Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unfall: Alkolenker mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Von nachrichten.at, 22. November 2020, 10:03 Uhr
Ein Autolenker war mit 1,8 Promille Alkohol im Blut und falschem Führerschein unterwegs. Bild: vowe

MEHRNBACH. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kirchheimer Landesstraße prallten zwei Pkw gegeneinander. Einer der Lenker war stark alkoholisiert und hatte einen gefälschten Führerschein dabei. Beide Lenker blieben unverletzt.

Der Unfall ereignet sich bereits am vergangenen Mittwoch, wie die Polizei heute mitteilte. Gegen 17:40 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mazedonier mit einem Pkw samt Anhänger auf der L1065 von Riegerting kommend in Richtung Waldzell. Dabei übersah er eine Stopptafel und fuhr ohne anzuhalten in die sogenannte Riegertinger Kreuzung ein.

Nahezu ungebremst kollidierte das Fahrzeug dabei mit einem 45-jähriger Rumänen aus dem Bezirk Ried, der mit einem Firmenauto unterwegs war. Der 45-Jährige versuchte noch den Zusammenprall zu verhindern und lenkte seinen Pkw ruckartig zur Seite. Durch dieses Manöver kippte das Auto um und kam auf der Fahrerseite zum Stillstand. Der Rumäne konnte aber selbstständig aus dem Auto klettern.

An beiden Pkw entstand Totalschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein beim 45-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Deshalb wurde ihm der Führerschein abgenommen. Im Zuge der Ermittlungen stellte die Polizei auch fest, dass es sich bei dem vom 45-Jährigen vorgewiesenen Führerschein um eine Totalfälschung handelte. Der Fall wurde an die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis weitergeleitet. 

mehr aus Oberösterreich

Mordangeklagter: "Ich hab' wirklich geglaubt, dass meine Frau mich betrügt"

Masern in Oberösterreich: Infizierte Person war in Bussen unterwegs

Verkauf von Drogen und gefälschten Ausweisen: 2 Männer in U-Haft

Bohrgegner in Molln Handy entrissen: Bedingte Strafe wegen Nötigung für Wachmann

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen