Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Herrin der Ringe brachte Opernklänge nach Klaus

Von Stefan Minichberger, 07. Mai 2023, 16:09 Uhr
Felicitas Breest eroberte bei ihrem Auftritt in der Bergkirche Klaus die Herzen der Zuschauer. Bild: Angelo Poletto

KLAUS. Im Steyrtal wurden die Besucher von einem sensationellen Erzählkonzert an einem außergewöhnlichen Ort überrascht.

Mehr als 90 Gäste folgten der Einladung von Robert Engstler, Geschäftsführer von Audi Laimer, und Rallye-Ikone Sigi Schwarz in die Bergkirche Klaus. Die beiden hatten die Hamburger Opernsängerin und Schauspielerin Felicitas Breest für ein Erzählkonzert an diesem außergewöhnlichen Ort engagiert, der schon Weltstar Jonas Kaufmann bei seinem Auftritt in Klaus inspiriert hatte.

Gemeinsam mit Pianist Cris Ziegler und Erzählerin Silke Konfekke entführte Breest gemäß Sponsor Audi als „Herrin der Ringe“ die Besucher auf die Opernbühnen des 19. Jahrhunderts und sang Arien von legendären Frauenfiguren der Operngeschichte wie aus La Bohème, La Traviata und Jeanne d’Arc. Gastgeber Pater Andreas und das gesamte Publikum waren begeistert. Bei der Zugabe, einem Lied aus der Lehár-Oper Giuditta, holte Breest Organisator Sigi Schwarz auf die Bühne, und mit stehenden Ovationen der Besucher ging der erste Teil des Abends zu Ende. „Die erste Frau, die mich vor den Altar geführt hat“, sagte der Hausherr des Gasthofs „Kaiserin Elisabeth“, wo die After-Show-Party stattfand, schmunzelnd.

Neben den Künstlern hatten dort auch Georg Wiesinger und Sebastian Pohn vom Klavierhaus C. Bechstein in Linz, die den Flügel für das Konzert auf aufwendige Weise in die Bergkirche geliefert hatten, sowie zahlreiche Gäste, darunter Bürgermeister Rudi Mayr, Freude am Backhendl-Essen, angeregten Gesprächen und der musikalischen Begleitung von DJ Franz Göttl bis weit nach Mitternacht.

mehr aus Steyr

Beim Steyrer Wassersportauftakt am Samstag wird es ziemlich frisch

Schutz für Bauten der Waffenfabrik beim Bahnhof

Campingplatz in Hinterstoder: "Ein Resort wie dieses passt nicht hierher"

Debüt und viel Tradition bei Abend der Volksmusik

Autor
Stefan Minichberger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen