Suchaktion mit Drohnen und Hunden in Bad Hall erfolgreich

BAD HALL. Unterkühlt aber gesund fanden in der Nacht auf Samstag Retter eine abgängige Frau des Seniorenwohnheimes Bad Hall.
Die 68-Jährige verschwand Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr aus dem Bezirksseniorenwohnheim. Ihr Verschwinden wurde gegen 18 Uhr bemerkt und deshalb sofort die Polizei verständigt. Nachdem eine örtliche Fahndung keinen Erfolg brachte, wurde die Suche erweitert und Polizeidrohnen sowie Diensthunde eingesetzt. Dazu kamen etwa 60 Personen der Feuerwehren Bad Hall, Pfarrkirchen und Adlwang, 20 Rettungskräfte, mehrere Polizeistreifen, sowie Mitglieder der Rettungshundebrigade.
Nachdem im Ortsgebiet von Bad Hall ein Rollator der Abgängigen gefunden wurde, konnte die Suche eingeengt werden. Gegen 23.30 Uhr wurde die 68-Jährige zwar unterkühlt, aber den Umständen entsprechend wohlauf auf einer Parkbank in Bad Hall aufgefunden. Die Frau wurde vom Notarzt erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.
Drei Viertel aller Wege werden im Auto zurückgelegt, aber Radanteil steigt stark
"Radfahrer sind Koffer": Steyrer Gemeinderätin entschuldigt sich für ihre Aussagen
Harte Checks an der Bande im Steyrer Eishockey
Angenehme Lügen oder unangenehme Fakten: "Sehenden Auges blind in die Klimakatastrophe"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.