Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit Ministerin befreundet: Pfeil operierte Kneissls Hund

Von Gerald Winterleitner, 18. Jänner 2019, 00:04 Uhr
Mit Ministerin befreundet: Pfeil operierte Kneissls Hund
Leopold Pfeil und Außenministerin Karin Kneissl verbindet seit rund 45 Jahren eine (Hunde-)Freundschaft. Nun operierte der Steyrer Tierarzt ihren Boxerhund "Winston", der an einer komplizierten Erkrankung am Ellbogen litt. Bild: privat

STEYR. "Honorar" ist ein Vortrag in Steyr zu Ehren von Pfeils Geburtstag

"Mit der Familie von Karin Kneissl verbindet mich seit 45 Jahren eine alte Boxerfreundschaft", sagt Leopold Pfeil. Der Steyrer Tierarzt meint damit natürlich die Leidenschaft für die Hunde, die in beiden Familien ihr Zuhause hatten. Eine weitere Verbindung zur Familie der Außenministerin ist beruflicher Natur: Kneissls Schwester Sibylle ist ebenfalls Tierärztin und Vizerektorin der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Und gemeinsam mit Karin Kneissl hatte Pfeil vor vier Jahren auf Einladung von Botschafterin Margot Klestil eine Moskau-Kulturtour unternommen.

Steyrer Experte

Als nun von einem Seibersdorfer Tierarzt bei Karin Kneissls eineinhalbjährigem Boxerhund "Winston" gesundheitliche Probleme diagnostiziert wurden, wandte sich die Politikerin dennoch an die Tierklinik Steyr, weil sie auf Pfeils Expertise vertraut. Mittels des neuen Computertomografen der Tierklinik konnte am Ellbogengelenk ein isolierter Knochenteil festgestellt werden. Anschließend wurde dieses große Schmerzen verursachende Knochenstück in einer aufwendigen Operation entfernt. "Dabei handelt es sich um eine komplizierte Entwicklungsstörung, die nur bei jungen Boxern auftritt", sagt Pfeil. Mittlerweile ist "Winston" wieder wohlauf daheim.

Als "Honorar" konnte Leopold Pfeil übrigens ein ganz spezielles Arrangement vereinbaren: Die Außenministerin wird an Pfeils Geburtstag am 12. April Steyr wieder einen Besuch abstatten und im Amtsgebäude Reithoffer einen Vortrag halten.

mehr aus Steyr

Unterwegs am Tagliamento

Abschied Kremsmünsters nach 42 Jahren in der Bundesliga: "Wir verheizen unsere Talente nicht"

Maria Hofstätter liest im MAW Marie Jahoda

Wenn Kunst Schule macht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

51  Kommentare
51  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 19.01.2019 01:03

Den einzigen möglichen Sympathieträger, den Hund, sieht man leider am Foto nicht. Hoffentlich hat man wenigstens gepflegt.

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 19.01.2019 00:53

Haare waschen und frisieren wäre übrigens vor dem Fotografieren wirklich nicht schlecht, aber offenbar ist die Frau Minister nicht eitel, was ja auch nicht schlecht ist.

Silvia Schneider braucht sicher mehr Zeit vor dem Foto-Shooting.

Ich finde diesen Artikel übrigens sehr informativ!

Könnte man in den Nachrichten nicht eine neue Rubrik über die Tierarzt-Stories von Ministern und anderen Promis aufnehmen.

Ich habe gehört, dass die Katze von Wasti Kurz an chronischem Durchfall leiden soll und der Hund von H. C. Strache hat angeblich Flöhe! Das wäre doch eine Berichtsserie vom "Qualitätsblatt wer, oder nicht?

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 19.01.2019 00:54

wert...

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 19.01.2019 05:22

Gute Idee. So würden wir wenigstens erfahren, um wen sich unsere Politiker wirklich Sorgen machen.

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 19.01.2019 00:48

Wie ich die Frau Ministerin kenne, wird sie vor dem begabten Boxer-Operateur auch noch einen schönen Knicks aus Dankbarkeit ausgeführt haben und dann passt es schon mit dem Honorar!

grinsen

lädt ...
melden
Odilo (360 Kommentare)
am 18.01.2019 23:24

Haselnussblonde unter sich!

lädt ...
melden
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 18.01.2019 22:48

Die werten Mitposter haben wohl noch nicht überzuckert, dass der "Pfäu Poidi" einer der wenigen Veterinäre in Österreich ist, der eine solche Operation überhaupt durchführen kann.

Und es steht auch einer Ministerin frei, sich den Tierarzt ihres Vertrauens auszusuchen, damit ihr Boxer wieder gesundet.

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 19.01.2019 00:45

@fritzlfreigeist: Der Multi-Nicker mit der offenbar ein wenig gespaltenen Posterpsyche gefällt sich wie eh und je darin, die meisten anderen für beschränkt und sich selbst für obergescheit zu halten und fühlt dich sicher sehr wohl, wenn er es den "dummen anderen" hier ordentlich hineinschreibt.

Posten als Selbstbestätigungs-Therapie...

Gelt, pilatus, verro, biber, platin, micherl, etc. etc.

Ich hoffe, er heilt sich so selbst und lässt dann die anderen in Ruhe mit seinen obergescheiten Behauptungen und primitiven Unterstellungen....

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 19.01.2019 05:16

Selbstverständlich darf sie selbst aussuchen, wer den Hund behandelt. Darum geht es nicht. Spätestens nach Tausch gegen Vortrag statt Bezahlung wird es heikel.
Tauschgeschäfte, weil man sich kennt und beidseitiges Interesse besteht, sind keine Geschenke mehr. Ausserdem kann Pfeil auch nur etwas verschenken, was ihm gehört. Und die Ordination, das Material, die benutzten Apparate etc. gehören der Klinik und nicht ihm persönlich. Wer hier nicht sauber zu trennen versteht, sollte mal drüber nachdenken.

lädt ...
melden
xtremlight (226 Kommentare)
am 19.01.2019 19:30

mitdenk - ändere bitte deinen Namen!

16700 Posting und dermaßen viel Müll und Blödsinn, weil du Nul informiert bist und auch zu dämlich um Firmen ABC oder sonstiges zu bedienen.

Also bitte verschone uns alle mit deinen blödsinnigen beiträgen.

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 18.01.2019 22:31

Gewöhnliche Sterbliche müssen sich mit der Tatsache anfreunden, dass demnächst bei Menschen solche Operationen nicht mehr gemacht werden, sollte die Wirtschaft diese Person nicht mehr brauchen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.01.2019 22:41

Knalltüte!

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 19.01.2019 11:32

Können Sie erkennen, welche Mängel ihr Beitrag hat?
Vermutlich sind sie schon in Stimmung für das Neujahrstreffen...

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.01.2019 20:41

Wenn waukis einmal Pensionen zahlen sollen, weil Migranten das nicht dürfen sollen.

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 18.01.2019 20:25

Es ist einfach nur mehr grauenhaft welcher Mist bei diesen postings abgesondert wird.
Es muss nicht jeder alles lesen, wenn ihm was nicht passt, kann er nach der Überschrift aufhören.
Er muss sich auch die Ministerin so lang anschauen, bis er was zum Kritisieren findet.
Er muss aber keinesfalls seinen Mist absondern, nur um wieder ein paar Zeilen abzusondern, die darauf abzielen, den ehemaligen (blauen) Vizebürgermeister von Steyr und die Frau Aussenministerin zu verunglimpfen.
Es ist unerträglich, wie tief das Niveau der OÖN gesunken ist - denn solche Kommentare lassen natürlich auch auf das Niveau der Zeitung schliessen.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 18.01.2019 20:48

War grad am recherchieren. Danke. Also doch ein Freiheitlicher, seinerzeit meiner Erinnerung nach Amtstierarzt.
Fällt euch da gar nichts auf?
FPÖ-Werbung eingetauscht gegen private Zahlungsverpflichtung!
Was für ein Stil ist das?
Das sind die Anfänge von Korruption. Frau Kneissl wird sich wohl die Tierarztrechnung leisten können, nehme ich an. Und wer ständig privat und dienstlich oder ideologische Werbung verwechselt, dem schulde ich keine Hochachtung.
Sehen sie sich mal an, was die Steuergesetze dazu sagen. Sachbezüge... Verbotene Geschenkannahme bei Beamten etc.
Gilt das alles nicht für Politiker?
Wird man als Großverdiener wirklich so unsensibel?

lädt ...
melden
renele (3.081 Kommentare)
am 18.01.2019 20:50

Club 45 war da schon besser ? Oder ?

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 18.01.2019 21:14

Freilich gibt's Steigerungsstufen. Unsensibilität ist gefährlich.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 18.01.2019 22:15

Noch eine Frage. Vielleicht ist dann das Unsaubere leichter zu erkennen.
Warum brauchen Minister etc. so hohe Gehälter, wenn sie ohnehin alle Leistungen im Tauschhandel beziehen können und natürlich keine Steuern dafür bezahlen, weder Umsatzsteuer noch Einkommensteuer usw. Damit verbundene Ausgaben werden sehr wohl entweder dem Staat oder der Ordination verrechnet werden. Wäre doch zu viel verlangt, hier sauber zu trennen.
Die zwei können sich schenken, was sie wollen, aber nichts auf Kosten der Steuerzahler.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 18.01.2019 21:12

Glaubst du wirklich ich verunglimpfe da jemanden?
Ich will die Darstellung so, wie sie ist.
Sie soll sich eine private Zahlung sparen und verschenkt dagegen eine steuerbare Leistung, z. B. einen Vortrag.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.01.2019 21:52

Seien sie froh, wenn sie den Erkenntnissgewinn in Form von Schmerzen spüren.

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 18.01.2019 22:32

Sie sind auf den Hund gekommen, wie wahr.

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 18.01.2019 19:44

Dieser Artikel ist unter jeder Kritik 👎🏻👎🏻👎🏻

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 18.01.2019 18:10

STGB § 309 :

"Wer die Tat in Bezug auf einen 3 000 Euro übersteigenden Vorteil begeht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren, übersteigt der Vorteil jedoch 50 000 Euro mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen."

Die Ooperation hat sicher nur 2999.- € gekostet.

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 18.01.2019 19:42

Warum soll so eine OP so teuer sein? Du kennst dich null aus - reißt aber groß die Gwacke auf 👎🏻

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.01.2019 21:54

Eine Patenschaft für ein Waisenkind wäre sinnstiftender, stimmt's?

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 19.01.2019 10:36

Warum nicht ! Geschenkannnahme bleibt Geschenkannahme, wir sind ja nicht am Balkan ( obwohl ein großteil der Regierung kommt ja von da unten )

lädt ...
melden
aortner (692 Kommentare)
am 18.01.2019 18:09

Frau Minister, ein Friseurbesuch tät Ihnen auch wieder mal gut;-)
Sorry, das ist ja auch Werbung.

lädt ...
melden
renele (3.081 Kommentare)
am 18.01.2019 20:53

Mir ist es eigentlich sonst egal. wie ein Politiker sich pflegt, aber wäre es da nicht besser, mal vor der eigenen Haustür zu kehren ? Gibt welche, denen würde eine Badewanne auch nicht schaden. Aber typisch Linke, lästern über ihnen unbeliebte Personen.

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 18.01.2019 22:34

Der Geruch, den du verströmst, merkst du selbst nicht.
Mehr politische Hygiene täte manchen nicht schaden.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 18.01.2019 22:36

Was haben typisch Rechte schon über VdB alles gelästert!
Diese Basis ist aber tatsächlich unwürdig. Die Freiheit des Menschen soll nicht eingeschränkt werden und sein Aussehen hat jeder selbst zu verantworten.

lädt ...
melden
Bergbauer (1.771 Kommentare)
am 18.01.2019 18:05

Solche Artikel sind in der Presse undenkbar. Die OÖ Nachrichten verkommen.

lädt ...
melden
gutmensch (16.697 Kommentare)
am 18.01.2019 18:19

Sind halt doch ein Provinzblatt.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.01.2019 17:54

Geht's diesem Tierarzt mit seiner Praxis so schlecht, dass ihm die FPÖ-Ministerin mit einer Werbung in den OÖN aushelfen muss?

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 18.01.2019 17:22

Ich kann den Bericht einfach nicht zuordnen.

Plaziert von FPÖ damit Kneissl menschlicher wirkt.

Oder um ein Naheverhältnis zu einem Steyrer Tierarzt
aufzuplatteln trotz Heirat.

Oder ein Mensch mit Tiere Wählerstimmen zu ergattern.

Gibts wirklich keine Berichte über Bürger.
Mich interessiert es herzlich wenig was eine Politikerin/Politiker so tut.

Ausser es betrifft was, wo alle Österreicher nutzen
davon haben.

Aussenamt - wie wird Österreich von Aussen gesehen.

Wo gibts neue Märkte, wo die Österreicher davon profitieren.
Wie siehts aus beim Brexit und Folgewirkungen beim Aussenamt Botschaften Zoll usw.

Warum tun Botschaften so wenig im Ausland für Österreicher in Not. Sind diese Botschaften überhaupt noch zeitgemäss.

Wieviel kostet das Aussenamt für Österreich und wo sind Erfolge/Leistungen nachvollziehbare.

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 18.01.2019 17:24

"Gibts wirklich keine Berichte über Bürger."

Über Sie wäre ein Bericht sicher interessant grinsen

lädt ...
melden
renele (3.081 Kommentare)
am 18.01.2019 20:56

Mich interessieren eigentlich die vom Orf präsentierten Personen, die offentsichtlich Linksanhänger sind auch nicht und ich muss sogar GIS bezahlen. Übrigens, Gneissl ist eine der sympatischten Politikerinnen, die ich je erlebt habe.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.01.2019 21:56

FPÖ TV Rules 😉

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 18.01.2019 22:38

Wer Sympathie für Gneissl hegt, kennt Kneissl nicht.

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 18.01.2019 22:36

Du machst dir Gedanken, wo gar keine sind.

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 19.01.2019 07:26

Gedanken sind grenzenlos.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 18.01.2019 17:08

Wer schaut, ob da nicht ein privater Vorteil auf Staatskosten geht? Hat die Außenministerin so viel Zeit, dass sie private Reisen nach Steyr machen kann. Oder vermischt sie da wieder privat und Politik. Dann soll sie zumindest die Höhe der Honorarnote für den Hund an den Staat zahlen.
Sind Rückführungsabkommen ihrem Bereich zuzuordnen? Wie weit ist sie da schon vorangekommen?

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 18.01.2019 17:20

Boshaftigkeit pur grinsen
Sie erinnern mich an meine Nachbarin, bösartig und boshaft bis in die Knochen aber Sonntag brav zur Kirche gewuselt grinsen

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 18.01.2019 20:07

So ein Typ bin ich nicht.
Dienst ist Dienst. Und privat ist privat. Mit diesem Grundsatz kann man besser erkennen, wo man sich aus welchem Grund immer, Vorteile erschleicht. Oder ist es ein Diensthund? Aus welchem Grund?
Auch laut Steuergesetz gilt es Vorteile aus dem Dienstverhältnis richtig zu besteuern. Sachbezüge etc...

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.01.2019 21:58

Na, wen wird die gewählt haben?
Hier haben sie ihre persönliche Übereinstimmung, sagen mir meine Profilanalysen.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 18.01.2019 22:50

Je mehr ich über diesen einfachen Geschenkeaustausch zu Lasten der Steuerzahler, wenn der Bericht dazu richtig ist, nachdenke, desto mehr drängt sich der Gedanke auf, dass Frau Minister Kneissl vielleicht doch zu lange in der arabischen Welt gelebt hat und neu integriert werden muss. Bei uns gibt es Steuergesetze und Regeln!
Sollen wir für eine Verschärfung der Gesetze auch für Minister plädieren, damit es so etwas wie beim blauen Finanzminister nie wieder geben kann. Wir können uns einfach nicht leisten, dass sich Minister Sonderrechte rausnehmen und mit anderen Maßstäben gemessen werden als der kleine Bürger. So obrigkeitshörig darf es in diesem Jahrhundert doch nicht mehr geben.
Noch einmal, schenken dürfen sie sich alles, nur nicht etwas aus der Tierklinik raus gegen etwas aus dem Ministerium.
Mag für manche kleinlich klingen. Ich finde, da beginnt Korruption.

lädt ...
melden
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 18.01.2019 16:18

Unser Aussenminister könnt sich mal die Haare schneiden lassen.

lädt ...
melden
gutmensch (16.697 Kommentare)
am 18.01.2019 18:17

Oder waschen. Würde auch schon helfen.

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.143 Kommentare)
am 18.01.2019 16:12

naja, das Foto ist ja nicht gerade . . . vorteilhaft.
(das von der Ministerin) zwinkern

lädt ...
melden
teja (5.859 Kommentare)
am 18.01.2019 15:54

Für wen?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen