Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rohr im Kremstal: Auffahrunfall forderte einen Verletzten

11. Juli 2018, 20:40 Uhr
Die Einsatzkräfte der FF Rohr im Kremstal hatten alle Hände voll zu tun. Bild: http://www.ffrohr.at

Ein verletzter Autofahrer und drei schwer beschädigte Pkws: Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Mittwochnachmittag in Rohr im Kremstal (Bezirk Kirchdorf an der Krems).

Zu dem Auffahrunfall, der eine Kettenreaktion auslöste, kam es gegen 15:10 Uhr auf der B 122 in Fahrtrichtung Kremsmünster. Eine 50-jährige Autofahrerin wollte auf Höhe der Oberrohrer Kirche nach Links nach Oberrohr abbiegen und hielt wegen des Gegenverkehrs an. Ein nachkommender 42-Jähriger dürfte das zu spät bemerkt haben und fuhr auf den bereits stehenden Wagen der Frau auf. 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 50-Jährigen in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte frontal mit dem Pkw eines 78-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land. Der Mann wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste in das Klinikum nach Wels gebracht werden. 

Alle drei Autos wurden schwer oder total beschädigt, teilte die Landespolizeidirektion in einer Aussendung mit. Die Feuerwehr Rohr rückte für die Aufräumarbeiten an, sicherte die Wracks und entfernte sie mittels Seilwinde von der Bundesstraße. Danach wurden sie durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. 

Die Bundesstraße B 122 war für die Dauer der Aufräumungs- und Vermessungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. 

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen