Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit dem 0:0 macht Madlener Vorwärts wieder Mut

23. August 2021, 00:04 Uhr
0:0, das viel mehr wert ist als nichts: Madlener macht Vorwärts wieder Mut
Kein Trainingsanzug, keine Krawatte Bild: GEPA

STEYR. Ein Sieg wäre Hollywood gewesen. Wenngleich die Rot-Weißen auch gegen die OÖ. Juniors verlieren hätten können, erzeugt die Elf unter Trainer Daniel Madlener wieder Chancen.

Er hüpfte wie das Rumpelstilzchen, er gestikulierte wie Pantomime Samy Molcho, er applaudierte wie ein Fan der Rot-Weißen, ja einmal schnappte er sich sogar den Ball für einen Out-Einwurf, als könnte er damit das Spiel des SK BMD Vorwärts Steyr beschleunigen. Daniel Madleners allgegenwärtige Präsenz beim Derby gegen die OÖ. Juniors war spürbar bis auf den hintersten Rang im Stadion. Der Vorarlberger hatte seinen Spielern in nur fünf Tagen neues Selbstvertrauen eingeimpft. Paradebeispiel dafür: Gerhard "Joel" Dombaxi, bisher eine graue Maus, jagte über den Platz, verteilte die Bälle und scheute auch keine Zweikämpfe, bei denen er die Gegner vernaschte. Mit enormer Laufbereitschaft und Ballstafetten drängten die Rot-Weißen die Linzer in deren Hälfte.

0:0, das viel mehr wert ist als nichts: Madlener macht Vorwärts wieder Mut
Der neue Trainer Daniel Madlener Bild: GEPA

Aber die Juniors und ihr Trainer Stefan Hircy waren nicht an die Volksstraße gekommen, um dem Fußball-Enthusiasten bei dessen Herzensverein – "es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wieder hier zu sein", war Madlener geradezu selig – ein Einstandsgeschenk mitzubringen. Die Linzer schalteten aus der Defensive schnell um und erzeugten hin und wieder Hochspannung im Steyrer Strafraum. Nach 20 Minuten war es Dombaxi, der, als der Hut schon brannte, ein Solo des 17-jährigen Dominik Weixelbraun stoppte. Wie in den vergangenen Spielen hätte Vorwärts das Match verlieren können. Neu war, dass der SKV auch gewinnen hätte können, weil er Torchancen hatte, die beste Alem Pasic, dessen Schuss in der 45. Minute Goalie Polster über die Latte drehte.

0:0, das viel mehr wert ist als nichts: Madlener macht Vorwärts wieder Mut
Madleners Dresscode auf der Trainerbank ist hundert Prozent Vorwärts. Bild: GEPA

Dass Madleners Debüt auf der Trainerbank des SKV mit einem torlosen Remis endete, war zum Schluss auch noch einem Quäntchen Glück geschuldet, das Fortuna bekanntlich nur für Tüchtigkeit herausrückt: Adam Griger traf bei einem Abstauber eine Viertelstunde vor Spielende nur die Stange. Torhüter Thomas Turner hatte zuvor einen Schuss des Ex-Steyrers Mirsad Sulejmanovic abklatschen lassen. Ein Vorwärts-Sieg des Willens bei der Premiere des Jahrhundertspielers als SKV-Trainer wäre wohl auch zu kitschig gewesen. Jedenfalls hat ein neuer Besen gut gekehrt. Bei ebenso verbliebenen Mankos im Spiel der Mannschaft muss auch noch aufgewischt werden. (win, feh)

mehr aus Steyr

Spielereien aus Metall im Bad Haller Kurpark

Stadt will Schüler wieder zum Lesen motivieren

Valentin Pfeil holt 10.000-Meter-Bronze mit Mastersrekord

„Wie geht es jetzt weiter, Herr Bundespräsident?“

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
aortner (692 Kommentare)
am 23.08.2021 11:48

Gratulation zum ersten Punkt unter neuem Trainer! Aber zum Tore schießen benötigt die Vorwärts vielleicht doch noch einen guten Stürmer.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen