Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Video: So löste eine 49-Jährige das Stauchaos in Linz aus

Von nachrichten.at, 18. November 2019, 14:51 Uhr
Das "Finale" auf der Nibelungenbrücke wurde von einem Augenzeugen mit dem Smartphone gefilmt.  Bild: (privat/Soziale Medien)

LINZ. Vier Verkehrsunfälle und dreimal Fahrerflucht binnen 45 Minuten. Das ist die Bilanz einer 49-jährigen Lenkerin heute Vormittag in Linz.

Ihrer Spur zu folgen war einfach. Beinahe überall, wo eine 49-jährige Linzerin Montagvormittag mit ihrem Auto vorbeikam, krachte es. Viermal in 45 Minuten. Dreimal ergriff sie die Flucht, beim vierten Mal konnte ihr der Schlüssel abgenommen werden. 

Den Anfang nahm die holprige Fahrt durch Linz in der Prinz-Eugen-Straße. Von der Mühlkreisautobahn (A7) kommend, krachte sie mit ihrem Fahrzeug beim Abbiegen in den Gegenverkehr. Ihre Fahrt setzte sie danach unbeirrt fort.

20 Minuten später, anderer Ort, gleiche Geschichte: In der St. Peter Straße fuhr sie vom "Chemie-Kreisverkehr" kommend auf einen Pkw auf, der bei einer Ampel gehalten hatte. Der Fahrer stieg aus, konnte kurz Kontakt mit der 49-Jährigen aufnehmen. Dabei habe er "intensiven Alkoholgeruch" wahrgenommen. Dann fuhr die Frau auch vom zweiten Unfallort davon.

Führerschein abgenommen

Wiederum 20 Minuten später krachte es bei der Auffahrt zur Linzer Nibelungenbrücke: Dort stieß die Linzerin mit einem Kleintransporter zusammen.Trotz mehrmaliger Aufforderung stehen zu bleiben, fuhr sie erneut weiter: Sie wendete ihren Pkw und wollte von der Brücke wieder auf die Untere Donaulände abfahren. Dabei kam es zum vierten Unfall: Sie stieß mit einem Pkw zusammen. Die Durchführung eines Alkotests verweigerte die Frau- ihr wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. 

Ein Video des letzten Unfalls auf der Nibelungenbrücke verbreitet sich derzeit viral in sozialen Medien:

Die Unfälle lösten zusätzliche Verzögerungen im ohnehin schon überlasteten Linzer Frühverkehr aus. Die Autokolonne reichte auf der Urfahraner-Seite bis zum Zoo Richtung Pöstlingberg zurück. Auch am Hauptplatz gab es für die Lenker kein Weiterkommen.

Bereits am Sonntag kam es ebenfalls in Linz zu einem schweren Unfall im Bereich der Brückenbaustelle der Urfahrwänd‘ am Stadtrand. 

mehr aus Oberösterreich

Katze steckte in Hörsching eine Woche lang in Spalt fest

Die mehr als 3600 Pläne des Mariendoms werden archiviert und digitalisiert

Es bleibt kalt: "Wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht"

Als vor 20 Jahren die letzte Stunde für die Zollwache schlug

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

108  Kommentare
108  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Kritmed (35 Kommentare)
am 05.12.2021 14:51

Die Pandemie spiegelt uns einiges vom Zustand unserer gesellschaftlichen, medialen und politischen Verfassung. Anstatt die Problematik als unser aller gemeinsames Anliegen zu begreifen, suchen wir nach Schuldigen, benützen die Katastrophe für politische (auch oppositionelle) Scharmützel, vermarkten die Auftritte der Corona-Impfverweigerer und die antidemokratischen Verbalinjurien eines Kickel und Co als mediale Verkaufsstrategien.
Kickel und Co, MfG und deren Hetzmeuten eine mediale Bühne zu bieten und nicht deutlich dagegen aufzutreten ist verantwortungslos in der aktuellen Problematik. Das fahrlässige und radikalisierende Reden und Auftreten derselben untergräbt demokratische Kultur. Warum treten die anderen oppositionellen Kräfte (SPÖ, NEOS) nicht entschieden dagegen auf und überlassen es den Regierungsvertretern, sich damit zu befassen? Warum geht der Bundespräsident mit dieser demokratieverachtenden Gruppe so vorsichtig um? Auch bloße Beobachter, Opposition und Medien handeln geg

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 20.11.2019 15:05

Und jedes Mal wieder tut mir als "VW Fan" das Herz richtig weh, zu was ein kleiner Polo bei engagierter Fahrweise alles fähig ist und noch immer fährt.

Der wiederholt dokumentierte Nachweis eines VW "er fährt und fährt und fährt"!

lädt ...
melden
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 20.11.2019 20:15

Es hätte schlimmer kommen können. Man Stelle sich vor, wenn die Dame auch noch mit einem Auto gefahren wäre!

lädt ...
melden
Infoplus (1.147 Kommentare)
am 20.11.2019 14:51

Ja ist doch logisch das über den Datenschutz geredet wird ich wie im Ibiza Video. Es ist zwar die Aufzeichnung illegal, was dabei geschah ist egal.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.11.2019 13:05

von GUENNI0362 (30 Kommentare)
am 19.11.2019 06:23 Uhr
Stoßverkehr im wahrsten Sinn des Wortes....

hahahahhahaha der woa guad 👍👍👍😉😉😉

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.11.2019 12:53

das schlimme an der Sache ist dass nun über Datenschutz debattiert wird,
UND NICHT ÜBER DIE BSOFFENE DIE EIN UNFALL MIT UNSCHULDIGEN VERURSACHT!!!!

lädt ...
melden
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 20.11.2019 20:16

Deine Shift-Taste hängt

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.11.2019 07:27

Die Dame bekommt nach diesen "Crashs" garantiert die Rechnung der Justiz! Ist auch in Ordnung!
Das ein Video im Netz kursiert, das hat sie sich selbst zuzuschreiben.
Finde es aber viel schlimmer, dass Betrunkene, egal ob Mann oder Frau, es immer noch als Kavaliersdelikt sehen, in ihrem Zustand ins Auto zu steigen und es zu LENKEN!?
Sie hatte ja noch Glück, dass niemand zu Tode kam!

lädt ...
melden
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 20.11.2019 04:05

Wenn diese Dame schon den Alkotest verweigert, hoffe ich doch, dass ihr genug Blut abgenommen werden konnte, um diesen Test nachzuholen. Wer augenscheinlich so unfähig ist, durch welche Einflüsse auch immer, ein Fahrzeug zu lenken, dürfte NIEMALS das Recht haben, eine Zustandsbestimmung durchführen zu lassen. Das RECHT der Allgemeinheit auf Unversehrtheit sollte höher gestellt sein, als die Privatsphäre einer mutmaßlich Besoffenen.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.11.2019 12:57

FRANZ_1967

es dürfte eigentlich in Ö gar nicht möglich sein ,bei einem Unfall ,den Alkoholtest verweigern zu DÜRFEN !!! da liegt der Skandal der Politik .

lädt ...
melden
Skat (461 Kommentare)
am 20.11.2019 02:01

Was ich doch sehr bedenklich finde, dass man so ohne weiteres ein Video ins Netz stellt, wo diese Frau ausgeliefert wird , und wo Dash Cams verboten sind, wo und wie sie zur Aufklärung helfen kann!? Diese Frau hat Scheixxe gebaut....jeder von uns macht mal Fehler, aber dies jetzt groß im Netz zu zeigen, finde ich auch nicht richtig!

lädt ...
melden
Cutter (54 Kommentare)
am 20.11.2019 03:44

Mal halblang bitte. Hier ist die Frau verpixeln und anonymisiert. Im Gegensatz zu anderen Tageszeitungen stellt man hier niemanden an den Pranger.
Zu keinem Zeitpunkt war hier auch nur irgendwer erkenntlich.

Und es ist ein abschreckendes Beispiel. Es wird einfach zu häufig noch mit leichter Alk-fahne ins Auto gestiegen. Hier sieht man wie das mal in eine andere Richtung ausarten kann.

Zum Glück würde dabei auch niemand verletzt!!!

Niemand ist hier am Pranger, da anonymisiert. Als Tageszeitung wurde hier gewissenhaft gearbeitet.

lädt ...
melden
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 20.11.2019 08:53

Es kursiert allerdings ein Video im Netz, in dem niemand verpixelt ist und ebenso das Autokennzeichen der Frau ist lesbar. Zumindest die Nachbarn wissen Bescheid.
Das finde ich auch nicht ok.

Ansonsten stimme ich Ihnen zu. Ein abschreckendere Beispiel für so Manche/n kann nicht schaden.

lädt ...
melden
GenerationY (136 Kommentare)
am 20.11.2019 08:53

Ich denke SKAT bezieht sich auch nicht auf die Veröffentlichung des verpixelten Videos hier, sondern auf die anderen Versionen.

Wäre ich an Stelle der Frau, würde ich die Ersteller/Verbreiter des unverpixelten Videos allesamt verklagen. Einen Teil der Versicherungszahlungen & Strafen hätte man (wahrscheinlich nach längerem Verfahren) wieder herinnen.

lädt ...
melden
anschinsan (1.359 Kommentare)
am 20.11.2019 09:29

Ich denke, so ein privates Video ist schon ok, dient schließlich zur Beweissicherung.

Dass sich sowas im Zeitalter des Internets verbreitet, darf nicht wundern.

Sollte eigentlich Plicht werden, sich dieses Video in Fahrschulen anzuschauen, damit man sieht, was Besoffene so anstellen können.

Spannend, wie man sein Leben innerhalb 1 Stunde auf den Kopf stellen kann.

Strafe, Schadenersatz, Führerscheinentzug, öffentliche Bloßstellung, daraus könnte (wenns meine MA wäre) sogar Verlust des Jobs resultieren, weil zuverlässig ist anders.

lädt ...
melden
Haundem (20 Kommentare)
am 19.11.2019 09:58

Ich erkenne - zumindest bedingt - vorsätzliches Handeln.
Die Örtlich zuständige StA möge prüfen.

lädt ...
melden
nichtsnutz (321 Kommentare)
am 19.11.2019 10:37

Besserwisserische Onlinekommentierer mögen ihre Expertise in eine Anzeige packen und diese an die Behörde übermitteln.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 19.11.2019 10:47

Nomen est Omen

lädt ...
melden
lesemaus (1.701 Kommentare)
am 19.11.2019 08:42

Ob sie heute schon nüchtern ist und ihr Bewusstsein aufgewacht ist.Habe original Video gesehn.Furchtbar...Die gehört auf Entwöhnung

lädt ...
melden
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 19.11.2019 08:18

Ich finde es nicht richtig, das Video ins Netz zu stellen.

lädt ...
melden
spoe (13.496 Kommentare)
am 19.11.2019 08:23

Öffentliche Ächtung von Alkolenkern und Fahrerflüchtigen halte ich wiederum für sehr gut!

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 19.11.2019 15:32

Setzt sich schon durch. Darum gibt es auch den Ibizaplot.
Volltrunken, nicht mehr Herr über sich selbst, gesetzwidriges Verhalten, moralisch komplett verkommen. Und auf Video - für den Pranger.

lädt ...
melden
markusde (1.912 Kommentare)
am 19.11.2019 16:54

Weil?

lädt ...
melden
tomk32 (933 Kommentare)
am 20.11.2019 08:51

Saufen ist a sehr "soziale" Sache und das alkoholisierte Fahren kann man am besten eindämmen mit sozialer Ächtung bzw sozialem Druck.

lädt ...
melden
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 19.11.2019 17:03

Ohne Namen und ohne Kennzeichen ist es voll okay, angesoffene AmokfahrerInnen zu brandmarken!

lädt ...
melden
contra (1.272 Kommentare)
am 19.11.2019 07:47

Ungesichert ist, aus welchem Grunde oder Gründen - z.B. Alkohol in Verbindung mit Medikamenten - leichter Schlaganfall oder ähnlich - sich die Lenkerin derart "unüblich" verhalten hat - als sicher ist anzunehmen, dass auf denjenigen, welcher das Video unverpixelt veröffentlicht hat, Scherereien zukommen...

lädt ...
melden
MySigma (2.473 Kommentare)
am 19.11.2019 08:14

Es gibt eine Rechtfertigung betrunken Auto zu fahren? Oder Alkohol+Tabletten und dann Auto zu fahren? Gut zu wissen!

lädt ...
melden
spoe (13.496 Kommentare)
am 19.11.2019 08:27

Die tägliche Täter-Opfer Umkehr.

Abgesehen von der Gefährdung haben die Geschädigten nun auch das Problem sich mit der Versicherung und den Reparaturwerkstätten herumzuärgern.

lädt ...
melden
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 19.11.2019 08:48

Bitte? Ernst gemeint??
Alkohol +Medikamente =Fahrverbot.
Ein leichter Schlaganfall, jaaaa.
Da baut man 4 Unfälle, begeht 3x Fahrerflucht....
Ich glaube, jedem denkenden Menschen leuchtet ein worum es hier geht.
Früh morgens so unterwegs. Zum Glück wurden keine Personen verletzt!
Teuer wird das für die Dame. Jede Versicherung steigt aus. Mehrere PKWs beschädigt, das eigene auch hin.
Strafen, Verkehrspsychologe, Labortests.....
Naja, wenn sie ihren FS zurück haben möchte, hat sie jetzt die Gelegenheit zu ‚trocknen‘.

lädt ...
melden
Hofnarr (318 Kommentare)
am 19.11.2019 10:11

Frage mich aber allen Ernstes, wieso diese Lenkeren 45 Minuten lang wüten konnte, alleine der letzte Unfall, statt ein Handy auf die Szene zu halten wäre ein Griff zum Zündschlüssel angebracht gewesen.

Den ersten Crash hatte sie lt. Bericht paar km vorher, und da waren keine Leut? Nur Gaffer? Zivilcourage?

Was immer den fahruntüchtigen Zustand auslöste und das kann viel sein, aber zugeschaut haben da offenbar viele und finden es auch noch "halb"-lustig.

lädt ...
melden
strawo (186 Kommentare)
am 19.11.2019 07:19

Ein Zeuge bemerkte Alkoholgeruch im Wagen. Niemand von uns kennt die Ursache. Es könnte genauso gut Unterzuckerung sein. Oder irgendein böser Wicht hat ihr KO Tropfen in den Kaffee gegeben. Natürlich kann die Frau auch besoffen gewesen sein. Allerdings ist es bedenklich, dass das Video so schamlos geteilt wird, und wie die Kommentare ausfallen.

lädt ...
melden
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 19.11.2019 08:55

Und wegen Unterzucker begeht man 3x Fahrerflucht?
Wie möchten Sie dieses Verhalten auch noch rechtfertigen?
Die Frau wußte genau, warum sie das Weite sucht!
Als sie hörte, daß die Polizei gleich kommen würde -> Flucht.
Sry, offensichtlicher geht es nicht mehr.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 19.11.2019 09:06

Lass den Dolm! Die Presse veröffentlichte auf Ihrer Facebookseite vor wenigen Minuten, dass das Trum besoffen war. Würden die sich nach so langer Zeit nicht getrauen, wenn die Info nicht fundiert wäre.

lädt ...
melden
gw20566 (838 Kommentare)
am 20.11.2019 12:18

@zwergbumsti

was soll eine sogenannte flucht in diesem fall noch bringen? es ist alles erfasst, d.h. die schadensgrenze kann nicht mehr reduziert werden.

lädt ...
melden
kech61 (330 Kommentare)
am 19.11.2019 11:45

Bei massiver ÜBERzuckerung (nicht Unterzuckerung!!) entsteht Aceton in der Atemluft und der Unterschied zu Alkoholgeruch ist mehr als deutlich wahrnehmbar.

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 19.11.2019 19:08

Bei Unterzuckerung den Alkotest verweigern, naja..

lädt ...
melden
radfahrer1 (285 Kommentare)
am 19.11.2019 06:58

Die Frau im BMW ist ziemlich mutig, nach dem Rammen, versuchen auszusteigen!!

lädt ...
melden
guenni0362 (64 Kommentare)
am 19.11.2019 06:23

Stoßverkehr im wahrsten Sinn des Wortes....

lädt ...
melden
Medini (784 Kommentare)
am 19.11.2019 00:12

Das war echt ein blauer Montag für die Dame traurig

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 18.11.2019 21:58

Warum ereifern sich nur so viele?
Ist doch nur a bsoffne Gschicht, wie viele andre auch.
Und auch wichtig im Namen der Emanzipation, schließlich sind jetzt auch Frauen bei den Chaospiloten vertreten.

ACHTUNG!!!
Der Kommentar kann Ironie enthalten.

lädt ...
melden
Victinini (135 Kommentare)
am 18.11.2019 21:28

Der schwarze VW Polo einer Linzerin..Die Frau sitzt in dem an der Stoßstange sowie an der Motorhaube völlig demolierten Wagen. Ein Mann, dem Anschein nach der andere Unfallbeteiligte, versucht mit ihr die Daten auszutauschen.

Als er der Unfall-Lenkerin jedoch erzählt, die Polizei würde gleich kommen, sieht die Lenkerin offenbar rot.

Lenkerin legt den Rückwärtsgang ein

Denn daraufhin versucht sie so schnell wie möglich den Unfallort zu verlassen. Mitten auf der Kreuzung legt sie zunächst den Rückwärtsgang ein, will dann Richtung Lentos davonfahren.

Muss schmerzhaft sein, kein 🧠 zu haben! Ist diese Frau von Mars?.
Oder einfach nur dumm?

lädt ...
melden
nichtsnutz (321 Kommentare)
am 18.11.2019 21:38

Ich glaube eher, die Frau ist von Snickers.

lädt ...
melden
Victinini (135 Kommentare)
am 18.11.2019 21:42

Läuft!🤞

lädt ...
melden
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 19.11.2019 09:22

Kleiner Irrtum: es war gar nicht so einfach, den Rückwärtsgang auf Anhieb einzulegen 😉

lädt ...
melden
lancer (3.688 Kommentare)
am 18.11.2019 21:13

interessanterweise hat sie sogar den Blinker eingeschaltet als sie umgedreht hat.
Ein Tipp an alle die mit dem Telefon filmen oder fotografieren...Telefon immer quer halten, dann ist die Szene formatfüllend drauf 😉

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 18.11.2019 20:23

Vier Autos beschädigt, jedes davon mit Schaden von ein paar Tausendern. Die Versicherung wird mit Sicherheit die Beträge im Regress zurückfordern. Das eigen Auto hat wahrscheinlich Schrottwert. Dazu eine saftige Geldstraft auch weit im vierstelligen Bereich.

Das wird der teuerste Rausch, den diese Besoffene jemals erlebt hat.

lädt ...
melden
MySigma (2.473 Kommentare)
am 18.11.2019 18:33

Da hat wohl jemand vor Fahrtantritt schon gut getankt?! Oder vielleicht vom Vortag übrig geblieben.

Sowas sieht man normalerweise in den Dashcam-Videos von den möglichen "Kronenzeitungkäufern".

Führerschein weg auf Lebenszeit wäre hier eine Option.

lädt ...
melden
nichtsnutz (321 Kommentare)
am 18.11.2019 20:19

Bist du der Kickl, der Gesetze spontan nach eigenem Kalkül machen will?

lädt ...
melden
MySigma (2.473 Kommentare)
am 18.11.2019 23:04

Nein, ich habe keine Pferde! Gott bewahre!!

lädt ...
melden
Rufi (4.739 Kommentare)
am 18.11.2019 23:40

beim K. wiehern nicht nur die Pferde.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen