Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Geht Vorwärts der Knopf endlich auf?

Von Gerald Winterleitner, 30. März 2023, 16:23 Uhr
Tobias Pellegrini erzielte im August in Wien beim 1:2 den Ehrentreffer.  Bild: gepa

STEYR, AMSTETTEN. Während die Rot-Weißen am Freitag ab 18.10 Uhr daheim auf den FAC treffen, gastiert zeitgleich Rapid II beim SKU Amstetten.

Drei Unentschieden in Folge waren zwar nett, haben den SK BMD Vorwärts Steyr allerdings auch nicht aus der Abstiegszone der 2. Liga bugsiert. Mit einem Heimsieg morgen, Freitag, um 18.10 Uhr gegen den FAC könnten die Rot-Weißen diese aber endlich verlassen. Denn zeitgleich muss Sturm im Grazer Derby als Außenseiter gegen den GAK punkten. 

„Meine Elf hat mir beim Testspiel gegen Ried sehr gut gefallen“, sagt Trainer Daniel Madlener, „daran und an unsere Leistungen zuletzt wollen wir anknüpfen.“ Allerdings gelte es, endlich die unnötigen Fehler abzustellen, die jüngst passiert seien: „Ab sofort werden wir keine Geschenke mehr verteilen.“ Ohne diese könnten die Steyrer bereits zumindest zwei Siege aus den vier Frühjahrspartien zu Buche stehen haben.

Mit Murat Satin und Faris Zubanovic fehlen zwei wichtige Spieler jedoch verletzt gegen die Floridsdorfer, die im Frühjahr nach drei 0:1-Niederlagen und zuletzt einem 0:0 gegen die Admira noch nicht richtig in Schwung gekommen sind. Madlener: „Sie sind an sich gut organisiert, schießen wenig Tore, erhalten aber auch kaum eines.“ Bei der 1:2-Niederlage im August erzielte Tobias Pellegrini den Anschlusstreffer der Rot-Weißen.

Ein Vater-Sohn-Duell ist bei Amstetten gegen Rapid II zu sehen. SKU-Trainer Jochen Fallmann trifft dabei am Freitag auf seinen grün-weißen, noch 19-jährigen Sohn Pascal Fallmann. Aktuell liegen die Hütteldorfer mit 24 Zählern fünf Punkte hinter dem SKU und rangieren auf Tabellenplatz zwölf. Allerdings haben sie in den vier Frühjahrsspielen mit zwei Siegen und einem Remis bereits drei Punkte mehr erobert als die Mostviertler.

mehr aus Steyr

Debüt und viel Tradition bei Abend der Volksmusik

Misstrauensantrag gegen Kirchdorfer Stadtchefin: "Dilly ist der Kopf hinter dieser Aktion"

Stadt hob Erhaltungsbeiträge kräftig an: "Ist das eine neue Art von Vermögenssteuern?"

"Chimney Awards 2024": Das sind die Gewinner

Autor
Gerald Winterleitner
Lokalredakteur Steyr
Gerald Winterleitner
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen