Lade Inhalte...

Steyr

"Pater Bernhard" folgt Ruf nach Rom

17. Dezember 2019 00:04 Uhr

"Pater Bernhard" folgt Ruf nach Rom
P. Bernhard Eckerstorfer muss nach Weihnachten den Koffer packen: Rektor der Benediktinerhochschule in Rom ist er mit sofortiger Wirkung.

KREMSMÜNSTER. Missbrauchsfälle in Kremsmünster bewältigte Bernhard Eckerstorfer als Pressesprecher des Stiftes mit Verstand und Taktgefühl. Jetzt wurde er Rektor der Benediktinerhochschule

  • Lesedauer etwa 2 Min
Einer Lebensplanung über ein paar Jahre bedarf ein Benediktinermönch nicht – der Mensch denkt, Gott lenkt: "Für die Position habe ich mich nicht beworben", sagt Pater Bernhard Eckerstorfer. Trotzdem erreichte ihn der Ruf zu einem großen Karrieresprung nach Rom nicht ganz zufällig.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper