Lade Inhalte...

Steyr

Schlagzeuger aus Micheldorf begeistert mit Video auf Wurzeralm

21. Oktober 2021 20:05 Uhr

Schlagzeuger aus Micheldorf begeistert mit Video auf Wurzeralm
Paul Stöckler inszenierte auf der Wurzeralm ein Drum-Video.

MICHELDORF, SPITAL/PYHRN. Der 19-jährige Paul Stöckler inszenierte vor der atemberaubenden Bergkulisse den Song "Ode to the Sun" der US-Rockband "Dredg".

Bei Paul Stöckler wird der Song "Ode to the Sun" (Ode an die Sonne) zu einer Ode an die Wurzeralm: Denn der 19-jährige Schlagzeuger aus Micheldorf setzte in seinem neuesten Video, das er gemeinsam mit dem Fotografen und Filmer Sebastian Allmer gedreht hat, nicht nur das Stück der US-amerikanischen Alternative-Rock-Band "Dredg", sondern auch die atemberaubende Bergwelt perfekt in Szene. Stöckler tobt sich dabei auf dem Schlagzeug vor der schroffen Felskulisse sensationell aus. Das Video ist vor wenigen Tagen auf YouTube online gegangen und hat nur positive Rückmeldungen erhalten.

Inspiration durch die Bergwelt

Der 19-jährige Musiker, der seit seiner Kindheit Schlagzeug spielt, entwickelte seine Idee zu diesem Video ausgerechnet in einer Zeit der Unfreiheit, während der Corona-Pandemie. "Ich wollte ein Zeichen setzen für Freiheit und Lebensenergie", sagt Paul Stöckler.

Die Idee entstand heuer im Frühjahr. Der Micheldorfer wollte mitten in der Bergwelt den Song "Ode to the Sun" mit seinen Drums covern: "Da ich aus der Gegend stamme, ist mir sofort die herrliche Bergwelt der Wurzeralm in den Sinn gekommen."

Die Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen haben Stöckler dabei unterstützt, sein Equipment auf den Berg und wieder ins Tal zu bringen. Und auch die Grundeigentümer konnte er durch seine Begeisterung für dieses außergewöhnliche Projekt gewinnen.

"Ich möchte mit meinem Video inspirieren und zeigen, was alles möglich ist, wenn man wirklich für etwas brennt", sagt Paul Stöckler. Die Bergwelt selbst sei sehr inspirativ und stimmungsvoll. "Jede Musik erweckt andere Gefühle, Erinnerungen und Stimmungen", betont Stöckler, "dieses Lied erinnert mich an meine Kindheit. Bereits damals träumte ich davon, diesen Song einmal am Schlagzeug spielen zu können."

Nach seinem Bergabenteuer mit dem Schlagzeug widmet sich der Micheldorfer nun wieder dem Klavier, für das er vor drei Jahren seine Leidenschaft entdeckt hat. Im kommenden Winter will er ein neues Stück veröffentlichen. Zudem ist Stöckler als Drum and Bass DJ aktiv.

Mehr zu Paul Stöckler ist unter www.instagram.com und auf YouTube zu finden.

 

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare expand_more 8  Kommentare expand_less