Frau bei Verkehrsunfall in Molln verletzt: Fahrzeug drohte umzukippen
MOLLN. Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw in Molln Mittwochfrüh musste eine Frau aus ihrem Auto befreit werden. Sie wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Um 5.36 Uhr wurden die Feuerwehren Molln und Leonstein zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Haunoldmühl Landesstraße alarmiert. Ein Pkw hatte einen entgegenkommenden Lkw touchiert und war durch die Streifkollision am Lkw vorbei auf die steile Böschung geschlittert.
Fahrzeug gegen Umkippen gesichert
Die Türen des Pkw waren so demoliert, dass die Lenkerin das Fahrzeug nicht verlassen konnte. "Es hat am Anfang wilder ausgeschaut, als es war", sagt Armin Steiner, Feuerwehrkommandant der FF Molln. Da die Gefahr bestand, das Fahrzeug könnte über die steile Böschung kippen, sicherte die Feuerwehr das Auto. Erst dann konnten die Rettungskräfte zur Lenkerin. Während diese die Frau betreuten, öffneten die Feuerwehrleute die Türen des Fahrzeugs.
Die Lenkerin wurde ins Krankenhaus nach Kirchdorf gebracht. Während der Aufräumarbeiten war die Parallelstraße zur B140 für etwa eine Stunde gesperrt.