überblick
STEINBACH AM ATTERSEE. Im Bereich der "Schwarzen Brücke" im Attersee kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Tauchunfall. Ein erfahrener Taucher (43) bekam in etwa 45 Metern Tiefe plötzlich Probleme. Er wusste, dass ein zu schnelles Auftauchen lebensgefährlich sein kann. So verharrte er noch etwa eine Stunde in einer Tiefe von etwa sechs Metern, berichtete die Polizei am Sonntagabend. Seine Begleiter alarmierten den Notarzt. Der Taucher wurde zur Abklärung in eine Dekompressionskammer nach Deutschland gebracht.
WIEN. In Folge einer Alko-Spritztour mit gestohlenem Pkw ist ein in Deutschland vermisster Jugendlicher der Wiener Polizei am Sonntag ins Netz gegangen. Den Beamten war ein Pkw-Lenker aufgrund seines Fahrverhaltens aufgefallen. Im Zuge der Kontrolle entpuppte sich der Lenker als ein in Deutschland abgängig gemeldeter 15-jähriger Rumäne. Der Pkw gehörte den Eltern eines Freundes.
VILLACH. Nach mehrmonatigen Ermittlungen ist ein 30-jähriger Villacher nun nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt worden. Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei in der Wohnung des Mannes eine Drogensammlung mit einem Straßenverkaufswert von rund 50.000 Euro.
Neuer Fonds für Gemeinden im Katastrophenfall
Autoverkauf: Beinahe Porsche gegen 30.000 Euro Blüten getauscht
Drei Personen bei spektakulärem Verkehrsunfall in Leonding verletzt
Bundesweite Sirenenprobe und Test für "AT-Alert" erfolgreich
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.