Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nußbach steht vorzeitig im Bundesliga-Halbfinale

Von Gerald Winterleitner, 16. Februar 2021, 12:44 Uhr
Verena Hieslmair von Union Nußbach beim Zuspiel Bild: Lindorfer

NUSSBACH, FAAK AM SEE. Die Kremstalerinnen sind in der zuschauerfreien Faustball-„Bubble“ in Kärnten nach dem ersten Wochenende als einziges Team noch ohne Punkteverlust. Am Sonntag geht es für sie um die Titelverteidigung.

Die erfolgreiche Titelverteidigung in der Hallenfaustball-Bundesliga der Frauen ist für Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach einen Schritt näher gerückt. Die Kremstalerinnen führen die Tabelle der in der abgeschotteten „Bubble“ in Faak am See ausgetragenen Meisterschaft nach dem ersten Wochenende als einziges ungeschlagenes Team an. Mit vier Siegen aus vier Spielen fixierte die Truppe von Trainer Marco Salzberger damit auch frühzeitig den Halbfinaleinzug. Am kommenden Wochenende soll die Titelverteidigung gelingen.

„Wir sind sehr gut in das Turnier gestartet. Alle Spielerinnen haben gezeigt, dass sie in der Bundesliga mitspielen können“, sagt Salzberger, der dem gesamten Kader Spielzeit schenkte. Dieses Vertrauen gab die Truppe rund um Kapitänin Marlene Hieslmair eindrucksvoll zurück. Die Spiele gegen Wels (2:0), Froschberg (2:1), Laakirchen (2:1) und Wolkersdorf/Neusiedl (2:0) wurden jeweils gewonnen. Gegen die aktuell zweitplatzierten Welserinnen packten die Nußbacherinnen ihr ganzes Repertoire aus und gewannen den zweiten Satz sogar mit 11:0.

Am kommenden Samstag folgen zuerst die Spiele gegen Seekirchen und Arnreit zum Aufwärmen, danach will Nußbach im Halbfinale und im Endspiel glänzen. Hieslmair: „Wir gehen auf jeden Fall sehr zuversichtlich in das nächste Wochenende.“

mehr aus Steyr

Neustart für die Iron Scorps

Gute Nachrichten vom Wurbauer: Lift wird gewartet, Saison startet am 4. Mai

15-jähriger Dieb ging bei Festnahme auf Polizisten los

Auf schmaler Spur geht es in die Steyrtaler Märchenwelt

Autor
Gerald Winterleitner
Lokalredakteur Steyr
Gerald Winterleitner
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen