Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Therapie scheint beim Patienten Vorwärts zu greifen

20. September 2021, 00:04 Uhr
Therapie scheint beim Patienten Vorwärts zu greifen
Filip im Torjubel der Steyrer Bild: GEPA

STEYR. Der Laborbefund mit 1:2 gegen Lustenau bedeutet noch Krise, aber die Mannschaft gewinnt an Stärke.

Spielerisch sind die schwersten Krankheitssymptome bei Vorwärts verschwunden. Tabellenführer Lustenau besiegte den SKV am Samstagabend mit zwei Toren nur ausgehend von ruhenden Bällen. Mit einem Freistoß, den Cheukoua in der 52. Minute so genau in die linke Kreuzecke setzte, dass es schon gar nichts half, dass sich hinter der Mauer ein Steyrer Verteidiger gegen einen Flachball querlegte, und einem verwandelten Elfmeter von Tabakovic (61.) wendete der Tabellenführer eine Blamage gegen das Schlusslicht ab.

Die Arznei, die Trainer Daniel Madlener seinen Rot-Weißen eingeflößt hatte, zeigte Wirkung. Eine reichliche Dosis an Defensive hielt die meisten Eindringlinge der Vorarlberger in der ersten Halbzeit vom Sechzehner fern. An der Steyrer Immunabwehr prallten alle Versuche der Lustenauer über die Flanken als auch über das zentrale Mittelfeld ab. Und wenn ein Erreger wirklich einmal die Sperre durchbrach, war die Killerzelle namens Prada zur Stelle. Gar nicht aus dem Nichts kam dann die Führung der Steyrer, denn Madlener hatte seine Jungs darauf eingestellt, beharrlich auf die Gelegenheit zu lauern. Die dann schnell ging: Ehe die Vorarlberger den Retourgang fanden, war Oliver Filip schon am gegnerischen Sechzehner, machte noch zwei Schritte und schoss flach zur 1:0-Führung ein, die bis zur Pause hielt. Man nennt so etwas Etappensieg. Zu kaufen gibt’s dafür nichts, aber Vorwärts lebt derzeit eh noch auf Rezept: "Ich bin trotz Niederlage stolz auf die Mannschaft", sagte Madlener, "in vielen Bereichen hat sie genau das gezeigt, was ich mir vorgestellt habe." (feh)

mehr aus Steyr

"Unser Wohlstand reicht für alle"

Zwölf Monate bedingte Haft für Posting über "Ungeziefer"

"Möadanumman": Ernst Molden am Freitag im MAW

30 Anmeldungen für EEG Wartberg bei Hausmesse

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen