Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Steyrer Teenager tötete Katze mit Kampfmesser

Von nachrichten.at, 04. Oktober 2022, 12:39 Uhr
Polizeieinsatz
Da der Teenager äußerst aggressiv war, wurde die die schnelle-Interventions-Gruppe (SIG41) der Polizei alarmiert. (Symbolbild) Bild: Weihbold

STEYR. Ein Teenager verständigte in der Nacht auf Dienstag die Polizei und gab an, dass Unbekannte seine Katze getötet haben. Doch bald stellte sich heraus, dass es der betrunkene Teenager selber war.

Gegen 22 Uhr wurden Polizisten in Steyr zu einem Mehrparteienhaus gerufen, da dort die Katze eines 18-Jährigen mutwillig getötet worden sei. Beim Eintreffen wurde der Bursch vor dem Haus am Boden sitzend angetroffen, im Arm hielt er seine stark blutenden Katze. Der 18-Jährige, der sichtlich aufgeregt und offensichtlich stark alkoholisiert war, gab gegenüber den Beamten an, dass er seine 13 Wochen alte Katze am Vormittag aus der Wohnung gelassen habe. Als er gegen 22 Uhr vom Einkaufen zurückkam, habe er seine Katze schwer verletzt hinter dem Haus gefunden und die Polizei verständigt. Die Beamten verständigten die Tierrettung, doch der Katze konnte nicht mehr geholfen werden.

Wenig später fuhr die Polizei erneut zu der Adresse: Ihr Bruder habe die Katze selber getötet, sagte sie. Wegen der starken Alkoholisierung, des aggressiven Verhaltens, und der Tatsache, dass der 18-Jährige mehrere Messer und Äxte besitzt, wurde die Schnelle-Interventions-Gruppe (SIG41) zur Unterstützung der Amtshandlung hinzugezogen.

Der Teenager wurde um 1.30 Uhr durch Beamte der SIG in seiner Wohnung festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Linz überstellt. Die Tatwaffe, ein etwa 30 cm langes "Kampfmesser" wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen,  mehrere Äxte, Kampfmesser und Macheten wurden sichergestellt.

mehr aus Steyr

Sensationsfund: Älteste Ansicht Steyrs von 1548 ist in Tschechien aufgetaucht

100 Jahre HLW: Von Weißnäherinnen und Experten für künstliche Intelligenz

Rasenbuffet für Schmetterlinge ist angerichtet

Valentin Pfeil holt 10.000-Meter-Bronze mit Mastersrekord

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen