Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Panoramalift steht still

11. Mai 2021, 11:27 Uhr
Blick auf den neuen Panoramalift  Bild: Moser

STEYR. Wer morgen gemütlich von der Stadt auf den Tabor will, muss auf den städtischen Bus umsteigen. Der neue Lift steht wieder einmal still.

Der Panoramalift auf den Tabor muss morgen, Mittwoch, 12. Mai, wegen Wartungsarbeiten wieder einmal gesperrt werden. Von 12 bis einschließlich 18 Uhr sind keine Fahrten vom Michaelerplatz hinauf zum Taborturm möglich.

mehr aus Steyr

30 Anmeldungen für EEG Wartberg bei Hausmesse

Rad-Wanderbus fährt ab 1. Mai

Zwölf Monate bedingte Haft für Posting über "Ungeziefer"

Franzobel kommt in die Bücherei zur "Langen Nacht"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Fenstergucker (2.386 Kommentare)
am 12.05.2021 10:26

Ich schlage eine neue Skandalgeschichte vor.
Die zugesperrten Toiletten am Steyrer Bahnhof.
Hackl läßt sich in Öl malen.
Die menschlichen Bedürfnisse der Bahnkunden am Steyrer Bahnhof sind ihm sowas von........ 👎😒

lädt ...
melden
antworten
RUNGHOLT (206 Kommentare)
am 12.05.2021 09:03

Der Lift vom Bahnhof zur Ennsleite steht schon 2 Monate still grinsen Landesausstellung STEYR 2021 ..... grinsen

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.05.2021 21:16

"muss auf den städtischen Bus umsteigen"

Äh nein, Herr Ex-HEUTE-Skandalreporter: Da gibt es eine Stiege daneben. Wenn man blad ist und keine Minimalfitness hat, DANN muss man auf den städtischen Bus umsteigen.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 12.05.2021 08:37

Die Qualität der journalistischen Aussagen wird täglich mieser.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.125 Kommentare)
am 11.05.2021 18:43

Jede größere Stadt mit U- Bahnen mit Liften- DIE laufen bis zu 20 Stunden am Tag!
Transportieren täglich Tausende!
Sie funktionieren.
Also: wurde bei diesem Aufzug an falscher Stelle gespart?
.
Der Bürgermeister soll nicht in sein Ölbild investieren, sondern dafür sorgen, das sowas wie dieser Lift funktioniert...

lädt ...
melden
antworten
aortner (692 Kommentare)
am 11.05.2021 16:33

Wieder eine technische Meisterleistung. Der Lift steht ja mehr als er fährt.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.05.2021 21:17

Man ist er zuletzt gestanden?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.05.2021 21:18

Man --> Wann

Die gschissene OÖN-Forensoftware lässt es nach immerhin 2 Jahren noch immer nicht zu, dass man Kommentare absolut nicht korrigieren kann.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.125 Kommentare)
am 11.05.2021 22:10

Zuerst kontrolllesen, ev. korrigieren, erst dann absenden.
Ist das so schwierig?
Und wenn ein Fehler passiert, na und?
Ist doch nicht schlimm.
.
Aber Ihre Wortwahl lässt zu wünschen...

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.05.2021 22:45

Transalp, offensichtliche Tippfehler sind mir eh furzegal. Aber mich ärgert es, wenn ein sinnverfälschender oder -irritierender Vertippsler dabei ist.

Naja, meine eigene Konsequenz ist längst gezogen: Am 3.10.2020 habe ich mein vortags leichtfertig abgeschlossenes Online-Abos sofort wieder gekündigt.

Das selbstgefällige Platzhirschenblattl meint ja allen Ernstes, für so eine grindige Software und NULL-Kundeninteresse knapp 200 Euro pro Jahr abcashen zu können. Nicht mit mir.

lädt ...
melden
antworten
aortner (692 Kommentare)
am 12.05.2021 11:44

Laufend. Dazu kommt eine sehr lange Wartezeit, bis der Lift - wenn überhaupt - kommt. Offensichtlich gibt es Probleme mit den Lift-Sensoren, wenn die Kabine aus dem Fels ins Freie kommt. Ich bin kein Techniker, habe aber schon viele Lifte benützt. Der Steyrer Prestige-Lift des Bürgermeisters gehört leider zu den anfälligsten und langsamsten. Vielleicht kann ja dann der neue Bürgermeister Abhilfe schaffen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.309 Kommentare)
am 11.05.2021 11:50

So ungemütlich finde ich das Trepperl auch nicht...

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 11.05.2021 19:09

Hat mit dem Aufzug resp. dem Artikel genau was zu tun?
Themenverfehlung, setzen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.309 Kommentare)
am 11.05.2021 21:38

Laut Bericht ist es ja das Schlimmste, dass der Lift einen Nachmittag lang gewartet wird und man daher einen Buss nehmen MUSS...

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.05.2021 21:20

Sag das mal dem Fehringer. Oder wer auch immer hinter dieser Kürzestmeldung steckt - aber ich tippe auf ihn.

NULL Recherche oder Information über "warum und wieso und wie lange", blamabel wie damals seine sachlich komplett falsche, aber umso mehr aufgeblasene Geschichte über die Brunnenstraße.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.05.2021 21:24

ENTSCHULDIGUNG für meinen zweiten Absatz.

Es geht also um läppische 6 Stunden an einem normalen Werktag, also rechtzeitig vorm verlängerten Wochenende. Für Wartungsarbeiten, die JEDER Aufzug österreichweit vierteljährlich hat.

Das grindige "Der neue Lift steht wieder einmal still." ist also umso mehr Gossenjournaille.

lädt ...
melden
antworten
Fenstergucker (2.386 Kommentare)
am 11.05.2021 11:49

In Lissabon gibt es einen 45 m hohen Stadtlift seit 1901.
Der funktioniert ohne Probleme. 🤔

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.309 Kommentare)
am 11.05.2021 21:40

Das war auch noch vor Erfindung der Sollbruchstelle und noch mit üppiger Auslegung aller Sicherheitstoleranzen!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen