Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Südafrikanische Virus-Mutation rückte Ischl nahe

Von OÖN, 18. Februar 2021, 08:03 Uhr
Südafrikanische Mutation rückt Bad Ischl nahe
Meran ab heute abgeriegelt. Bild: OÖN

BAD ISCHL. In Salzburg wurde eine Frau aus dem Flachgau positiv auf die Südafrika-Mutation des Coronavirus getestet.

In Salzburg wurde eine Frau aus dem Flachgau positiv auf die südafrikanische Mutation des Coronavirus getestet. Weil sie am Freitag in Bad Ischl einkaufen war, hat die Salzburger Landessanitätsdirektion einen Aufruf gestartet: Wer am Freitag zwischen 16.30 und 18 Uhr in der Bad Ischler Hofer- oder in der Fressnapf-Filiale in der Salzburger Straße war, möge sich unter der Telefonnummer 0662 / 8180 - 5981 melden.

Die Frau ist der zweite Verdachtsfall im Bundesland Salzburg. Sie war vom 9. bis 10. Februar im Bezirk Schwaz in Tirol bei Verwandten zu Besuch, die ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Erst gestern, Dienstag, hatte die Stadt Salzburg über einen ersten Verdachtsfall zur Südafrika-Mutation informiert. Ein afrikanischstämmiger Österreicher war nach der Rückkehr aus Südafrika positiv getestet worden, ein Screening auf die Virusmutationen brachte aber kein klares Ergebnis. Allerdings dürfte er seinen 15-jährigen Sohn angesteckt haben.

Südtirol zieht unterdessen nach dem Bekanntwerden der ersten sechs Fälle der südafrikanischen Coronavirus-Variante rigoros Konsequenzen. Vier Gemeinden, darunter die Stadt Meran, sind ab heute weitgehend abgeriegelt worden. Das Verlassen und Betreten der Gemeinden wird nur in unbedingt erforderlichen Fällen erlaubt sein. Betroffene müssen dabei einen PCR- oder Antigen-Test vorweisen, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Die Durchfahrt durch diese Gemeinden bleibt erlaubt. Neben Meran sind St. Pankraz, Riffian und Moos in Passeier betroffen. In ganz Südtirol werden die Schulen nach den Ferien zudem in den Fernunterricht gehen.

Zweitansteckungen in Nordtirol

Aus Nordtirol wurden gestern sechs Fälle einer Zweitansteckung bekannt. Die Personen, die bereits eine Coronavirus-Infektion durchgemacht hatten, haben sich mit der südafrikanischen Variante des Virus erneut angesteckt. Der Krankheitsverlauf der Betroffenen soll milde sein.

mehr aus Oberösterreich

Polizei löste Klima-Demo auf: Stau im Linzer Stadtgebiet

34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

5,7 Millionen Euro Schaden: Prozess um Kryptobetrug in Linz

Es bleibt kalt: "Wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

29  Kommentare
29  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 19.02.2021 08:12

Und bis jetzt fühlt sich das Land Oberösterreich nicht dazu veranlasst, über diese Situation in Bad Ischl auch auf ihrer Informationsseite zu informieren! Nennst sich das gute Arbeit?

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.678 Kommentare)
am 18.02.2021 15:19

Zitat: "Ein afrikanischstämmiger Österreicher war nach der Rückkehr aus Südafrika positiv getestet worden, ein Screening auf die Virusmutationen brachte aber kein klares Ergebnis. Allerdings dürfte er seinen 15-jährigen Sohn angesteckt haben."

Unabhängig von den Testungen dürfte die Quarantäne nach der Rückreise nicht allzu ernst genommen worden sein.

lädt ...
melden
danke1 (629 Kommentare)
am 18.02.2021 11:23

Die Dauer- und Vielflieger sind verantwortlich dafür, dass sich diese Seuche auf der ganzen welt ganz einfach, wie ein Feuer in trockenem Holz verbreiten konnte.

Dupingpreise bei Flugreisen, "Geschäftsreisende", Menschen, denen es Daheim zu langweilig ist, nichzt zuletzt übersättigte Fluggesellschaften, für die Fliegen eine "Ehrensache" ist und sonst nichts.

Der Wahnsinn in der Luft will durch eine Pandemie keine Einschränkungen akzeptieren. Viele steben und müssen bei uns wie eingesperrt leben, für die Freiheiten, die sich andre erlauben und für die Luxus- Privilegien, auf die ein paar Wenige einfach nicht zum Verzicht zu bewegen sind. Restrektive Reglementierungen im Flugverkehr!!!

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 18.02.2021 11:02

Sudafrika briten amazonas.. Mutationen, es ist schon sooooo lächerlich! Wurscht das ganze! Deshalb raffts jetzt nicht taglich hunderte gesunde menschen dahin! Wie lang sucht man noch kramofhaft nach Gründen die wirtschaft zu ruinieren?

lädt ...
melden
honkey (13.627 Kommentare)
am 18.02.2021 11:08

https://www.krone.at/2345728

Im Gegenteil, die "Ansteckungen" gehen sogar lt. WHO zurück.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.198 Kommentare)
am 18.02.2021 10:11

Von Ischl zu den befetzten Ebenseern ist's nit weit...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.02.2021 10:06

Sechs Zweitansteckungen in Nordtirol bekannt, da haben die Chinesichen Forscher ganze Arbeit geleistet.

lädt ...
melden
Cindy2007 (122 Kommentare)
am 18.02.2021 09:52

Ist schon merkwürdig 🤔 Wir haben südafrikanische Mutanten und die Südafrikaner wissen nicht davon🤦‍♀️😜

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 18.02.2021 11:04

18.2.2030.... Lockdown unvermeidlich-die 80.mutation, die wahrscheinlich noch ansteckendere hintertupfing mutation breitet sich aus!

lädt ...
melden
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 18.02.2021 09:48

ja die Mutanten aus den Horrorfilmen kommen!

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.619 Kommentare)
am 18.02.2021 09:40

Der Feind( Virus) hat sich neu aufgestellt, jetzt muss er wieder mit allen Mittel bekämpft werden! Militärische Kriegsführung!
Mit dieser Methode kann man diesen Zustand ewig beibehalten!
Man stellt einfach immer wieder andere Virus Mutierungen fest und schon geht es wieder munter weiter!
Das kann man bis in den St, Niemerleins Tag so machen!
Schöne Aussichten!

lädt ...
melden
Cindy2007 (122 Kommentare)
am 18.02.2021 09:53

Genau so ist es. Das Dummvolk merkt immer noch nichts🤦‍♀️

lädt ...
melden
Auron26 (137 Kommentare)
am 18.02.2021 09:07

Echt komisch das sie in Afrika noch nie was von der südafrikanischen Mutation gehört haben..aber irgendwie muss man ja die Angst und Blödheit der Leute schüren...
Ich hoffe das möglichst schnell noch viele Leute aufwachen und bei diesem Menschenverachtenden Experiment nicht mehr mitmachen!

lädt ...
melden
ccap93 (307 Kommentare)
am 18.02.2021 10:37

Mit Verlaub, was reden Sie da eigentlich für Stuss? Südafrika hat sogar die Impfungen mit AstraZeneca ausgesetzt weil diese gegen die Südafrikanische Mutation nicht wirken sollen. Wie kommen Sie dann darauf dass "die in Südafrika nichts von einer Mutation wissen"? Aluhut absetzen, dann können's vielleicht besser Nachrichten lesen.

lädt ...
melden
Auron26 (137 Kommentare)
am 18.02.2021 13:28

Nachrichten lesen..wo nur das erzählt und "erläutert" wird was die Regierung vorgibt..😄 sehr gescheid! Unterhalten sie sich mal mit Afrikanern..die haben dort unten noch nichts über eine "Südafrikamutation" gehört..
Aluhut? Nur weil ich Sachen hinterfrage und nicht das was die Regierung vorgibt sofort glaube? Öffne deine lieben Äuglein und hinterfrage mal Dinge und bilde dir dann deine eigene Meinung! Im 2ten Weltkrieg haben die Deutschen auch alles geglaubt von dieser Propaganda was damals ablief..und genauso ist es heutzutage leider auch wieder! Die Mainstream Medien lügen und betrügen..leider wollen das viele nicht wahrhaben

lädt ...
melden
ccap93 (307 Kommentare)
am 19.02.2021 12:20

Welche Mainstream Medien?! Sie zählen sich offenbar auch zu den "Querdenkern", bitte einfach mal den Mund halten wenns keine Ahnung haben wovon Sie sprechen.
mir kommts mittagessen wieder hoch wenn ich dieses ungustiöse geschwurble lese!

lädt ...
melden
danke1 (629 Kommentare)
am 18.02.2021 12:48

Das Leben ist überhaupt ein Experiment (wahrscheinlich ein grundlegend menschenverachtendes Experiment).

Nur jetzt, in einer solchen globalen Ausnahme- und Krisensituation tritt diese Wahrheit erst für Viele ins engere Bewusstsein. Aber es hat mit der Pandemie nichts zu tun, dass das leben höchstwahrscheinlich nur ein Experiment ist.

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 18.02.2021 08:38

da kommen dann Reinfektionen, der AZ Impfstoff wirkt bei der südafrik. Variante gar nicht.

Verantwortungslos, dass der Flugverkehr nicht ENDLICH gesperrt wurde.

lädt ...
melden
honkey (13.627 Kommentare)
am 18.02.2021 08:40

"Verantwortungslos, dass der Flugverkehr nicht ENDLICH gesperrt wurde"

eh scho wurscht, die Mutanten sind eh schon da!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.02.2021 11:36

Da haben die Politiker zu lang gewartet, der Flugverkehr aus diesen Ländern hätte sofort gesperrt gehört!
Auch dasselbe bei den Grenzen! Wenn Feuer am Dach ist, ist es dann brenzlig!

Diese Frau war in Schwarz auf Besuch, hätte schon getestet gehört, wenn jemand dieses Land verläßt! ( Schwarz)!
Jetzt ist er schon verbreitet, heute schon wieder 2000 neue Infektionen!

Dass zu Ostern, Gastronomie.....öffnet, wir müssen froh sein, wenn die Geschäfte....bis dahin noch offen sind!!🤔🤔

Auch Italien, Schweden kämpfen wieder mit den Infektionen! Diese Virus sind die Geiseln der Menschen!!😪

lädt ...
melden
honkey (13.627 Kommentare)
am 18.02.2021 11:49

"Auch Italien, Schweden kämpfen wieder mit den Infektionen! Diese Virus sind die Geiseln der Menschen!"

Trotzdem ist dort alles offen!

lädt ...
melden
honkey (13.627 Kommentare)
am 18.02.2021 08:03

Oh mein Gott....man hat 2, sage und schreibe ZWEI gefunden!

Dachte der ist soooooo hochinfektiös!?

lädt ...
melden
metschertom (8.055 Kommentare)
am 18.02.2021 05:45

Auch die normale Grippe mutiert immer wieder und es wird kein Drama daraus gemacht. Wenn man sich aber ansieht was diese Schwurbler in der Regierung mit ihren speicheleckenden Gehilfen (Virologen, Covidspezialisten..) alles an die Wand fahren dann wird einem übel. Langsam habe ich den Eindruck Covid wird dazu benutzt von den politischen Vorgängen im Hintergrund abzulenken um die Menschheit schlussendlich vor vollendete Tatsachen zu stellen.....

lädt ...
melden
Cindy2007 (122 Kommentare)
am 18.02.2021 09:54

Das ist doch von Anfang an gewollt‼️

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 18.02.2021 00:19

Der nächste Mist was hier geschrieben wird. Hört endlich auf es glaubt kein Mensch mehr daran. Wollt ihr eure Freiheit zurück dann kämpft dagegen. Maskenpflicht (ist kein Gesetz), Lockdown ist gesetzeswidrig, was soll das ganze. Es ist reine Verarschung gegenüber uns Bürger.

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 18.02.2021 08:53

6. März, Wien Großdemo

lädt ...
melden
Cindy2007 (122 Kommentare)
am 18.02.2021 09:56

Das Dummvolk muss endlich aufwachen, sonst sind wir verloren😒😵

lädt ...
melden
ccap93 (307 Kommentare)
am 18.02.2021 10:38

Um Gottes willen. Kein Wunder dass wir die Pandemie nicht in den Griff bekommen bei so vielen depperten die hier im Forum mit Schaum vorm Mund ihr Verschwörungsgebrabbel posten... Intellektuelle Winde bitte behalten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.02.2021 11:39

Sehr gut!!!🙈🙈👍👍👍

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen