Lade Inhalte...

Steyr

Gemeinsam für den Frieden beten

Von OÖN   12. Mai 2022 00:04 Uhr

Gemeinsam für den Frieden beten
Heidi Staltner-Kix

STEYR. Heute ab 18.15 Uhr lädt Heidi Staltner-Kix von der Citypastoral Steyr wieder zum Friedensgebet in die Marienkirche ein.

"Wir bieten diese Reihe seit März an und werden noch bis Pfingsten fortfahren", sagt Staltner-Kix über diese in herzlicher Atmosphäre bei Kerzenlicht und großer Wertschätzung stattfindenden Gebete: "Zuletzt waren wir 70 Ukrainer und Österreicher, darunter Bürgermeister Markus Vogl, die dieser Einladung der katholischen Kirche für ein gemeinsames Innehalten gefolgt sind." Papst Franziskus habe kürzlich gesagt, dass wir die Sprache des Friedens vergessen hätten: "Wir wollen sie sprechen."

Beim Friedensgebet kann zudem für die Bausteinaktion der Caritas-Ukraine-Hilfe gespendet werden.

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung