Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hausmeister erregte in St. Valentin Ärgernis mit Raunzerei auf Facebook

Von Hannes Fehringer, 26. Jänner 2022, 05:41 Uhr
Hausmeister erregte in St. Valentin Ärgernis mit Raunzerei auf "Facebook"
Ein Eintrag von Georg M. Bild: Facebook

SANKT VALENTIN. Mann wechselt in Altenheim Glühbirnen, Kontakt mit Bewohnern hat er nicht.

Georg M.* glaubt, dass im Zuge einer vorgetäuschten Pandemie Bösewichte die Menschen nicht impfen, sondern chippen lassen würden, weshalb sie ihre Gegner wie Hitler einst die Juden brandmarken würden. Zu allerletzt lasse er sich von "Gutmenschen" den Mund verbieten. Wenn ihn über die Zustände im Land der Zorn packt, setzt er sich hin und postet seinen Grant auf Facebook. Das tut der Hausmeister mittlerweile fast schon täglich. Weil er in einer Wohnanlage für betagtere Mitbürger tätig ist, an der die Stadtgemeinde beteiligt ist und die Mieter benennt, wurden Befürchtungen laut, der Mann könnte auch neben Bewohnern über Covid-Maßnahmen schimpfen und die Impfung verteufeln. Eine Raunzerei, die im Umfeld der vulnerablen Patientengruppe nicht gut täte.

Am Stadtamt beruhigt man: Georg M. wechselt als Hausmeister der Wohnanlage Glühbirnen und schaufelt Schnee. Sein Arbeitgeber ist die Wohnbaugesellschaft. Mit den alten Leuten, die selbstständig leben und allenfalls mit Essen auf Rädern und mobilen Hilfsdiensten versorgt werden, habe er wenig zu tun. *) Name geändert

mehr aus Steyr

"Campingresort wie dieses passt nicht hierher"

Rasenbuffet für Schmetterlinge ist angerichtet

100 Jahre HLW: Von Weißnäherinnen und Experten für künstliche Intelligenz

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Autor
Hannes Fehringer
Lokalredakteur Steyr
Hannes Fehringer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

30  Kommentare
30  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kollmitz (13 Kommentare)
am 26.01.2022 18:59

Ihre Beiträge motivieren mich, jetzt doch einmal zu schreiben. Eine Zeitung sollte informieren, aber das tun Sie schon lange nicht mehr. Der Beitrag vor kurzem über die Demo in Haag strotzte vor Hass und dieser Hausmeisterbeitrag ist nicht viel besser..
Dabei bin absolut kein Fan der Impfgegner und Coronaleugner; ich bin selber 3x geimpft und habe oft in der Teststraße in unserer Stadt mitgeholfen.
Aber alle diese Leute als Faschisten und/oder Debile hinzustellen, das zerstört die letzte Gesprächsbasis, die vielleicht doch noch vorhanden ist und die wir in einer Demokratie brauchen.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.656 Kommentare)
am 26.01.2022 13:35

Wir der Hausmeister jetzt da an den Pranger gestellt? Es dürfte leicht sein, ihn in St. Valentin ausfindig zu machen .... Von wegen Datenschutz ....

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 26.01.2022 15:35

Nein. Sogar der Name wurde geändert. Dass er sich allerdings auf Facebook selbst an den Pranger stellt scheint ja nicht so schlimm zu sein grinsen

lädt ...
melden
antworten
nichtschonwieder (8.271 Kommentare)
am 26.01.2022 12:02

Hams den Artikel noch einmal gelesen, bevor sie ihn in die Druckerei gegeben haben?
Wir sind ja einiges von ihnen gewohnt, Herr Fehringer, aber das hätte ein Voklschüler auch hinbekommen.

lädt ...
melden
antworten
nichtschonwieder (8.271 Kommentare)
am 26.01.2022 12:03

*Volkschüler

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.605 Kommentare)
am 26.01.2022 12:11

Volksschüler ... : - ) , andere kritisieren, aber nicht einmal die Korrektur richtig machen

lädt ...
melden
antworten
nichtschonwieder (8.271 Kommentare)
am 27.01.2022 17:10

Volkschüler ist genau so richtig!

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.141 Kommentare)
am 26.01.2022 09:39

Ein Paradebeispiel für "Lies was G´scheits", weiter so OON, auch wenn man sich bemühen muss, es geht noch tiefer.

lädt ...
melden
antworten
megu57 (32 Kommentare)
am 26.01.2022 15:20

Einfach das OON Abo kündigen, das Niveau dieses Impfpropandablattes ist keinen Cent mehr wert, habe meines nach 30 Jahren gekündigt und vermisse es keine Sekunde

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 26.01.2022 15:36

Aha. Warum posten sie noch hier und lesen die Artikeln wenn sie es angeblich keine Sekunde vermissen ??

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 26.01.2022 15:49

Schwurbler-‚Logik‘

lädt ...
melden
antworten
Rozbua (548 Kommentare)
am 26.01.2022 09:03

Hört sich verdächtig nach dem Spinner an, der Bautätigkeiten bei der Gedenkstätte Mauthausen als Beweis versteht, dass dort bald die Ungeimpften untergebracht werden...

lädt ...
melden
antworten
MThommy (879 Kommentare)
am 26.01.2022 08:38

Was soll dieses Denunziantentum, dem hier sogar in einem Artikel Platz gegeben wird?
Nur weil irgendjemand etwas befürchtet?
Sehr befremdlicher Artikel.

lädt ...
melden
antworten
BuergerderMitte (976 Kommentare)
am 26.01.2022 08:34

Muss der Herr jetzt ins Arbeitslager weil er nonkonforme Meinungen (dumme allerdings) äußerst? Sind wir jetzt so weit?Hat der linke Konformitätsfaschsimus wirklich den Geist der Journalisten derart vergiftet, dass solche beschämenden Artikel geschrieben werden. Die Bürger der Mitte werden sich gegen Meinungsfaschismus zur Wehr setzen.

lädt ...
melden
antworten
Freitagskind (861 Kommentare)
am 26.01.2022 08:26

Was ist das für ein Artikel
Da steht kein einziger zusammenhängender Satz drinnen.
Entbehrlich so etwas.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.563 Kommentare)
am 26.01.2022 08:13

Der lebt wirklich in der Vergangenheit: wer postet heutzutage noch was auf Facebook?

lädt ...
melden
antworten
Rozbua (548 Kommentare)
am 26.01.2022 09:01

aha, ja Ihrer Kommentar-Anzahl zufolge muss das OÖN-Forum jetzt das "big thing" sein :D

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.157 Kommentare)
am 26.01.2022 08:08

Wenn dieser Herr sich so unwohl an seinem Arbeitsplatz fühlt, dann soll er doch schleunigst den Arbeitsplatz wecken. Vielleicht hat er diesen Arbeitsplatz mit Hilfe eines "Freundes" bekommen und meint er hat ihn gepachtet. Wenn sich ein Arbeitsnehmer so über seine "Kunden" und "Kollegen" auslässt, dann saugt man zu ihm "baba" und wünscht ihn für seine Zukunft alles Gute. Denn so ein Verhalten ist Gift für den Ruf des Unternehmen.

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 26.01.2022 07:15

Ach liebe OÖ Nachrichten ist es euch nicht gelungen einen vielleicht in seiner Neurose gefangenen Menschen arbeitslos zu machen?!

Auslöser, könnten sein, die nachgewiesenen ständigen Lügen der Politiker mit der dazugehörigen unnötigen Panikmache unterstützt von euch Medien!

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.605 Kommentare)
am 26.01.2022 07:36

Neurose anderen zu unterstellen, aber selbst so einen Phantasietext schreiben. Gratuliere ihnen zu ihrer tollen Selbsteinschätzung!

lädt ...
melden
antworten
Macro (811 Kommentare)
am 26.01.2022 07:39

Phantasietext? Inwiefern ist das Kommentar ein Phantasietext?

lädt ...
melden
antworten
sokratesnovitomnia (506 Kommentare)
am 26.01.2022 07:57

Macro, du hast recht, "das" Kommentar ist kein Phantasietext sondern einfach nur Blödsinn !!!

lädt ...
melden
antworten
HJO (1.194 Kommentare)
am 26.01.2022 06:59

Auf Facebook posten, mag ein Anreiz sein. Aber nicht alles könnte dem Arbeitgeber gefallen.....

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.605 Kommentare)
am 26.01.2022 07:37

naja, das was auf Facebook so von verschiedenen Sorgenkindern unserer Gesellschaft zu lesen ist, das hat ja mit Bildung und Verstand nicht sehr viel zu tun.

lädt ...
melden
antworten
Katzenpfote2221 (236 Kommentare)
am 26.01.2022 06:35

Das Abo muss bis Juli dJ aufrecht sein. Ansonsten echt beschämend dieser Artikel!

lädt ...
melden
antworten
amaya (587 Kommentare)
am 26.01.2022 06:25

Das wahre Übel ist nicht der raunzende Mann sondern der denunzierende Artikel über ihn. OÖN sperrt endlich zu, ihr seid für nix.

lädt ...
melden
antworten
DLiner (1.063 Kommentare)
am 26.01.2022 07:05

Typisch Österreich!
Nicht derjenige, der Sch*** baut, ist verantwortlich, sondern der, der den Sch*** aufzeigt.

lädt ...
melden
antworten
edith1966 (782 Kommentare)
am 26.01.2022 07:09

Wenn es Dich so stört dan lese diese Zeitung nicht zwingt Dich ja keiner

Die meisten haben halt diese Suderanten satt
Nur rummeckern und rumraunzen und sonst nix

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 26.01.2022 06:23

Ein Lebensversager, der dem "System" die Schuld für sein Versagen gibt,..... so wie es viele andere im Land auch tun.
Verstehe daher den Sinn dieses Artikels nicht ganz... aber naja, vielleicht brauch ich da erst noch ein, zwei Kaffee.

lädt ...
melden
antworten
Macro (811 Kommentare)
am 26.01.2022 07:15

Ist also jetzt Hausmeister ein Beruf für jemanden der im Leben versagt hat? Interessant, das ist mir neu.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen