht heilbar sind. So traurig wie es auch ist, aber das ist das Leben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.02.2020 19:53

Schade, daß sich der orf auf lange Zeit
um zig Millionen Euro verpflichtend
mit amerikanischen Schund- Serien eingedeckt hat.

Ich glaub mit dem Geschwafel über das Coronavirus
könnte uns der Gebührensender die nächsten Wochen
lückenlos und flächendeckend "unterhalten".

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 25.02.2020 19:40

Ich hoffen, dass Stelzer und Co wenigstens ausreichend Schutzkleidung für die Ärzte und Pflegepersonal vorbereitet haben!
Oder will man das eh schon knappe Personal im Gesundheitswesen verantwortungslos verheizen?

lädt ...
melden
antworten
mape (8.838 Kommentare)
am 25.02.2020 20:09

Es ist ja die Aufgabe von Stelzer und Co für Schutzkleidung zu sorgen!🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 25.02.2020 20:17

Wie kann Stelzer und Co behaupten, sie wären gut vorbereitet, wenn sie nicht einmal für ausreichend Schutzkleidung für die Versorger der am Coronavirus Erkrankten, gesorgt haben?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.124 Kommentare)
am 25.02.2020 19:36

Den Suderanten ins Stammbuch:

Dank
an ALLE, die sich präventiv und akut
in der Bewältigung der potentielle Infektion
engagieren!

lädt ...
melden
antworten
nangpu (1.671 Kommentare)
am 25.02.2020 19:41

Sehr löblich, aber dafür können Sie sich 365 Tage im Jahr bedanken.

Ich bedanke mich bei den Medien für den Hype und die Angst/Hysterie, die damit minutiös geschürt wird.

lädt ...
melden
antworten
nangpu (1.671 Kommentare)
am 25.02.2020 19:18

Ich kaufe zum Wochenende ein paar 6-Pack Corona.
Damit bekämpfe ich das Virus - Freunde helfen dabei mit! 😀

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.632 Kommentare)
am 25.02.2020 18:22

Dass wir bestens vorbereitet sind und top Fachleute haben ist gut zu hören in der Corona Krise

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 25.02.2020 19:43

.... die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...

lädt ...
melden
antworten
dr.haus (249 Kommentare)
am 25.02.2020 18:05

Schaumschläger und Wichtigmacher. Warten wir mal ab, bis es wirklich ernst wird...

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.124 Kommentare)
am 25.02.2020 19:38

Es ist schon längst ernst!
Praevention läuft auf allen Ebenen.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.838 Kommentare)
am 25.02.2020 20:07

Vinzenz weiß das! 🤣

lädt ...
melden
antworten
herst (12.751 Kommentare)
am 25.02.2020 18:01

Bei der Aschermittwochrede vom Hofer in Riad, da werdn de Virussn genug ztuan habn, um im Bierdunst den Überblick zu behalten. Wird der Veranstaltungsort in Ried vorbeugend unter Quarantäne gestellt?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.02.2020 17:55

Coronavirus COVID-19 Global Cases by Johns Hopkins CSSE
bestätigt dass bei uns coronavirus angekommen ist

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

lädt ...
melden
antworten
Helmut51 (4 Kommentare)
am 25.02.2020 17:55

Kolloidales Silber hilft auch gegen diesen Virus. Es tötet nachweislich alle Bakterien und Vieren in kürzester Zeit ab. Es ist Rezept Frei hat keine Nebenwirkungen und kann eingenommen werden. Am besten ist Inhalieren.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 25.02.2020 18:03

Naja, wenn man das liest bekommt man schon schwere Bedenken.

https://www.medizin-transparent.at/kolloidales-silber/

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.02.2020 18:37

. . . .aber nur 1 x !

lädt ...
melden
antworten
Coolrunnings (2.004 Kommentare)
am 25.02.2020 21:15

Am besten ist Selbstmord...dann kann man nicht mehr am Corona-Virus sterben .....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.02.2020 10:29

Der Vergleich macht Sie sicher !

lädt ...
melden
antworten
Helmut51 (4 Kommentare)
am 25.02.2020 17:52

Im AKH Linz und auch in anderen Krankenhäusern müssen alle Patienten der Lungen Abteilung einen Mundschutz tragen. Bei Ihrer Entlassung mit Mundschutz wird Ihnen empfohlen 2 Tage zuhause zu bleiben. Angeblich haben die Influenza. Also Grippe. Aber seid wann müssen Grippe Patienten einen Mundschutz tragen. Meiner Meinung nach ist der Virus bereits ausgebrochen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen