Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Covid-Strafe für Hüttenwirt: Jetzt gehen die Wogen hoch

Von Gerald Winterleitner, 16. Februar 2021, 05:48 Uhr
Covid-Strafe für Hüttenwirt: Jetzt gehen die Wogen hoch
Auf der Terrasse der Schosser-Hütte sollen sich Leute vergnügt haben. Dafür soll der Wirt 360 Euro Strafe zahlen. Bild: (win)

REICHRAMING. Laut anonymer Anzeige haben Gäste auf der Terrasse der Schosser-Hütte Speisen konsumiert. Der Wirt hätte dies verhindern müssen.

Franz Tassilo Hubert Edmund Kastner, so der Taufname des neuen Pächters der Anton-Schosser-Hütte auf der Hohen Dirn, versteht die Welt nicht mehr. Vor wenigen Tagen flatterte dem Hüttenwirt eine Strafverfügung ins Haus: Er habe als "Inhaber einer Betriebsstätte des Unternehmens ,Anton-Schosser-Hütte’ (...), welche eine Betriebsstätte der Betriebsart des Gastgewerbes darstellt, nicht dafür Sorge getragen, dass die Konsumation von Speisen und Getränken nicht in unmittelbarer Nähe der Ausgabestelle erfolgen kann, obwohl das Betreten von Betriebsstätten sämtlicher Betriebsarten des Gastgewerbes gemäß Covid-19-Maßnahmenverordnung (...) in der Zeit vom 21.09. bis 31.12. nur unter der Voraussetzung zulässig ist, wenn der Betreiber sicherstellt, dass die Konsumation von Speisen und Getränken nicht in unmittelbarer Nähe der Ausgabestelle erfolgt."

Ausgangspunkt dieser Strafverfügung sei eine anonyme Anzeige gewesen, sagt Kastner: "Laut Akt sollen bis zu 15 Personen auf der Terrasse gesessen sein und dabei Bänke als Tische verwendet haben. Die Hütte ist bis auf den Schutzraum zwar geschlossen, aber ich hätte laut Auskunft der Behörde dafür sorgen müssen, dass jeder den Abstand einhält. Noch dazu habe ich nicht ausgeschenkt. Es hat sich um mitgebrachtes Essen gehandelt. Und angeblich soll ich jemandem ermöglicht haben, dass er aufs Klo geht." Der Vorfall soll am Freitag, 13. November, passiert sein.

Fast drei Tage Gefängnis

Er stehe voll und ganz hinter den Corona-Maßnahmen, aber diese Aktion finde er traurig. Er werde nun mit Hilfe des Alpenvereins die Strafe – 360 Euro oder zwei Tage und 19 Stunden Ersatzfreiheitsstrafe – beeinspruchen. "Da geht’s mir nicht um die 360 Euro, die könnte ich mir leisten", sagt Kastner, der die Hütte erst im Vorjahr übernommen hat, "aber es gibt Dinge, die sind für mich nicht nachvollziehbar. Und das gehört dazu. Mir reicht es. Ich fechte diese Sache bis zum Schluss durch."

Es handle sich um ein laufendes Verfahren, die Anzeige sei von der Polizei übermittelt worden, lautet die Auskunft der Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land: "Auf der Terrasse dürfen keine Bänke stehen und der Wirt muss darauf hinweisen, dass dort niemand sitzen darf." Beim Lokalaugenschein gestern war beides der Fall.

In den sozialen Medien gehen die Wogen ob dieser Strafe längst hoch. Zahlreiche Hüttengäste haben bereits angeboten, gemeinsam die Summe aufzubringen.

mehr aus Steyr

Westspange: Steinkellner muss bis Juni neun Fragen der Grünen beantworten

Alfred Rameis lädt zu einer extravagenten Ausstellung

Stadt will Schüler wieder zum Lesen motivieren

BMW-Entwicklung im Werk Steyr ließ Ministerin staunen

Autor
Gerald Winterleitner
Lokalredakteur Steyr
Gerald Winterleitner

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

51  Kommentare
51  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
localr (469 Kommentare)
am 23.02.2021 08:01

Letztlich hat das Anpatzen auch was Gutes. Eine bessere PR für seine Hütte kann sich der Wirt garnicht wünschen..

lädt ...
melden
antworten
localr (469 Kommentare)
am 22.02.2021 15:29

Letztlich hat das Anpatzen auch was Gutes. Eine bessere PR für seine Hütte kann sich der Wirt garnicht wünschen..

lädt ...
melden
antworten
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 18.02.2021 13:48

unglaublich, welche a.........r es gibt. vielleicht ist es ja irgendwie möglich, diesen denunzianten zu enttarnen? anzeige wegen verläumdung gegen den "anzeiger"?

dass der dann auf der schosserhütte lebenslanges lokalverbot hat, ist auch klar! wenn er sich überhaupt noch einmal in die gegend traut, die feige ...

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 18.02.2021 08:14

War der Wirt jetzt vor Ort oder nicht?

lädt ...
melden
antworten
kech61 (330 Kommentare)
am 18.02.2021 07:41

Wieder brav das neueste Kickl-Bulletin abgeschrieben?

lädt ...
melden
antworten
grania (89 Kommentare)
am 16.02.2021 18:56

Auf besagter Terrasse befindet sich - wie auch auf dem Foto zu erkennen - seit ewigen Zeiten eine gemütliche, fix montierte Bank an der Hüttenwand.
Müssen jetzt die Hüttenwirte aus Sicherheitsgründen solch massives Mobiliar und vielleicht besser auch noch das Geländer zerlegen, damit sich SICHER keiner irgendwo in der Umgebung der Hütte draufsetzen kann - auch wenn sie sie sich mal umdrehen oder vielleicht gerade für Wartungsarbeiten anwesend sind und NICHT alle paar Minuten die Leute verscheuchen können??
Ah ja, auf die Stufe zur Terrasse könnte sich auch eventuell wer hinsetzen, also am besten gleich die ganze Terrasse abmontieren, wegstemmen, sprengen....(Satire off)

lädt ...
melden
antworten
Wolfgan97 (297 Kommentare)
am 16.02.2021 18:00

Anonyme Anzeige gegen einen Hüttenwirt!
Frei nach Qualtinger:" Was denkt si so aner , wenn er die Stern siagt"?

lädt ...
melden
antworten
Gmundnerer (1.130 Kommentare)
am 16.02.2021 15:46

Ein Wahnsinn was da passiert. Er soll jemand auf das Klo gelassen haben.
Wollt Ihr alle keine Wirte mehr , dann tut so weiter anzeigen.
Die Wirte am Sonntag zu, dann schauts anders aus auf der Alm und im Tal.
In dieser schwierigen Zeit , Anzeigen , Verleumden, ein Wahnsinn. wer war das
Entschuldigen beim Wirt !!
*

lädt ...
melden
antworten
tekov (510 Kommentare)
am 16.02.2021 14:08

Mit dem Namen ist er eh schon genug gestraft...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.02.2021 14:48

Hey Tekov du nix verstehen............

lädt ...
melden
antworten
tekov (510 Kommentare)
am 16.02.2021 16:56

I schon verstehen 🤦🏻‍♂️

Herr oder Frau Brunzi

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.02.2021 13:21

Die Covid Diktatur hat wieder zugeschlage, da sieht man welche Idioten da am Werk sind. Schön langsam kann sich diese Regierung vertschüsse bevor es die Bürger tun.

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 16.02.2021 13:48

Da man ja des öfteren über deine Postings stolpert, kann man mit Sicherheit festhalten, dass gerade du das nicht beurteilen kannst!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.02.2021 14:49

Aber Du.....................................Einbildung ist bei manchen die einzige Bildung

lädt ...
melden
antworten
MikeSierra (375 Kommentare)
am 16.02.2021 13:06

"Laut anonymer Anzeige haben Gäste auf der Terrasse der Schosser-Hütte Speisen konsumiert. Der Wirt hätte dies verhindern müssen."

Herrgott im Himmel, schmeiss Hirn runter!
Hier haben also "Gäste" (wessen Gäste eigentlich, wenn die Hütte geschlossen war, "Gast" setzt Gastfreundschaft, vulgo "Bedienung" voraus!) auf einer Hütten-Terrasse Speisen konsumiert!
Soll sich also der Wirt mit "der Puff'n" hinstellen und seine Hütte verteidigen?
Sollen sich Wanderer 50m NEBEN der Hütte ins Gelände setzen, sich den P*po an den kalten Steinen verkühlen oder womöglich im Gelände abstürzen?
Dass die WC-Tür vielleicht schlichtweg offen war, damit andere Vorbeikommende (keine Gäste!) sich ihrer Abscheidungsprodukte nicht in der freien Landschaft entledigen - wie wäre es mit dieser "Lösung"?

Der Richter, vor den diese skandalöse (!) Zuschaustellung eines Coronaregel-Bruches gezerrt wird, möge die Causa mangels Ernsthaftigkeit fallen lassen....

lädt ...
melden
antworten
RainerHackenberg (1.879 Kommentare)
am 16.02.2021 13:46

Hätte es nicht besser zum Ausdruck bringen können 😀👍😀

lädt ...
melden
antworten
klotoide (13 Kommentare)
am 16.02.2021 12:01

Hier wurde eindeutig falsch gestraft!

lädt ...
melden
antworten
freidenker (435 Kommentare)
am 16.02.2021 11:42

Mal erhlich.....
Vor der Hütte ist das Virus brandgefählich, aber am Skilift ist alles egal.
Viele der ausgesprochenen Maßnahmen sind vermutlich wichtig, aber wenn sich Hilfspolizisten bemüßigt fühlen einen Hüttenwirt zu vernadern dann drängen sich Vergleiche mit der NS Zeit wirklich auf.
Die Spaltung unserer Gesellschaft ist nicht mehr zu übersehen und der Spaltkeil wird durch die Rethorik von Inneminister und Kanzler noch weiter in unsere Gesellschaft getriben.
So werden wir die Kriese wohl kaum bezwingen

lädt ...
melden
antworten
ErichUrban (13 Kommentare)
am 16.02.2021 11:28

Politiker, Beamte insbesondere Polizisten in Zukunft Hausverbot erteilen und nicht mehr bedienen! Der Wirt aus Bad Leonfelden in OÖ hat's vorgemacht!!

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 16.02.2021 11:15

Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 16.02.2021 11:19

Und die Perfektionisten gehören da auch dazu. Die Polizisten in Ebensee haben dem Anzeiger eine gute Abfuhr erteilt.

lädt ...
melden
antworten
scansafatiche (708 Kommentare)
am 16.02.2021 12:06

Gerade das habe ich fragwürdig gefunden, der Betreffende hat ja nicht unbegründet Anzeige erstattet: Betrunkene haben seine Autotür aufgerissen und ihn ohne Maske angeschrien, Abstände wurden nicht eingehalten. Und schließlich kam es doch zu 40 Anzeigen, so harmlos war das Ganze also nicht.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 16.02.2021 14:26

Wahnsinn, ohne Maske angeschrien.

Verbrecher, an den Galgen mit ihm.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.738 Kommentare)
am 16.02.2021 11:10

Mir erschließt sich aus dem Artikel nicht, ob der Wirt überhaupt vor Ort war.
Wirt: „Noch dazu habe ich nicht ausgeschenkt. Es hat sich um mitgebrachtes Essen gehandelt."
Was haben diese 15 Leute bei einem Lockdown auf der Terrasse der geschlossenen Hütte verloren? Waren das alles Leute aus einem Haushalt? Das ist ebenfalls von der Polizei zu ermitteln.
Wer hat diesen rücksichtslosen Typen, die anscheinend Mein und Dein nicht auseinanderhalten können, erlaubt sich dort niederzulassen?
Soll der Wirt die Hütte mit Stacheldraht oder einem elektrischen Zaun einzäunen und auch auf den Bänken Stacheldraht aufbringen damit sie niemand benützen kann?
Weit haben wir es in unserer Gesellschaft gebracht. Fremdes Eigentum wird nicht mehr respektiert, ja man muss jetzt anscheinend sogar eine Tafel anbringen mit dem Hinweis, dass dieses, meine Eigentum, nicht betreten werden darf.
Ich bin ebenfalls bereit mich an den Verfahrenskosten zu beteiligen. Gibt es ein Foto von diesen 15 Personen?

lädt ...
melden
antworten
franz2047 (372 Kommentare)
am 16.02.2021 11:30

Juni2013; bei einer geschlossenen Schutzhütte, kann ich ohne weiteres meine mitgebrachte Jause konsumieren! Das sogenannte "Stoppelgeld" muss ich bezahlen, wenn die Hütte geöffnet ist und ich meine eigenen Speisen & Getränke verzehre!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.02.2021 11:44

"Und angeblich soll ich jemandem ermöglicht haben, dass er aufs Klo geht."

Na das klingt schon so, als ob der Wirt anwesend war. Ansonsten wäre es auch zu keiner Strafverfügung gekommen bei Abwesenheit.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.02.2021 10:00

Naja, ein bisschen Erklärungsbedarf ist schon da: Obwohl er nichts verkauft, war der Hüttenwirt zufällig anwesend, machte er Klodienst?

Und freundlich wegschicken hätte er die Leute müssen, was umso leichter fällt, weil sie eh nicht seine Gäste waren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.02.2021 13:24

So wie der Schelm ist so denk er.........Denunziant

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.160 Kommentare)
am 16.02.2021 09:15

Das Virus wird nicht unterscheiden, ob es sich um mitgebrachtes Essen handelt: Es nutzt seine Chance, wenn zu geringer Abstand zum Überspringen verleitet.

Hier ist aber eher die Verantwortung bei den "Gästen" in Abwesenheit des Hüttenwirts. Ich kann mich nicht entsinnen, dass in einer Regierungsaussendung oder von der Innung/WKO eine Aufforderung zum Entfernen von Terassenmobilars ergangen wäre.

Kann ich jetzt auch zB. die Stadt Linz verklagen, dass sie Parkbänke nicht abmontiert hat und daher Leute verleitet hat, zu nahe beeinander zu sitzen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.02.2021 13:26

Schisser, drah de net um ooo das Virus das geht , das di hoit net dawischt.

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.443 Kommentare)
am 16.02.2021 09:05

Es ist an der Zeit endlich die Denunzianten zu denunzieren!
Die Gesellschaft wurde durch eine unfähige Regierung gespalten.

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 18.02.2021 00:20

Teile und herrsche, war und ist leider ein erfolgreiches politisches Werkzeug der Eliten und ihrer Politiker, um die Menschen gegeneinander aufzuhetzen. Auch im 21.Jhrd., wie man sieht. Die digitale Überwachungsdiktatur mittels Handy, APPS u.QR Code machts für die Eliten u.ihren Politikern noch einfacher und perfekter. U.mit der Abschaffung des Bargeldes, wird das ganze Leben von den reichen Aktionären,Konzernen,Bankern u ihren dienlichen Politikern bestimmt,beherrscht u überwacht.

lädt ...
melden
antworten
tomcat (125 Kommentare)
am 16.02.2021 08:44

Mit den Corona-Bestimmungen ist es wie mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen. Die Tafeln stehen halt auch da, wenn man ganz alleine unterwegs ist und keinen Sinn erkennen kann...

lädt ...
melden
antworten
WintersteigerH (26 Kommentare)
am 16.02.2021 08:39

Leider schafft hat das Denunziantentum auch vor dem Berg keinen Halt gemacht . Und wer sagt, dass die Personen damals nicht aus einem gemeinsamen Haushalt waren.
Wahrscheinlich war anonyme Anzeiger nur darüber verärgert, dass er selbst auf der Terrasse keinen Platz mehr bekommen hat. Wem das alles zu gefährlich ist, der soll bitte zu Hause bleiben und den anderen Mitbürgern das Leben nicht vermiesen.
Meine Unterstützung hat jedenfalls der Hüttenwirt.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.160 Kommentare)
am 16.02.2021 10:38

Sie können ja gerne eine Covid-Haftung unterschreiben: Wird so ein Terrassenhocker krank, übernehmen SIE die Krankenkosten, den Entgeltausfall, haften für weitere Ansteckungsfälle.

Dann dürfens gerne weiter Relativieren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.02.2021 13:29

Wie schon gesagt du bist halt ein Glücksscheinchen.........hock di vors Fenster und schau ob ned ana auf da Gassn den Abstand net ei hoit.

lädt ...
melden
antworten
MikeSierra (375 Kommentare)
am 16.02.2021 12:56

Es ist eine schreckliche Buchstabenklauberei!
Wieso soll der Wirt, der nicht "im Dienst" war (na gut, als WC-Tür-Öffner vielleicht), dafür haften, dass diese Wanderer (während des Lockdowns, wohlgemerkt, also nur zur "psychischen Erholung" unterwegs!) offenbar zu blöd sind, sich entsprechend den Vorschriften zu verhalten und a) die Lokalbänke gar nicht zu nutzen und b) sich in ausreichendem Abstand voneinander zu platzen?
Gibt es überhaupt keine Eigenverantwortung mehr?
Brauchen wir schon überall "Verantwortliche" und Hinweise á la "Hamster nicht in der Mikrowelle trocknen!" ?!?
Wieviel Allgemeinverblödung herrscht in diesem Land eigentlich?

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.134 Kommentare)
am 16.02.2021 07:32

Echt, soll er jetzt eine Security hinstellen, damit man zur geschlossenen Hütte nicht hingehen kann?
Woanders feierns Fasching und keinen stört es....

lädt ...
melden
antworten
sydney6 (631 Kommentare)
am 16.02.2021 06:50

... es ist ja auch so, dass in Einkaufszentren gekauftes Essen nicht dort konsumiert werden darf . Ist schon richtig so denn Sinn und Zweck des Verbotes ist ja, dass nicht zu viele Leute an einem Ort zusammenkommen. Auch wenn er nicht ausschenkte gehört die Terrasse in seinen Verantwortungsbereich....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.02.2021 13:26

Und wieder ein Vernaderer

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 16.02.2021 06:30

Der Wirt wird sich das wohl merken.

lädt ...
melden
antworten
freidenker (435 Kommentare)
am 16.02.2021 05:59

Ja ja, die Zeite der Vernaderer und Denunzianten sind dank unser umsichtigen Bundesregierung gut und so wird auch dort für Recht und Ordnung gesorgt wo sonst nur Bergfreunde unter sich sind.

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 16.02.2021 07:21

Entschuldige, es geht um etwas im Interesse aller, nämlich gemeinsam (!) eine Pandemie zu besiegen, und dann handelt es sich hier nicht um Vernadertum, sondern ein gegensteuern im Rahmen der Gesetze gehört zur allgemeinen Verantwortungsbereich aller, gerade wenn sich einzelne nicht daran halten.

lädt ...
melden
antworten
styria69 (51 Kommentare)
am 16.02.2021 07:28

Sind wir mit den zahllosen Verordnungen auch zahlreich zu den „Hilfs-Sheriffs“ des Innenministers worden? zwinkern
Blödsinn! Man tut den zahlreichen Kleinst-, Klein- und Mittelbetrieben in unserem Land weh indem man sie malträtiert und anzeigt!
Eine „Belehrung“ oder Hinweis hätte es auch getan. Und der oder die Anzeiger*In war vielleicht selbst auch am Berg und hat die Infrastrukur rund um die Hütte genossen.
Ein Gespräch mit den Verantwortlichen der Gemeinde mit dem Hüttenwirt hätte es auch getan.

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 16.02.2021 07:38

Um es einfach zu halten: Für ein Du!Du! ist die Situation zu ernst!

lädt ...
melden
antworten
Apollo2012 (669 Kommentare)
am 16.02.2021 08:54

Ersten: Wir haben KEINE Pandemie... Bei einer Übelebenrate von 99,9xxx% haben wir keine Pandemie... Sorry, aber das ist nur mehr dumm.....
Zweitens: Das ist sehr wohl vernadern... der oder die wäre sicher ein guter Mitläufer 1933+ geworden... Die Leute checkens einfach nicht und/oder sind zu faul einfach über gewisse Dinge nachzudenken oder sich schlau zu machen...
Drittens ist das sicher verfassungswidrig... würde die Strafe nicht bezahlen, weil das definitiv ein Eingriff in das Privatrecht ist und das geht mal 100% nicht... aber wers sich gefallen lässt....

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 16.02.2021 08:59

facepalm

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.02.2021 14:58

Ja Apollo so ist es, aber leider gibt es solche Vernaderer die noch immer das glauben was uns diese Regierung vor lügt und mit ihrer Panikmache aufbürdet, wie du schon sagtest wir haben keine Pandemie die WHO samt EU und Regierung heben es zu dem gemacht. Diesen Virus völlig überschätzt und jetzt versuchen sie mit irren Verordungen sich aus der Afääre zu ziehen, denn wenn dei Zugeben müssten dass diese Maßnahmen winzig und allein die Wirtschaft und das tägliche Leben umgebracht haben und nicht das Virus dann wär der Teufel los und nicht mehr das Virus. Übrigens warum bekämpft die Regierung das Virus mit eine Impfstoff um eine Euro der nur 70% Wirkung zeigt, dafür 100% Nebenwirkung und für älter völlig ungeeignet ist, na weil die EU für ihre ach so schützenswerten Bürger ganze 6 Euro für zwei Impfungen angesetzt hat, da gehts nicht um Euch ihr Vernaderer und Denunzianten da gehts um ganz was anderes.

lädt ...
melden
antworten
simo (85 Kommentare)
am 16.02.2021 10:18

Bist sicher a so a hilfssheriff

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 16.02.2021 11:45

Ich hab noch nie jemanden angezeigt, aber das Verhalten vieler Landsleute ist absolut unverständlich und kontraproduktiv: einerseits jammern, dass die Pandemie mit ihren Einschränkungen so lange andauert und mit politischen und anderen Schuldzuweisungen herumwerfen, andererseits selbst keinen Deut dazu beitragen, die Lage zu entschärfen und sich für eine gewisse Zeit am Riemen zu reißen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen