Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach erfolgreichster Profi-Radsaison: Hrinkow will Talenten den Weg ebnen

25. Oktober 2021, 00:04 Uhr
Nach erfolgreichster Profi-Radsaison: Hrinkow will Talenten den Weg ebnen
„Mein größter Wunsch wäre, irgendwann einmal ein Nachwuchstalent aus unserer Bike-Akademie in den Profi-Radsport zu bringen.“ Dominik Hrinkow, Teamchef

STEYR. Das Steyrer Radteam hat 30 Podest- und 62 weitere Top-Ten-Plätze erfahren.

Auf diese Bilanz ihres Hrinkow Advarics Cycleang Teams können die beiden Teamchefs Alexander und Dominik Hrinkow stolz sein: In der siebenten Saison des Steyrer Profi-Radrennstalls fuhr die Hrinkow-Equipe bei 44 Eintages- und Mehrtagesrennen insgesamt 30 Podestplätze ein und holte zudem noch 62 weitere Top-Ten-Platzierungen. Damit war die Saison 2021 das erfolgreichste Radsportjahr des Steyrer Teams seit der Gründung im Jahr 2015.

"Wir sind stolz, was die Mannschaft heuer erreicht hat. Trotz der langen Saison hat sich die Mannschaft zuletzt bei den UCI-Rennen in Italien stark präsentiert und für spektakuläre Bilder auf Eurosport gesorgt", sagt Dominik Hrinkow.

Höhepunkt war in diesem Jahr der zehnte Platz von Jonas Rapp bei der Premiere der UCI-Weltmeisterschaft im E-Cycling, bei der er seinen deutschen Nationalteamkollegen Jason Osborne zum Weltmeistertitel führte. Zudem gewann der 27-jährige Hrinkow-Profi Königsetappe und Gesamtwertung des Giro del Friuli und verpasste bei der OÖ-Rundfahrt nur knapp das Podest. Timon Loderer holte bei den deutschen Bergmeisterschaften Silber, Rainer Kepplinger fuhr als Quereinsteiger in seiner ersten Saison zahlreiche Podestplätze im Einzelzeitfahren ein und hinter Luka Pajek feierte er einen Doppelsieg in der Gesamtwertung des 47. Int. Grand Prix Gemenc in Ungarn.

Erfreulich war zudem, dass die ersten Talente der neuen Bike-Akademie heuer in der U15 und U17 bereits Podestplätze eroberten.

mehr aus Steyr

Campingplatz in Hinterstoder: "Ein Resort wie dieses passt nicht hierher"

Landjugend kürt die besten Redner

"Chimney Awards 2024": Das sind die Gewinner

Stadt hob Erhaltungsbeiträge kräftig an: "Ist das eine neue Art von Vermögenssteuern?"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen