Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Polit-Cluster: Nun hat es Mandatar der SP erwischt

Von OÖN, 23. September 2021, 00:04 Uhr
Polit-Cluster: Nun hat es Mandatar der SP erwischt
Christian Baumgarten Bild: SP

STEYR. Die Anzahl der Corona-Fälle nach dem Dankefest des Steyrer Roten Kreuzes, bei dem zahlreiche Ehrenamtliche geehrt wurden und Spitzen der Landes- und Stadtpolitik anwesend waren, hat sich dem Vernehmen nach auf mittlerweile 15 erhöht.

Beim Polit-Cluster nach der Gemeinderatssitzung im Steyrer Rathaus gibt es seit gestern zumindest einen prominenten "Zuwachs": Gemeinderat Christian Baumgarten, Nummer 5 der aktuellen SP-Liste und Fachabteilungsleiter Schule und Sport am Magistrat Steyr, hat nun ebenfalls einen positiven PCR-Test abgeliefert.

"Das ärgert mich natürlich extrem, dass ich bei der Wahl am Sonntag nun nicht dabei sein kann", sagt Baumgarten, der bei der Sitzung unmittelbar hinter dem ebenfalls an Corona erkrankten Stadtrat Michael Schodermayr (SP) gesessen ist. Aktuell spüre er noch nichts von allfälligen Krankheitsfolgen: "Ich hoffe, dass es auch so bleibt", sagt der noch 55-jährige Ennsleitner, "ich habe mich jeden Tag zwei Mal getestet. Nun hat aber dieser PCR-Test angeschlagen."

mehr aus Steyr

Kreisler*in am Steyrer Grünmarkt sperrt zu

Sensationsfund: Älteste Ansicht Steyrs von 1548 ist in Tschechien aufgetaucht

Debüt und viel Tradition bei Abend der Volksmusik

Schutz für Bauten der Waffenfabrik beim Bahnhof

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

36  Kommentare
36  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 24.09.2021 11:08

Diese Form der Berichterstattung erinnert an das tiefste Mittelalter: seht her, er hat gezaubert! Verbrennt die Hexe!
Wie wir mit Unterstützung unserer "objektiven Qualitätsmedien" mit unseren Mitmenschen umgehen, ist schrecklicher als die Pandemie selbst.
Leute, wacht doch endlich auf!

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 24.09.2021 07:19

Geimpft?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.09.2021 22:23

"Jeden Tag zwei Mal getestet"

Interessant wenn es so ist, aber das fällt eher schon unter Paranoia.

Neutral betrachtet ist es aber echt wurscht, wie viele Leute infiziert sind (das wird sich auch künftig auf Jahre nicht verhindern lassen), sondern ob jemand symptomlos ist oder ein bisserl Symptome hat und deswegen eine Woche daheimbleibt.

Oder ob jemand den 5G-Chip verweigert und selbstbewusst-ungeimpft das Sozialsystem und die Intensivstationen belastet.

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 24.09.2021 01:10

Natürlich 5G Chip.

Man sollte die Corona Leugner in ein Reservat stecken und gegen Bezahlung dem Publikum zur Belustigung vorführen.

Wobei natürlich jeder Schimpanse mehr Intelligenz mitbringt als der bekannte "ich bin gesund außer im Kopf" Impfskeptiker.

Hohle Erde, Flache Erde, big reset, deep state, Bill Gates, Soros, 5G Chips....

Euch gehört der Führerschein mangels geistiger Eignung abgenommen.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 24.09.2021 02:26

Das Geschreibsel dieser @ELENAJAYA muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen .....

Charakter unter jeder Sau ....

Wirklich interesant zu sehen, als Nebenprodukt dieser 'Pandemie, wie so Gewisse !! immer unverblümter aus ihren Löchern herausgekrochen kommen und die Tünche einer gewissen Zivilisation, die sie sich bisher nur aufgeschmiert hatten, abstreifen. Voller Aufregung dass sie endlich, dank neuem politischen Klima, ihr tiefstes (grausliches) Inneres nach Aussen kehren und ausleben dürfen.

Die Geschichte wiederholt sich.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 24.09.2021 02:32

Bezieht sich auf @"Man sollte die Corona Leugner in ein Reservat stecken und gegen Bezahlung dem Publikum zur Belustigung vorführen.". Ich schlage vor, mit Zahnbürstl den Gehsteig putzen lassen. Das allerliebste Elakayachen ... steht daneben und hält sich den Bauch vor Lachen ......

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 24.09.2021 03:52

Ich habe aufgehört mit Ihresgleichen zu diskutieren.

Ich durfte gestern wieder Zeuge der Argumentation von Corona Leugner im Real Life sein.

Danke das hat wieder für ein Jahrzehnt gereicht.

Ihr seid eine Schande für euer Volk, ungebildet, arrogant und besserungsunfähig.

Jedes Atom Sauerstoff ist verschwendet, darüber hinaus bezweifle ich dass Sie mit einer Zahnbürste umgehen können.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 24.09.2021 06:52

@Bergfex... die Elen ist bloß eine frustrierte alte Hexe, die ob ihres geistigen und körperlichen Verfalls irgendwo und irgendwie dahin vegetiert.
Gut möglich, dass dieser Verfall durch die Doppelspritze auch noch wesentlich beschleunigt wurde und sie nun hoffnungsvoll, aber ungeduldig bitzelnd wie ein kleines trotziges Kind vorm Schokoregal auf den Drittstich wartet...

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.485 Kommentare)
am 24.09.2021 07:36

Bergfex
Diese Ausdrucksweise ist eine klare Nebenwirkung der Impfung. Elendigaya weiß es halt selber noch nicht. Hohler Kopf verursacht halt keine Schmerzen....

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 23.09.2021 18:22

"... ich habe mich jeden Tag zwei Mal getestet. Nun hat aber dieser PCR-Test angeschlagen ..."

Klingt irgendwie nach einem roten Impfverweigerer bekannter Provenienz, denn warum sonst erzählt ein sich ertappt Fühlender derartigen Unsinn bzw wer testet sich zweimal täglich?

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 23.09.2021 21:20

Er hat sich jeden Tag zwei Mal getestet weil es MEHRERE gibt, die bei der Veranstaltung neben, vor oder hinter ihm mit Corona gesessen sind. Er ist ja nicht der Einzige, der angesteckt wurde.
Arzt und Impffanatiker war der erste Fall, der wird ja wohl selber geimpft sein.
Sie haben wahrscheinlich noch nichts davon gehört, dass sich GEIMPFTE AUCH anstecken
und GEIMPFTE es AUCH weiter verbreiten ....

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 23.09.2021 21:46

als Geimpfter juckt es mich wenig, wenn ich willentlich Ungeimpfte anstecken könnte, jeder wie er will.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.180 Kommentare)
am 24.09.2021 06:19

@ SAMMY705:

Dann wäre es der Straftatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung!!!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.09.2021 22:26

Als längst schon Geimpfter bin ich ehrlich gesagt sehr egoistisch: Meine Restwahrscheinlichkeit eines starken (KH) oder schlimmen (Intensiv) Verlaufs ist verschwindend gering.

Sollen die bewusst Ungeimpften ihren Dreck halt selber ausbaden und mich auslachen, wenn ich freiwllig die FFP2 öfter aufsetze als ich eigentlich müsste. Jeder ist seines Unglückes Schmied.

lädt ...
melden
antworten
Hanssauer (297 Kommentare)
am 24.09.2021 00:54

Mir doch egal. Ich und meine Familie haben das mit dem Coronavirus halt jetzt für uns auf ne Grippe reduziert und wenn ich einen anstecke sollte er halt so schlau gewesen sein geimpft zu sein. Kann keiner sagen er hätte keine Gelegenheit dazu gehabt...

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.883 Kommentare)
am 23.09.2021 16:00

Einfach nur mehr peinlich.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.09.2021 22:27

Was?

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.883 Kommentare)
am 24.09.2021 11:11

Dass sich ständig Politiker auf Festivitäten, wo sie sich gegenseitig ehren und auszeichnen und bei Saufveranstaltungen gegenseitig infizieren. Ähnlich wie beim Saufgelage der Jagdgesellschaft nach dem U-Ausschuss.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 23.09.2021 03:17

Ein Geimpften-Cluster 🙄?

Ich dachte die stecken niemand an?

Oder wieso sonst müssen sie nicht testen? Und sind im Baumarkt von FFP2 befreit?

Ist das nun logisch oder unlogisch?Die dürfen anstecken und andere nicht?
Ich kenn mich nicht mehr aus 🙄.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 23.09.2021 06:28

Ich fürchte in der Tat, dass Sie sich nicht auskennen

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 23.09.2021 15:55

@ GENT, Sie sind der grosse Durchblicker, auf den die Welt gewartet hat?
Da könne Sie mir ja bestimmt erklären, warum die Geimpften die anderen anstecken dürfen.
Aber LOGISCH bitte, kein dem Kurz und dem Mückstein nachgeplappertes Wischiwaschi ohne Hand und Fuß.
Ah das können Sie nicht logisch erklären? Na dann aber künftig keine großen Töne mehr spucken.

lädt ...
melden
antworten
Hanssauer (297 Kommentare)
am 23.09.2021 17:15

Schauns dem geimpften ists relativ wurscht - der verstopft die Intensiv nicht für einen Monat und im Krankenhaus liegt er meist nur kurz wenn überhaupt. Und dann gibts noch die unbelehrbaren Gscheidhäuser die dann 30 Tage Intensivbett mit ungewissem Ausgang in Kauf nehmen nur damit sie gegen was sind das 4 Millarden andere schon locker weggesteckt haben. Also ja sicher - geimpfte dürfen ruhig angesteckt werden - die ungeimpften machen die Probleme für die Allgemeinheit und teuer sind sie obendrein.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 23.09.2021 17:22

"....Und dann gibts noch die unbelehrbaren Gscheidhäuser die dann 30 Tage Intensivbett mit ungewissem Ausgang...."

Und das war vor Covid anders???????

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.816 Kommentare)
am 23.09.2021 18:44

Vor Corona hat es kein Corona gegeben.
Kapierst du das?

lädt ...
melden
antworten
Waxes (574 Kommentare)
am 23.09.2021 18:53

Der Bergfex sicher nicht.

lädt ...
melden
antworten
Hanssauer (297 Kommentare)
am 23.09.2021 19:29

Ja das war vor Covid anders. Da lag man im Schnitt 3-5 Tage dort.

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 23.09.2021 20:30

@Hanssauer: mich regt es auch furchtbar auf, wenn ich mit meine Beiträgen die intensivmedizinische Betreuung, Reha und alles andere von schweren Rauchern oder schwer Übergewichtigen mitfinanzieren muss! Ich selbst rauche nicht, bin normalgewichtig und sportlich - wie komme ich dazu??

lädt ...
melden
antworten
Hanssauer (297 Kommentare)
am 24.09.2021 00:48

Tja das ist halt so in einem Sozialstaat. Wenn aber ungeimpfte Tumor OPS verhindern gehts halt auf die Allgemeinheit. Dann steht die Freiheit des einzelnen nicht mehr an erster Stelle weil sie nicht nur ihn betrifft. Deshalb dürfens übrigens auch nicht bsoffen Autofahren... auch Freiheitsentzug

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 23.09.2021 21:11

@ HANSSAUER der nächste Gscheitwaschl, der mir KEINE Antwort auf die Frage gibt:
warum dürfen Geimpfte, ohne Testen, ohne FFP2, sich gegenseitig und die Ungeimpften anstecken?
Ihr wisst es nicht, ihr könnt es nicht erklären, es kommt keine logische Antwort.
Nur irgend ein Wischiwaschi ....
Alles klar, was sollen sie sonst schon schreiben.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 23.09.2021 21:27

Oder SOLLEN die Intensiv belegt sein, das kann natürlich auch sein ...

Keiner mehr angesteckt ( von den Geimpften) = keiner mehr auf der Intensiv = Pandemie zu Ende? Scheinbar hat wer was dagegen.

Die eingekauften Impfdosen sind noch nicht alle verimpft !!! .... allein darum geht es.

lädt ...
melden
antworten
Hanssauer (297 Kommentare)
am 24.09.2021 00:59

Keiner mehr angesteckt ( von den Geimpften) = keiner mehr auf der Intensiv = Pandemie zu Ende? Scheinbar hat wer was dagegen.

YES sie habens erfasst. Das ist das Ziel - alle geimpft keiner mehr auf der Intensiv -= Pandemie zu Ende. Ein zwei Parteien wollen zwar noch politisches Kleingeld draus machen aber wenn einige nicht denken würden alles wegen ein paar Youtubevideos besser zu wissen wärs das eigentlich schon

lädt ...
melden
antworten
Hanssauer (297 Kommentare)
am 24.09.2021 00:51

Doch schon: damit sich die ungeimpften impfen lassen weil sies halt nervt so benachteiligt zu werden. Und das wiederum damit sie eben wie oben geschrieben nicht die Intensivsatationen überlasten und anderen die Behandlung wegnehmen. Wenn sich die geimpften untereinander anstecken ist das schlichtweg wurscht. Ungeimpfte sollten halt von der Party ausgeschlossen sein, sonst liegen die eventuell 30 Tage in nem Bett das sonst für 10 andere nutzbar wäre und so viel Geld um alle auf der Intensiv durchzubringen haben wir halt nicht.

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.028 Kommentare)
am 23.09.2021 23:18

Es gibt durch das Impfen keinen 100% Schutz! Vor noch nicht länger Zeit, wurde doch von Wissenschaftern umherdiskutiert, welcher Impfstoff jetzt 6 oder 9 Monate schützt!
Bis jetzt weiß man nichts genaueres!
Bin nicht gegen das Impfen...aber die Maßnahmen sind noch immer genauso wichtig! Tragen einer FFP2 Maske!! Auch als geimpfter😷😷😷😷!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Hanssauer (297 Kommentare)
am 24.09.2021 01:06

Melinac Lass es 80% sein und ich nehms trotzdem im Vergeich zu 0%. Das ist doch echt wurscht...

lädt ...
melden
antworten
Hanssauer (297 Kommentare)
am 24.09.2021 07:48

Gutes Argument goldfinger. Ich werde darüber nachdenken... aber mit Verlaub : wenn dann ein geimpftes kettenrauchendes Würstchen, das sich keine Sorgen mehr ums Intensivbett macht :-D

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.09.2021 22:29

@Bergfex

"Ich dachte die stecken niemand an? "

Mich verwundert, wie erkenntnisresistent du nach 1,5 Jahren Corona, vor allem aber 3/4 Jahr Impfung dich noch selber hinstellst und freiwillig zum Dodel machst mich solchen suggestiven Falschdarstellungen.

Wie wäre es zur Abwechslung einmal mit INFORMIEREN, wenn das eigene Denken schon so mangelhaft ist.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen