Lade Inhalte...

Steyr

Heute steigt das große Lauffest im Mühlbachtal

13. August 2022 00:04 Uhr

Heute steigt das große Lauffest im Mühlbachtal
Zwei Jahre hat der Ortsrundenlauf pandemiebedingt ausgesetzt.

GARSTEN. Nach zweijähriger Pause gibt es heute, Samstag, eine Auflage des Mühlbacher Ortsrundenlaufs (MORL).

Bis zu 160 Laufbegeisterte werden erwartet, wenn um 14.30 Uhr der Kinder- und Jugendlauf und um 16.30 Uhr der Hauptlauf gestartet werden. "Die Streckenführung bleibt unverändert. Es wird spannend, ob sich die Favoriten der vergangenen Auflagen wieder durchsetzen", sagt Organisationschef Herbert Schörkhuber vom SV Mühlbach.

Eine Runde führt über 1800 Meter, die von den Männern im Hauptlauf fünfmal und von den Damen dreimal absolviert wird. Dazu gibt es einen Hobbylauf und Staffeln für Männer, Frauen und Mixed. Nachnennungen können noch bis eine Stunde vor Rennbeginn abgegeben werden. Nach der Siegerehrung im Gasthaus Haidler-Steiner folgt ein Dämmerschoppen mit der Mühlbacher Schlagerparade.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

0  Kommentare 0  Kommentare