Lade Inhalte...

Steyr

Hofer verpasste das Podium um nur zwei Punkte

Von Kurt Daucher 10. September 2019 00:04 Uhr

Hofer verpasste das Podium um nur zwei Punkte
Andreas Hofer schrammte knapp an der Bronze-Medaille vorbei.

STEYR. Bei der Kriterium-Staatsmeisterschaft wurde der Radprofi aus dem Steyrer Team Hrinkow Vierter

Die Ziellinie hatte er als Zweiter überquert. Ein Platz auf dem Siegertreppchen blieb Andreas Hofer aber dennoch verwehrt. Der Athlet aus den Reihen des Steyrer Profi-Radteam Hrinkow Advarics Cycleang wurde bei den Staatsmeisterschaften im Kriterium-Bewerb Vierter. Sein engagierter Antritt im Zielsprint hatte ihm nicht mehr ausreichend Punkte für eine Medaille beschert.

Einen Kilometer lang war die Runde, die das Feld 42 Mal zu absolvieren hatte. Bei den 14 Sprintwertungen galt es, Punkte für die Endabrechnung zu sammeln. Sieger Lukas Schlemmer von den Maloja Pushbikers brachte es auf insgesamt 57. Hofer musste sich mit 18 Punkten begnügen, um zwei weniger als Schlemmers Teamkollege Stefan Kolb, der sich über Bronze freuen durfte. Zweiter mit 42 Punkten wurde Stephan Rabitsch vom Team Felbermayr Wels.

Das Rennen, das im steirischen Anger ausgetragen wurde, war von vielen Attacken geprägt. Auch das war eine Herausforderung. Wer nämlich mehr als zwei Runden hinter dem Führenden zurück lag, wurde aus dem Rennen genommen – und konnte so seinen Teamkollegen nicht mehr helfend zur Seite stehen.

Erfreuliche Teamleistung

Über einen kleinen Erfolg durften sich die Hrinkow-Mannen trotz des verpassten Podiums dennoch freuen. Sie brachten als bestes Team des Bewerbs gleich drei Fahrer unter die Top Acht. Neben Hofer waren das Andreas Graf als Siebter und Daniel Eichinger als Achter. Teamkapitän Dominik Hrinkow fehlte in Anger. Er musste krankheitsbedingt das Bett hüten.

Der nächste Einsatz der Steyrer Radprofis erfolgt kommenden Sonntag. Da steht das UCI-Straßenrennen in Gratwein-Straßengel auf dem Programm. In diesem Fall sind nicht weniger als 185 Kilometer zurückzulegen.

Artikel von

Kurt Daucher

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Steyr

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less