Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vorwärts verlor Testspiel gegen St. Pölten in der letzten Minute

Von Hannes Fehringer, 11. Jänner 2021, 00:04 Uhr
Vorwärts verlor Testspiel gegen St. Pölten in der letzten Minute
Erstes Spiel im Vorwärts-Dress: Marcel Monsberger beim 1:2 in St. Pölten Bild: Moser

STEYR. Mit einem Elfmetertor in der 90. Minute gewannen Niederösterreicher 2:1, Reifeprüfung für Neuzugang Marcel Monsberger (19).

"Das Ergebnis passt nicht", brachte Vorwärts-Trainer Andreas Milot das erste Testspiel seiner Mannschaft im neuen Jahr gegen den Tabellensiebten aus der Bundesliga auf den Elfmeterpunkt. Von dort beförderte Nicolas Meister den Ball ins Tor zum 2:1-Siegtreffer der Traisenstädter, nachdem die Rot-Weißen nach Paul Sahaneks Kopfballtor (55.) bis zu Lukas Grozureks Ausgleichstreffer in der 85. Minute 1:0 geführt hatten.

Die Niederlage schmerzte Milot deshalb nicht allzu sehr, weil das, was er von der Kalklinie aus gesehen hatte, durchaus ansprechender Fußball seiner Mannen war. Die in einer Woche Trainingslehrgang eingeübten Spielzüge und Ballstafetten klappten schon recht gut, wenngleich Milot jedem Kaderspieler eine Halbzeit gönnte, was 22 eingesetzte Spieler auf dem Matchbericht bedeutete. Nur das Endresultat, das, was nach dem Schlusspfiff auf der Anzeigentafel steht, müssen seine Leute mit noch mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten noch hinkriegen. "Ansonsten hatten wir jedenfalls beim Testspiel einen guten und ausgeglichenen Kader, was für die Meisterschaft ganz wichtig ist", resümierte Milot, der mit der Leistung der Mannschaft unterm Strich sehr zufrieden war.

Beim Kader kann der Coach derzeit also aus dem Vollen schöpfen, wofür jetzt noch Verstärkung hinzukam. Der SKV einigte sich mit dem Vorstand der OÖ. Juniors über eine Leihgabe namens Marcel Monsberger. Der 19-jährige Kärntner lernte in den Akademien des WAC und des LASK das Fußballhandwerk und wurde zu allen bisherigen Jugend- und Junioren-Nationalteamspielen einberufen. Beim Test in St. Pölten zeigte der junge Mittelstürmer schon viel Einsatzfreude und Zweikampfstärke.

mehr aus Steyr

100 Jahre HLW: Von Weißnäherinnen und Experten für künstliche Intelligenz

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Rasenbuffet für Schmetterlinge ist angerichtet

Sensationsfund: Älteste Ansicht Steyrs von 1548 ist in Tschechien aufgetaucht

Autor
Hannes Fehringer
Lokalredakteur Steyr
Hannes Fehringer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 15.01.2021 09:14

Bei einem Testspiel ist das Ergebnis sowieso wurscht. Da geht es um anderes ... wie weit das im Training Einstudierte gegen einen richtigen Gegner umgesetzt werden kann, welche Leistung Neuerwerbungen abliefern ...
Insofern ist in dem Fall der Weg das Ziel. Nicht das, was auf der Anzeigetafel steht.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen