Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vormals Tabellenletzter ist kein Punktelieferant

Von Hannes Fehringer, 18. September 2020, 00:04 Uhr
Vormals Tabellenletzter ist kein Punktelieferant
Wahlmüller: "Kein leichter Gegner" Bild: (mo)

STEYR. Natürlich will der SK Vorwärts heute im Heimspiel gegen Kapfenberg drei Punkte, ist aber gewarnt.

Jausengegner sucht man in der 2. Bundesliga sowieso vergeblich, aber auch Spaziergänge sind nicht mehr ausreichend. Der heutige Gegner Kapfenberger SV war zwar in der vergangenen Saison Tabellenletzter und stieg nur wegen Corona nicht ab, und auch im Ligaspiel gegen Innsbruck gingen die Steirer mit 0:3 als klarer Verlierer vom Feld. Vorwärts-Trainer Willi Wahlmüller wendet aber ein lautes Aber ein: "Ich habe mir das Spiel in Innsbruck angeschaut, sie haben trotz des 0:3-Endstands ein ordentliches Spiel gemacht." Zuvor hätten die Obersteirer im Cup gezeigt, dass sie auch gewinnen können, wenn ihnen der Spielverlauf nicht ganz zuwider war. Also erwartet sich Wahlmüller von seiner Elf, dass sie nicht weniger engagiert in die Zweikämpfe geht als in der Vorwoche beim 2:2-Auswärtsremis beim SKU Amstetten. Drei Punkte stehen dennoch auf dem Plan: "Wir werden alles in die Waagschale werfen und wollen einen Heimsieg feiern", sagt der Trainer.

Seinen rechten Verteidiger muss Wahlmüller auf der Bank lassen, nach der Ampelkarte in Amstetten muss Michael Halbartschlager eine Sperre absitzen. In der vergangenen Saison gewannen die Rot-Weißen aus Steyr ihr Heimspiel mit 2:0 (0:0) und unterlagen auswärts 1:2, nachdem sie in der 90. Minute einen Strafstoß hatten hinnehmen müssen.

Ebenfalls mit einem Verein aus der Steiermark bekommt es heute der SKU Amstetten zu tun, der zum SV Licht-Loidl nach Lafnitz fährt. Traner Joachim Standfest feilt noch an der Feinabstimmung seiner Mannschaft, die in der Offensive bereits recht gut in Schwung gekommen ist. Wenn die Chancenauswertung einmal stimmte, dann wäre auch ein Auswärtssieg drin, bisher trennten sich beide Mannschaften meistens unentschieden.

mehr aus Steyr

"Unser Wohlstand reicht für alle"

Zwölf Monate bedingte Haft für Posting über "Ungeziefer"

Rad-Wanderbus fährt ab 1. Mai

"Möadanumman": Ernst Molden am Freitag im MAW

Autor
Hannes Fehringer
Lokalredakteur Steyr
Hannes Fehringer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen