Lade Inhalte...

Steyr

Simone Riegler-Tauer machte ihre Liebe zu Pflanzen zum Beruf

Von   17. Mai 2022 00:04 Uhr

Simone Riegler-Tauer machte ihre Liebe zu Pflanzen zum Beruf
Simone Riegler-Tauer hat sich als Kräuterpädagogin selbstständig gemacht.

WEYER. Die Weyrerin startete als "Diplomierte Kräuterpädagogin" durch. Bei Wanderungen und Workshops entführt sie in die Natur

  • Lesedauer etwa 1 Min
"Schon als Kind konnte ich miterleben, wie meine Mutter Heilkräuter für die Familie sammelte und daraus Tees, Tinkturen und Ölauszüge herstellte", sagt Simone Riegler-Tauer. Die Absolventin der Boku in Wien hat an der Vitalakademie Linz eine Ausbildung zur "Diplomierten Kräuterpädagogin" absolviert und sich nun selbstständig gemacht. Die Expertin aus Weyer bietet Workshops und Kräuterwanderungen an, bei denen sie ihr Wissen an Interessierte weitergibt.