Lade Inhalte...

Steyr

"Klimaschutz heißt nicht zwangsläufig Verzicht, sondern er ist eine Chance"

17. Oktober 2019 00:04 Uhr

"Klimaschutz heißt nicht zwangsläufig Verzicht, sondern er ist eine Chance"
ORF-Wetterexperte Marcus Wadsak hält beim Steyrer Klimafest einen Vortrag zum Thema Klimawandel.

STEYR. Wetterexperte Marcus Wadsak informiert am Freitag beim Steyrer Klimafest im Museum Arbeitswelt über die größte Herausforderung für die Menschheit in diesem Jahrhundert.

  • Lesedauer etwa 3 Min
Das TV-Publikum kennt Marcus Wadsak als gut gelaunten ORF-Wetterfrosch. Der 49-jährige, in Neusiedl am See lebende Meteorologe hält am Freitag beim 1. Steyrer Klimafest als Stargast einen Impulsvortrag zum Klima und menschengemachten Wandel. Für Wadsak ist es eine kleine Heimkehr: "Meine Großeltern haben hier gelebt. Ich habe immer noch Verwandte mütterlicherseits in dieser schönen Stadt." Was er von Greta Thunberg hält, was er zum Klimawandel zu sagen hat und wie er sich selbst
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper