Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vorwärts verlängert mit Trainerteam langfristig

Von Stefan Minichberger, 22. Dezember 2020, 00:04 Uhr
Vorwärts verlängert mit Trainerteam langfristig
Markus Rammer, Markus Eitl, Andreas Milot (von links) Bild: (pictureshooting.at/Mikovits)

STEYR. Milot bleibt bis 2022, Eitl wird hauptamtlicher "Co"

Nach den guten Auftritten des SK BMD Vorwärts Steyr zum Ende der Herbstsaison haben die Verantwortlichen die Weichen für die Zukunft gestellt. Der Verein einigte sich mit Trainer Andreas Milot auf einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2022. Der 50-Jährige hatte die Aufgabe im Oktober nach der Demission von Wilhelm Wahlmüller interimistisch übernommen.

Gleichzeitig wird Markus Eitl, der bis Oktober die 1b-Mannschaft betreute und danach als Co-Trainer zur Zweitliga-Mannschaft hochgezogen wurde, hauptamtlich beim Verein angestellt und erhält ebenfalls einen Vertrag bis Sommer 2022. Diese neue Vollzeit-Stelle sieht der Verein als wichtigen Schritt im Hinblick auf die weitere Professionalisierung des SK Vorwärts. Eitl war im Brotberuf Orgelbauer, zuletzt in Bildungskarenz und soll künftig die Vormittagstrainings für die Profis im Verein abhalten und mit zusätzlichen Einheiten die Spieler noch individueller betreuen.

"Diese Konstellation ist ideal für alle Beteiligten, weil ich meinen Hauptberuf bei BMW auf keinen Fall aufgeben wollte. Ohne das O. K. durch meinen Arbeitgeber hätte ich den Cheftrainer-Posten auch nicht antreten können", sagt Milot, der schon zu Regionalligazeiten im Frühjahr 2013 für kurze Zeit Interimstrainer war. "Damals wäre ich für die Aufgabe als Cheftrainer noch nicht bereit gewesen, doch jetzt ist die Ausgangsposition eine ganz andere", sagt der 50-Jährige, der damit das vierköpfige Trainerteam anspricht. "Wir haben mit Co-Trainer Markus Eitl, Tormann-Trainer Markus Bogenreiter und Konditionstrainer Markus Rammer in allen Bereichen enorme Fachkompetenz. Die Chemie im Trainerteam könnte nicht besser sein."

Sportchef Jürgen Tröscher sucht nun noch nach einem Nachfolger für Eitl als Chefcoach der 1b-Mannschaft in der Bezirksliga.

mehr aus Steyr

1000 Motorräder dröhnen am 1. Mai für guten Zweck

Mutiger Appell, Barrieren abzubauen

Im Juni schwebt Ilija Trojanow im "Weltraum"

Kellner aus Windischgarsten verschickte Tonträger mit Hitler im Versandpaket

Autor
Stefan Minichberger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
MeisterJodan (404 Kommentare)
am 23.12.2020 13:51

Milot vor noch ein Tor 🤜🤛

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen