Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tierquäler schnitt Ente Beine ab - 2.000 Euro Ergreiferprämie

Von nachrichten.at, 04. Juli 2020, 10:02 Uhr
Weihbold
(Symbolbild) Bild: (Weihbold Volker)

RIED IM INNKREIS. Wieder Fall von Tierquälerei im Innviertel: Ein oder mehrere Tierquäler haben einer Wildente in Ried im Innkreis die Beine etwa bei der Hälfte abgeschnitten und ihr die Flügel gestutzt.

Eine Spaziergängerin sah das Tier am Freitagvormittag beim Spazierengehen neben einem Weg hinter dem Freibad und verständigte die Wildtierhotline der Tierschutzorganisation Pfotenhilfe, wie diese am Samstag berichtete.

Die Frau nahm die misshandelte Ente mit und übergab sie den Tierschützern. In den offenen Wunden der Beinstumpen hatten sich bereits Maden eingenistet. Die Wunden wurden aufwendig von den Maden befreit und versorgt, das Tier mit Antibiotika und einem Schmerzmittel behandelt.

"Aufgrund der sich häufenden Fälle verdoppeln wir die Ergreiferprämie auf Euro 2.000. Das arme Tier kann sich nicht weit vom Tatort wegbewegt haben. Jeder Hinweis ist wichtig, diese Tierquäler müssen endlich gestoppt werden", war Pfotenhilfe-Geschäftsführerin Johanna Stadler. Die Pfotenhilfe erstatte auch in diesem Fall Anzeige bei der Polizei. Den Tätern drohen bis zu zwei Jahre Freiheitsstrafe.

Hinweise - auch über das Kontaktformular auf www.pfotenhilfe.at - seien jederzeit willkommen, betonte den die Tierschützer.

mehr aus Oberösterreich

Freibadsaison: Ein Start mit Hindernissen

Schulsuspendierungen in Oberösterreich weiterhin "alarmierend" hoch

Mordangeklagter: "Ich hab' wirklich geglaubt, dass meine Frau mich betrügt"

Bohrgegner in Molln Handy entrissen: Bedingte Strafe wegen Nötigung für Wachmann

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

123  Kommentare
123  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Berkeley_1972 (2.275 Kommentare)
am 04.07.2020 23:45

Komplett irre, wenn man bedenkt, wie viele Irre und komplett Geistesgestörte da draussen herumkrebsen

lädt ...
melden
c0w (505 Kommentare)
am 05.07.2020 07:19

Ja, auch einige Kommentare hier sind einfach irre, da wundert einen gar nichts mehr.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 04.07.2020 19:09

"Wiwi" hat so ausgesehen wie auf dem Symbolbild. Wirkliche Ruhe hat er nur in der "Lederbauchtasche für Reise" gegeben, aber auch nur wenn diese am Körper war, und der Reißverschluss zu. Wochen voll Stress, mit Larven und Würmer sammeln (auch kaufen). Der Hund war dann auch froh, als Wiwi als jugendlicher Erpel geschnallt hat, das er neben schwimmen auch fliegen kann.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 04.07.2020 19:46

Oder hätte ich den Autofahrer anzeigen sollen (Autokennzeichen nicht bekannt, weil ich ohne Worte war), und der nichts dafür gekonnt hatte, weil diese dämliche Mama-Ente sich eingebildet hat mit ihren Jungen in diesen Augenblick zu überqueren, und genau eines noch auf zwei Flossen stand, und Enten-Mama auf "nimmerwiedersehen" verschwand.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 04.07.2020 18:35

Wer solche grausamen Taten an unschuldigen Tieren begeht ist abartig - böse veranlagt : Hoffentlich erwischt man diese widerlichen Kreaturen !!

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 04.07.2020 18:52

"Wer solche grausamen Taten an unschuldigen Tieren begeht ist abartig - böse veranlagt"

Adi-Vogal...da sind wir endlich mal einer gemeinsamen Meinung...Wie böse und abartig muss man erst sein, wenn man Menschen im Meer ertrinken lässt, foltert, vergewaltigt, versklavt, zu medizinischen Versuchen her nimmt, Kinder sexuell missbraucht, ein Volk aus rassistischen Irrglauben ermordet, Kindersoldaten erzieht?....du darfst ergänzen!

Oder war die Ente aus Afrika?

lädt ...
melden
betterthantherest (34.004 Kommentare)
am 04.07.2020 17:52

Sollte es eine absichtliche Tat gewesen sein, dann wird der liebe Gott für Gerechtigkeit sorgen.

lädt ...
melden
nordlicht (1.478 Kommentare)
am 05.07.2020 11:14

Ja, das war auch mein erster Gedanke, denn so machtlos und verzweifelt fühlt man sich. Der Gedanke an das arme Tier (und die vielen auf der Welt absichtlich gequälten) ist kaum erträglich. Wie ist es nur möglich, dass man ein Tier absichtlich quälen will? Ich akzeptiere völlig, dass es Menschen gibt, die Tiere nicht sonderlich lieben. Aber dann sollen sie sie zumindest in Ruhe lassen.

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 04.07.2020 17:42

Die unbegründete Behauptung "Tierquäler schnitt Ente Beine ab" ist nicht gerade eine journalistische Meisterleistung, wenn man es höflich ausdrücken will.

Was so etwas auslösen kann, sieht man an den aggressiven und noch primitiveren Postings. Unglaublich, was man mit einer solchen Spendensammelmethode anrichtet.

Die OÖN üben sich wieder einmal als Propaganda- und Hetzblatt.

lädt ...
melden
deixi2205 (150 Kommentare)
am 04.07.2020 17:31

Dem Täter gehört der Kopf amputiert! Äh, nein hilft nichts. Würde an der Intelligenz nichts ändern. Stell dich du Feigling.

lädt ...
melden
Unterhose (2.057 Kommentare)
am 04.07.2020 17:26

Ich verurteile jede Art von Tierquälerei möchte mein Wort aber auch an die Pfotenhilfe richten ob es nicht sinnvoller wäre das Tier von ihrem Leid zu erlösen.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 04.07.2020 17:38

Nein, leben lassen - auch unter unwürdigen Bedingungen und Scmerzen - drückt mehr auf die Tränendrüse und bringt mehr Spenden.

Nur darum geht's!

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 04.07.2020 17:44

Die Methode erinnert an die Bettlermafia, welche Kinder verstümmelt, um den Gewinn zu maximieren.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 04.07.2020 18:34

KLETTERMAXE, das ist eine Unterstellung, dass sie Kinder ABSICHTLICH verstümmeln.
Was aber wohl stimmt:
- Es wird das Kind mitgschleift, dass am ärmsten/bemitleidensten aussieht
- Das Kind hat ungewaschene Haare und ist unfrisiert / hat struppige Fisur
- Dem Kind wird eher schmutzige, verschlissene (zerissene) Kleidung angezogen.

Das reicht schon, um den Mitleidsfaktor zu erhöhen.

Wenn ich mir die Werbung von Pfotenhilfe oder Vier Pfoten anschaue sind die um nichts besser!

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 04.07.2020 19:02

Ist übrigens keine Unterstellung, sondern offiziell:
https://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+WQ+E-2010-2832+0+DOC+XML+V0//DE

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 04.07.2020 19:29

Sorry, aber ihr meint jetzt nicht echt, das Tierschützer die Ente verstümmelt haben.

...und solche bösen und abartigen Menschen findet man nicht nur unter den Zigeunern.
Bitte, Klettermaxe denk mal nach!

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 04.07.2020 20:09

Philip Claeys (* 24. Mai 1965 in Gent) ist ein belgischer rechtsgerichteter Politiker der Partei Vlaams Belang.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Philip_Claeys

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 04.07.2020 20:20

Wer so etwas so schreibt, kann nur einen Dachschaden haben. Wie groß ist erst der Dachschaden bei den Verbreitern?

lädt ...
melden
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 04.07.2020 17:05

Wenn es ein Mensch gemacht hat, dann soll ihn die Strafe Gottes ereilen! Und er soll nur immer Unglück in seinem Leben haben. Unsere Katze kam einmal ohne Schwanz nach Hause, wir wissen auch nicht, wie das passiert ist. Und auch bei der Nachbarin kam die Katze ohne Schwanz nach Hause. Wir lieben sie aber so sehr und trotzdem ist sie so extrem ängstlich und vorsichtig ...... manche Jugendliche wollen als Helden vor den anderen dastehen, wenn sie sowas machen ....wie krank ist die Welt?

lädt ...
melden
Odilo (360 Kommentare)
am 04.07.2020 15:46

Das bekomme ich Aggressionen, dem gehören die E*** abge****

lädt ...
melden
caber (1.956 Kommentare)
am 04.07.2020 16:10

Nein!

lädt ...
melden
transalp (10.125 Kommentare)
am 04.07.2020 16:40

An cyber
Doch!

lädt ...
melden
transalp (10.125 Kommentare)
am 04.07.2020 16:40

An caber gerichtet

lädt ...
melden
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 04.07.2020 16:44

JA und das Zumpferl auch gleich mit, die Wunde mit Salz einreiben ...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.07.2020 17:03

ODILO,
wer sagt denn, dass es ein Mann gewesen sein soll? Was machst du dann bei der Frau?
☺ ☺ ☺ Ich will's aber nicht wissen!

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 04.07.2020 19:33

Danke, Forti.

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 04.07.2020 19:20

Wenn du Aggressionen bekommst, hat der Artikel das Ziel erreicht.
Jetzt ist es noch ein kleiner Schritt, sich durch eine kleine Spende an den angeblichen 2000 EUR zu beteiligen.

PS: wurde so eine Prämie schon einmal ausbezahlt?

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 04.07.2020 19:31

Hast du oder hast du noch nicht? Hast du ein schlechtes Gewissen?

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 04.07.2020 19:45

Richtig !!

lädt ...
melden
opettajatar (157 Kommentare)
am 04.07.2020 15:01

Und wieder bewahrheit sich meine These: der Mensch ist ein evolutionärer Irrtum

lädt ...
melden
Alfred_E_Neumann (7.210 Kommentare)
am 04.07.2020 14:19

Frei nach dem Motto: nix gesehen und nix wissen, aber es war sicher ein böser menschlicher Tierhasser.

Und Tierfreunde müssen eben zusammenhalten, also spendet fleißig. Menschen sind von Grund auf böse und daran geht die Welt noch unter, daher vererbt Euer Vermögen nicht den Verwandten, sondern spendet den Haustierfutterkonzernen, der Spendenmafia und dem Tierheim.

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 04.07.2020 14:33

Wieder den Fehler gemacht und hier reingeschaut. Deinen dämlichen Kommentar als erstes gelesen und schon verzichte ich wieder für Monate auf die OÖN. 🤢🤮

lädt ...
melden
andi1964 (174 Kommentare)
am 04.07.2020 14:50

richtig

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 04.07.2020 17:49

Genau, hier vorbeischauen und andere beleidigen. Weiter so!

Angebliche Tierfreunde sind eben oft Menschenfeinde.
Kein Wunder, wenn man die Umgangsformen hier betrachtet.

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 04.07.2020 18:04

Ich verachte dich und deine unzähligen Nicks, mit denen du dich selber likest und kommentierst.
Was stimmt nicht mit dir?

lädt ...
melden
kulesfak (2.733 Kommentare)
am 04.07.2020 15:52

Was geht es dich an, was andere mit ihrem Geld machen?
Genau, gar nix.
Also einfach Klappe halten.
Oder such dir Gleichgesinnte, denen dein erbärmliches Geschwafel gefällt.

lädt ...
melden
spoe (13.502 Kommentare)
am 04.07.2020 17:05

An Leser mit Schulbildung und Niveau ist dieser Artikel offenbar nicht gerichtet.

lädt ...
melden
yougtimerdriver (15 Kommentare)
am 04.07.2020 17:14

Aber Sie posten dennoch...

lädt ...
melden
kulesfak (2.733 Kommentare)
am 04.07.2020 19:07

Naja, spoe, du verwechselst bei dir Bildung wieder mal mit Einbildung.
So wie man es bei deinen dümmlichen Kommentaren gewohnt ist.
Gerade du solltest beim Thema Niveau den Ball ganz flach halten, abgesehen von primitiven Hetzereien kennt man von dir nichts.

lädt ...
melden
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 04.07.2020 13:48

Ein Mensch tötet aus Lust
Ein Tier tötet, wenn es Hunger hat

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 04.07.2020 14:02

Themenverfehlung.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 04.07.2020 13:20

Sieht sich ein spendensammelnder Privatverein als neue Privatpolizei?

Wenn jemand als Zeuge was gesehen oder einen Verdacht hat, dann ist das an eine Polizeiinspektion zu melden. Und nicht an einen privaten Verein.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 04.07.2020 13:46

ALLESWISSER

klugscheisxxxx ! 🤔🤔

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.07.2020 13:14

Da wird er aber überrascht sein,
wenn sein Wunsch in Erfüllung geht,
daß ihm das Zumpferl bis auf den Boden reicht.

lädt ...
melden
caber (1.956 Kommentare)
am 04.07.2020 14:01

Eigenartige Wünsche haben manche Männer!

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 04.07.2020 13:10

Wer Kulikitaka (Kühe erschrecken) betreibt dem traue ich auch zu das er Tiere verstümmelt

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 04.07.2020 12:59

eine Ente fliegt doch normal davon wenn Gefahr droht...wie wurde sie gefangen ?

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 04.07.2020 13:11

Vielleicht können die noch nicht fliegen?

lädt ...
melden
Alfred_E_Neumann (7.210 Kommentare)
am 04.07.2020 14:15

Der nicht angeleinte Hund war eben schneller.

lädt ...
melden
yougtimerdriver (15 Kommentare)
am 04.07.2020 15:40

...und hat der Ente die Beine gekürzt und die Flügeln gestutzt - oder aber das ist hanebüchener Schwachsinn

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen