Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Muss Vorwärts Steyr absteigen? Noch haben die Rot-Weißen zwei Endspiele

24. Mai 2023, 11:43 Uhr
Tobias Pellegrini fällt im Saisonfinale verletzungsbedingt aus. Bild: gepa

STEYR. Tobias Pellegrini, treffsicherster Stürmer der Steyrer, fällt im Saisonfinale aus. Für Kapitän Alberto Prada wird es das Abschiedsspiel im Vorwärts-Stadion sein.

Dass der SK BMD Vorwärts Steyr zwei Spiele vor Saisonende in der 2. Liga in akuter Abstiegsnot ist, ist zwar längst absehbar gewesen, jedoch völlig unnötig. Trotz teils guter Vorstellungen wurden zu viele Punkte durch Patzer verschenkt, zuletzt stolperten die vom Abstiegskampf verkrampften Steyrer dann bei Sturm Graz II.

Nun sind Mut-Injektionen von Trainer Daniel Madlener und Charakterstärke der Spieler gefragt. Erste Gelegenheit, dies zu beweisen, gibt es am Freitag ab 19.15 Uhr im Heimspiel gegen die Vienna. „Wir haben zwei Endspiele und werden alles in die Waagschale werfen“, sagt Madlener, „wir können es selbst noch in die richtigen Bahnen lenken.“

Zuversicht gibt den Rot-Weißen der Blick auf die Heimtabelle: Mit bereits 21 Zählern aus 14 Spielen liegen sie dabei auf Rang acht. Allerdings hat Gegner Vienna auswärts ebenfalls 21 Zähler auf dem Konto. Hier ist Vorwärts mit nur acht Punkten abgeschlagen Letzter. Schwieriger wird die Situation allerdings dadurch, dass im letzten Heimspiel der Saison mit Tobias Pellegrini der mit sieben Toren treffsicherste Spieler der Steyrer mit einer Oberschenkelverletzung ausfällt.

20 Minuten vor dem Anpfiff  wird nach vier Jahren beim Verein Kapitän Alberto Prada bei seinem letzten Heimspiel verabschiedet. Zudem wird es auch das letzte Heimspiel für den langjährigen Zeugwart Karl „Haugi“ Hauer sein.

mehr aus Steyr

Auf schmaler Spur geht es in die Steyrtaler Märchenwelt

15-jähriger Dieb ging bei Festnahme auf Polizisten los

Trampolin: Starker Auftritt der Steyrer in Wien

Neustart für die Iron Scorps

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
fam.beham@gmx.at (377 Kommentare)
am 24.05.2023 20:01

die sollen bloß oben bleiben, sonst brauch ma wieder a Polizeiaufgebot wenns nach Gurten kommen, u der Irrer tauch dann a nu auf

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen