Lade Inhalte...

Steyr

Hörbänke bleiben bis ins Brucknerjahr stumm

Von Hannes Fehringer  20. Mai 2022 00:04 Uhr

Hörbänke bleiben bis ins Brucknerjahr stumm
Hörbank am Brucknerplatz: Derzeit kaputt, bleibt sie stumm, bis die Stadt ein Konzept für den ganzen Platz hat.

STEYR. Der Chorgesang ging Anrainern schon auf den Wecker – Die Stadt lässt die kaputten Hörbänke jetzt nicht reparieren

  • Lesedauer etwa 1 Min
Zum Tausendsten Mal "Locus Iste" – das ist jene Chormusik, zu der "Mr. Bean" im Vorspann der Komik-Fernsehserie in einem Lichtstrahl in die Welt geworfen wird – geht auch einem eingeschworenen Liebhaber der Musik Anton Bruckners auf die Nerven. Den Anwohnern am Brucknerplatz hingen die ewigen Wiederholungen der Gesänge aus der Feder des "Musikanten Gottes" schon bei den Ohren hinaus, wie sie einander gegenseitig schon beklagt hatten.