Lade Inhalte...

Oberösterreich

72-jähriger Motorradlenker tödlich verunglückt

Von nachrichten.at/apa   10. September 2021 20:49 Uhr

(Symbolfoto)

ST. GEORGEN IM ATTERGAU. In St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) ist am Freitagnachmittag ein 72-jähriger Motorradlenker tödlich verunglückt.

Der Mann, der gemeinsam mit seinen beiden Söhnen unterwegs war, dürfte laut Polizeibericht einen vor ihm abbiegenden Traktor zu spät bemerkt haben. Der Zweiradlenker prallte gegen den linken Vorderreifen der Landmaschine, kam zu Sturz und prallte mit dem Kopf gegen eine Straßenlaterne.

Zufällig vorbeikommende Polizisten sowie Rettungssanitäter leisteten Erste Hilfe. Gemeinsam mit einem Notarztteam konnte der 72-Jährige zunächst so weit stabilisiert werden, dass er in das Krankenhaus Vöcklabruck gebracht werden konnte. Dort erlag der Mann aber kurz nach der Einlieferung seinen schweren Verletzungen.

Im Laufe des späten Nachmittags und frühen Abends ist es am Freitag dann auch in anderen Landesteilen Oberösterreichs zu einer Reihe von Moped- und Motorradunfällen gekommen. In Maria Neustift (Bezirk Steyr-Land) wollte gegen 17.15 Uhr ein 17-jähriger Autolenker in einen Güterweg einbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorradlenker (45) aus Steyr. Der Mann wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Er schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Im Bezirk Rohrbach ist dann eine Stunde später eine 15-Jährige bei Sarleinsbach mit ihrem Moped in einer langgezogenen Kurve auf das Straßenbankett geraten und gegen die Leitplanke geprallt. Sie musste verletzt in das Klinikum Rohrbach eingeliefert. Und in Weitersfelden (Bezirk Freistadt) kam gegen 19.25 Uhr ein 22-jähriger Biker vor einer Kurve nach einem Überholvorgang beim Bremsen ins Rutschen. Sein Motorrad kam von der Fahrbahn ab, geriet mit dem Vorderrad in einen Wasserlauf und überschlug sich. Der Lenker wurde verletzt ins Krankenhaus Freistadt gebracht. Der Lenker des zuvor überholten Pkw fuhr ohne für Hilfe zu sorgen an der Unfallstelle vorbei.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar expand_more 1  Kommentar expand_less