Lade Inhalte...

Oberösterreich

"Ich hab' gebremst, gehupt und mich dann geduckt"

Von nachrichten.at/kran   11. August 2020 14:03 Uhr

Traktor überrollte Auto
Dass der Autolenker nur leicht verletzt aus seinem Fahrzeug kam ist ein Wunder.

NEUKIRCHEN AM WALDE. Ein Traktor-Lenker überrollte am Montagabend den Pkw eines 35-jährigen Grieskirchners. Der Autolenker wurde dabei verletzt.

Um kurz nach 19 Uhr war ein 65-jähriger Grieskirchner mit seinem Traktor unterwegs. Schwer beladen mit jeweils zwei Rundballen an beiden Enden seiner Zugmaschine fuhr er auf dem Güterweg Hörzingerwald in der Ortschaft Straß bei St. Sixt (Bezirk Grieskirchen) in südliche Richtung. 

Zur selben Zeit kam ihm der 35-jähriger Pkw-Lenker Rainer Rathmaier, ebenfalls aus dem Bezirk Grieskirchen, entgegen. Rathmaier sah die schwer bestückte Zugmaschine auf sich zukommen: "Ich hab`gebremst, gehubt und mich dann geduckt", so beschreibt er die Sekunden vor dem Aufprall. "Ändern kann man daran eh nichts mehr." Rathmaiers Auto wurde vom Vorderrad des Traktors überrollt, er selbst durch herumfliegende Splitter des Fensters verletzt.

AUTO VON TRAKTOR ÜBERROLLT

Nach eigenen Angaben war die Sicht des Traktor-Lenkers durch die Strohballen derart eingeschränkt, sodass er das entgegenkommende Auto nicht sah, auf die linke Spur lenkte und die Motorhaube, die Windschutzscheibe und das Dach des Pkw überrollte. Die Zugmaschine kippte daraufhin nach rechts in eine seitlich angrenzende Wiese.

Traktor überrollte Auto
Nach dem Aufprall kippte der Traktor um.
Traktor überrollte Auto
Das Auto dürfte ein Totalschaden sein.
Traktor überrollte Auto
Gut, dass sich der Lenker intuitiv geduckt hat.
Traktor überrollte Auto
In Neukirchen am Walde wurde ein Auto von einem Traktor überrollt. Der Lenker wurde dabei verletzt

Der Traktor-Lenker blieb unverletzt.

  • Lokalisierung der Unfallstelle:

 

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Oberösterreich

121  Kommentare expand_more 121  Kommentare expand_less