Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein Netzwerk will die Region Steyr gemeinsam bewegen

24. Jänner 2022, 03:27 Uhr
Ein Netzwerk will die Region Steyr gemeinsam bewegen
Daniela Zeiner, Geschäftsführerin TIC Steyr

STEYR. Das Thema Nachhaltigkeit soll noch stärker ins Zentrum rücken.

"Wir wollen diskutieren, vernetzen, Probleme aufgreifen, Lösungen andenken und diese dann auch in Gang setzen", sagt Daniela Zeiner, Geschäftsführerin des TIC Steyr. "Mit dem Netzwerk Zukunftsregion Steyr soll etwas Nachhaltiges geschaffen werden, um damit langfristig die Interaktion von allen Menschen der Region zu fördern."

Das neue Jahresprogramm des Netzwerks ist bereits online, die Pakete sind geschnürt, viele neue Veranstaltungsformate wie die gemeinsame Netzwerkwanderung am 11. Mai wurden erdacht. Neu ist zudem, dass ab sofort nicht nur große Unternehmen Teil der Zukunftsregion sein können, sondern auch Studierende, Privatpersonen, Gründer, EPUs und Kleinstunternehmen. Sie alle sind eingeladen, sich zu beteiligen und ihre Ideen und ihr Engagement einzubringen. "Wir wollen die Zukunft aktiv gemeinsam gestalten", sagt Bürgermeister Markus Vogl, der seit Beginn an der Entwicklung des Netzwerks Zukunftsregion Steyr beteiligt ist. Das Interesse daran ist jedenfalls bereits groß. Ab einem Mindestbeitrag von 12 Euro pro Monat ist ein Beitritt möglich. Der Mitgliedsbeitrag wird für die Organisation diverser Events, zum Austausch und für die Umsetzung von Projekten wie Bildungsprogrammen genutzt.

Ziel sei es, eine in allen Belangen wachsende Region zu sein und zu fördern. Daniela Zeiner: "Über allem steht das Thema nachhaltige Region. Wir wollen langfristig in allen Bereichen nachhaltig denken und agieren und ein derartiges Bewusstsein noch mehr verankern."

Damit treffen die Netzwerkinitiatoren den Puls der Zeit und die Anliegen der Mitglieder, wie die Kurzumfragen vom Herbst/Winter 2021 gezeigt haben.

Am 22. März werden Interessierte jedenfalls die Möglichkeit haben, im TIC Steyr verschiedene Schwerpunktthemen zu diskutieren und Fragen zu stellen. Ebenfalls im Fokus für Initiativen und Events werden die Themen "Bildende Region", "Unternehmerische Region", "Arbeitende Region", "Digitale Region" und "Industrielle Region" sein.

Nähere Infos, Anmeldung, Jahresprogramm und Informationen zur Mitgliedschaft können in der Geschäftsstelle des Netzwerks angefordert werden: TIC Technology & Innovation Steyr GmbH, Mail an office@tic-steyr.at

mehr aus Steyr

Gute Nachrichten vom Wurbauer: Lift wird gewartet, Saison startet am 4. Mai

Frontalkollision bei Wartberg an der Krems

E-Bike-Pionier in Steyr seit 15 Jahren

Auf schmaler Spur geht es in die Steyrtaler Märchenwelt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen