Lade Inhalte...

Steyr

Miglars würziger WortWechsel

16. April 2021 19:02 Uhr

REICHRAMING. Bei einem Schluck Kaffee kommt so manches zutage. Bei WortWechsel-Autorin Astrid Miglar etwa, dass sie im tiefsten Inneren ein grünes Herz hat. Und nicht nur eine wahre Plage Gottes sein kann. Fragt nach bei ihrem Angetrauten.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Bin ich Gottes Plage? Reichraming: Ich sitze auf der Stiege unseres geschlossenen Kaffeehauses. Eiskalte Stufen fordern meine körpereigene Isolierung. Das Plätschern des Wassers im nahen Brunnen wirkt beruhigend auf mich. Ein Häferlkaffee wäre jetzt toll, auch als Kaffee-to-go. Hätte ich doch nur daran gedacht, welchen mitzubringen. Habe ich aber nicht. Um mich von meiner Kaffeelust abzulenken, sehe ich mich um, plaudere leise vor mich hin: „Ich wünschte, in Ortsmitte stünde ein mächtiger