Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zwei Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß gestorben

Von nachrichten.at, 17. April 2020, 19:27 Uhr
Folgenschwerer Verkehrsunfall in Waizenkirchen
Folgenschwerer Verkehrsunfall in Waizenkirchen Veröffentlicht am: 17. Apr 2020 16:54 Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Gemeinde Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) ein folgenschwerer Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verstarben. Folgenschwerer Verkehrsunfall in Waizenkirchen Der Verkehrsunfall in den zwei Motorräder sowie ein LKW verwickelt waren geschah gegen 16 Uhr. Nach dem Zusammenstoß der Motorräder mit den LKW fing dieser Feuer. Trotz intensiven Bemühungen der Einsatzkräfte verstarben die beiden Motorradlenker noch an der Unfallstelle. Im Einsatz steht zurzeit ein Großaufgebot von vier Feuerwehren, Rettung, Notarzt sowie der Polizei. Die Feuerwehr Waizenkirchen stand zum Zeitpunkt der Alarmierung bereits bei einem Fahrzeugbrand im Einsatz und rückte direkt zum neuerlichen Einsatzort aus. Bild: FOTOKERSCHI.AT / KASTNER (FOTOKERSCHI.AT / KASTNER)

WAIZENKIRCHEN. Zwei Todesopfer forderte ein Frontalzusammenstoß zweier Motorradfahrer auf der Eferdinger Straße (B 129).

Gegen 16.10 Uhr wollte ein 53-jähriger Mann aus Traun, er war in Richtung Peuerbach unterwegs, einen Lkw mit Anhänger überholen und ist dabei mit einem 30 Jahre alten Motorradfahrer aus Schlüßlberg frontal zusammengestoßen. Der ältere Motorradlenker dürfte den 30-Jährigen übersehen haben. Bei dem Frontalzusammenstoß sind beide Zweiradlenker so schwer verletzt worden, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Ein Motorrad landete in einer Wiese, das andere wurde unter den Lkw-Anhänger geschleudert. Beide Motorräder und der Anhänger sind völlig ausgebrannt. Die B 129 war für längere Zeit in beiden Richtungen gesperrt, ein Großaufgebot von vier Feuerwehren, Rettung, Notarzt und Polizei war im Einsatz.

mehr aus Oberösterreich

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen