Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Drei Landestitel für den LAC

Von Gerald Winterleitner, 22. Jänner 2019, 00:04 Uhr
Drei Landestitel für den LAC
Die erfolgreichen 3000-Meter-Läuferinnen des LAC Amateure Steyr vor dem Start: Veronika Schwarz, Maya Ringler, Emma Großalber und Evelyn Rohn (v.l.) belegten am Ende die Ränge 1 bis 4 bei der U18-Landesmeisterschaft. Bild: LAC Amateure

STEYR. U18-Quartett landete über 3000 Meter gar einen Vierfachsieg.

"Jetzt ernten unsere Trainer Roland Lengauer und Peter Schwarz die Früchte ihrer intensiven Arbeit", sagt Fritz Steinparz, Obmann des LAC Amateure Steyr, nach der U18- und U20-Hallenlandesmeisterschaft der Leichtathleten in Linz. Mit vier Mädchen und drei Burschen waren die Steyrer angetreten, drei Landestitel, dreimal Silber und zweimal Bronze waren die Ausbeute.

Dabei räumte das Mädchenquartett Emma Großalber, Veronika Schwarz, Maya Ringler und Evelyn Rohn im U18-Bewerb groß ab. In dieser Reihenfolge belegten die Steyrerinnen über 3000 Meter die Plätze eins bis vier. Großalber holte in 12:51 Minuten Gold, 35 Sekunden dahinter setzte sich Schwarz im Duell um Silber durch.

Schwarz eroberte im Stabhochsprung mit einer überquerten Höhe von drei Metern die Goldmedaille vor ihren Teamkolleginnen Ringler und Rohn (beide 2,20 Meter). Zudem wurde Schwarz im Weitsprung (4,90 Meter) Fünfte, Rohn kam im Hochsprung (1,40 Meter) auf Platz sechs.

Bei den Burschen eroberte Daniel Rattinger einen Landesmeistertitel. Der Steyrer Mittelstreckler gewann in der U20 den 800-Meter-Lauf in 2:04 Minuten.

In der U18 gingen gleich zwei Läufer des LAC Amateure über die 800 Meter an den Start. Für Moritz Heiml gab es dabei in flotten 2:08 Minuten Silber, Pascal Großalber landete nur acht Sekunden dahinter auf dem undankbaren vierten Platz. Sein zweites "Blech" holte sich Großalber dann über 3000 Meter ab. Hier wurde er in 11:54 Minuten Vierter.

"Ich bin sehr zufrieden", sagt Steinparz, "mit Stabhoch-Favoritin Lisa Gruber und Mehrkämpfer Leon Glavas haben uns sogar zwei Medaillenanwärter gefehlt."

mehr aus Steyr

Stadt will Schüler wieder zum Lesen motivieren

Buben (5) bei Monstertruck-Veranstaltung in Kirchdorf verletzt

Alfred Rameis lädt zu einer extravagenten Ausstellung

SP schäumt über "unheilige Allianz": Misstrauensantrag sei Gradmesser für Grüne

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen