Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 22. März 2019, 00:44 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Freitag, 22. März 2019, 00:44 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Vermisster Jäger gerettet

PETTENBACH. Nach einer Suchaktion konnte ein abgängiger Jäger am Samstagnachmittag im Bereich des Pernecker Kogels bei Pettenbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) gerettet werden.

Bild: Matthias Lauber

In teils sehr unwegsamen Gelände in der Ortschaft Magdalenaberg Richtung Inzersberg und Pernecker Kogel wurde am Samstagnachmittag nach einem vermissten Jäger gesucht.

Ersten Informationen zufolge suchten Feuerwehr, Bergrettung und Polizei nach dem Mann. Der Mann soll seit dem Vormittag abgängig gewesen sein. Die Suche war wegen der Schneemassen schwierig, der Mann konnte aber trotzdem vor Einbruch der Dunkelheit lokalisiert werden.

Eine Rettung mit dem Hubschrauber war aufgrund des starken Windes nicht möglich. Der Mann wurde schließlich von der Bergrettung unverletzt gerettet.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 12. Januar 2019 - 20:53 Uhr
Mehr Steyr

Stadt trieb Steyr Motors jedenfalls nicht mit Gebührenforderungen in die Pleite

Schätzgutachten im Insolvenzverfahren legt offen, dass der Industriebetrieb im Stadtgut keine ...

Ablesetext für die Fragestunde im Steyrer Rathaus

STEYR. Das Klimaforum schrieb in einem Mail dem Stadtrat die Fragebeantwortung vor, dass die Stadt für ...

Der vergessene Kandidat des Friedensnobelpreises

ERTL. Der ehemalige Wehrmachtsoldat Stefan Matzenberger begründete "Pax Christi", Weltfriedenstag und ...

Stadt erlässt den Marktfahrern alle Gebühren

STEYR. Fieranten, die auf dem Stadtplatz in Steyr ihr Fleisch und Gemüse und sonstige Waren feilbieten, ...

Zivilgesellschaft macht sich auf Weg zu "menschlicher Politik"

STEYR. Die Privatinitiative "Uns reicht's!" demonstriert morgen in Steyr.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS