Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 21. Jänner 2019, 01:55 Uhr

Linz: -2°C Ort wählen »
 
Montag, 21. Jänner 2019, 01:55 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Vermisster Jäger gerettet

PETTENBACH. Nach einer Suchaktion konnte ein abgängiger Jäger am Samstagnachmittag im Bereich des Pernecker Kogels bei Pettenbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) gerettet werden.

Bild: Matthias Lauber

In teils sehr unwegsamen Gelände in der Ortschaft Magdalenaberg Richtung Inzersberg und Pernecker Kogel wurde am Samstagnachmittag nach einem vermissten Jäger gesucht.

Ersten Informationen zufolge suchten Feuerwehr, Bergrettung und Polizei nach dem Mann. Der Mann soll seit dem Vormittag abgängig gewesen sein. Die Suche war wegen der Schneemassen schwierig, der Mann konnte aber trotzdem vor Einbruch der Dunkelheit lokalisiert werden.

Eine Rettung mit dem Hubschrauber war aufgrund des starken Windes nicht möglich. Der Mann wurde schließlich von der Bergrettung unverletzt gerettet.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 12. Januar 2019 - 20:53 Uhr
Mehr Steyr

Ehrungen sind in Garsten keine Alterserscheinung

GARSTEN. Mehr als die Hälfte der Volljährigen fand die Jungbürgerfeier cool und kam zum Neujahrsempfang.

Sierning startet gedanklich die Reise in die Zukunft

SIERNING. Bürgerversammlung sollen vier Workshops folgen: Bevölkerung soll selber Anregungen machen, wohin ...

NHL-Legende trainiert Steyrer Eishockey-Talent

STEYR/CORAL SPRINGS. Der 17-jährige Niklas Wetzl spielt seit vergangenem Sommer in der U18-Auswahl der ...

Stipendium macht Ausbildung leichter

STEYR. Die Schule für Sozialbetreuungsberufe informiert über die Jobaussichten.

Spezialist für Hydraulik siedelt sich im Stadtgut an

STEYR. "Turbobine" hat 2765 Quadratmeter erworben.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS