LAC-Amateure-Trainer Peter Lindner mit Florian Huemer, Viona Knoll, Flora Heiml und Christian Fehringer Bild: Huemer
STEYR. Leichtathletik-Trainer Peter Lindner darf auf seine Schützlinge stolz sein.
Die Athleten des LAC BMD Amateure Steyr gewannen bei den Hallenlandesmeisterschaften der Leichtathleten in Linz in der Allgemeinen Klasse nicht weniger als vier Gold-, eine Silber- und drei Bronzemedaillen.
LAC-Amateure-Trainer Peter Lindner mit Florian Huemer, Viona Knoll, Flora Heiml und Christian Fehringer Bild: Huemer
Gleich am Eröffnungstag eroberten Flora Heiml und Tobias Rattinger jeweils über die 1500-Meter-Distanz den Landestitel. Zudem holte Christian Fehringer auf dieser Strecke Bronze, unmittelbar dahinter landeten Daniel Rattinger und Youngster Florian Huemer auf den Plätzen 4 und 5. Bronze gab es auch für Viona Knoll im 400-Meter-Lauf. Über diese Distanz blieb für Philipp Mayrhofer mit Rang vier nur Blech.
Am zweiten Tag hatte dann auch Fehringer seinen großen Auftritt: Er gewann Gold im 800-Meter-Lauf, Florian Huemer wurde hier Vierter. Ebenfalls über die 800 Meter waren Viona Knoll mit Silber und Flora Heiml mit Bronze unterwegs. Tobias Rattinger schlug im 3000-Meter- Lauf ein weiteres Mal zu und holte sein zweites Gold. Bruder Daniel Rattinger landete auf Rang 5.